Vinschgau News

Danke Euch beiden. Da war ich ja garnicht so weit weg. :)



Ja. Wenn's offen haben, bekommst hier den schlechtesten Espresso im ganzen Tal. :p
Der Cappuccino passt. Und der Strudel auch!!
...das G'röstl kommt zwar nicht an das vom Ratschillhof heran, ist aber in Ordnung.

Im übrigen war ich sehr froh, als ich mich mal an Pfingsten bei knapp 0° C dort wieder aufwärmen konnte bevor ich über die letzten Schneereste zum HH-Einstieg weiter bin.
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
St. Martin, wenn ihr grad nicht hochkurbelt, Shuttle oder Seilbahn?

Hab grad gschaut was die Seilbahn kostet, die ist nicht ganz billig, kann mir vorstellen dass n Shuttle da günstiger ist, oder?
 
Hallo alle,

mal was gegenteiliges zum Trailsurfen - ich will mit der Family über den 1. Mai nach Meran, der Kleine sitzt noch im Anhänger (Chariot) und ich suche deswegen ein paar Tips zu anhängertauglichen Touren (sprich: Forststrasse o.ä.) mit moderater Steigung. Alles bis zu 1000hm ist OK.

Danke schonmal!
 
Danke Euch beiden. Da war ich ja garnicht so weit weg. :)



Ja. Wenn's offen haben, bekommst hier den schlechtesten Espresso im ganzen Tal. :p
Der Cappuccino passt. Und der Strudel auch!!

Waren letzte Woche Donnerstag oben.
Natürlich raufgetreten und schön durstig.
Hatte wieder zu, aber ganz nett gefragt und schon gabs ein kühles Hefeweizen.:bier:
Kann nicht meckern.
 
Das ist doch beides recht günstig.
Also ich kurbel immer selbst hoch und das kostet mich oben jedes mal eine Schorle, ein Hefe und einen Strudel!

Da hast du Recht, so habe ich das noch nicht gesehen.
Wenn ich unten vorbei fahre, bin ich schon mal zu geizig, und kurbel lieber selber hoch, aber stimmt, kommt auf das gleiche raus.
Vielleicht dann demnächst beides, erst shutteln, dann kurbeln. :bier::D:D

Hat eigentlich schon jemand zufällig ein Video vom "Neuen" Trail am Sonnenberg?:confused:
 
Ich hätte auch weniger politisch korrekt schreiben können: "Anfang ist vielversprechend, was die dann kommende große Leere nicht halten kann und das Ende auch nicht wieder rausholt." Aber solche Videos täuschen ja tatsächlich häufig.

Apropos: Dass nicht alle Abschnitte neu sind, wurde doch schon bei der ersten Vorstellung durchblicken lassen. Oder?

Ein paar nette Sprünge und andere (künstliche) Hindernisse würden dem Trail sicher ein ganz anderes Gesicht verleihen, wobei es dann eher Parkcharakter bekommt und mit Naturerlebnis nicht mehr viel zu tun hat.
 
Falls Du damit mich meinst, gibt es wohl ein Mißverständnis. Es sollte ein Scherz sein und ich habe höchsten Respekt vor den Leuten, die Tage, Wochen und Monate damit zubringen, solche Trails anzulegen, damit ein paar Touris, so wie ich, da ein- oder zweimal im Jahr "konsumieren" können. Sollte das also in den falschen Hals gekommen sein...war ganz anders gemeint und ist dann wohl nach hinten losgegangen. In dem Fall habe ich auch kein Problem damit, mich zu Entschuldigen.

ENTSCHULDIGUNG!
 
Oh, nein, vollkommen anders, Du warst nicht gemeint!

Soweit von mir, alles gut!

Videos täuschen nicht nur und sind enttäuschend, sie sind auch täuschend nah am Slackstick oder manchmal mehr Persiflage als Heldenstück...
 
Beim Lesen der letzten Kommentare stellt sich mir die Frage, gegen wen sich dieses Rumgebashe nun eigentlich richtet?
Gegen den Fahrer auf dem Video? Propain? Dem Trail ansich? Vinschgau Bike (den Erbauern)? Denen die vermeintlich geshuttelt sind (im Übrigen sind die auf dem Video selbst hochgekurbelt - und Nein, ich bin nicht zu sehen, noch ist es mein Video). Oder einfach mal pauschal gegen alles?

Der Trail ist ganz neu und durch ausbleibenden Regen der letzten Zeit verdammt staubig. Selbst die Profis vor Ort meinten, es wäre höllisch rutschig. Manche Senken und Kehren kommen auf dem Video nicht richtig raus, sodass es wirklich nach Waldautobahn aussieht.
An dem Wochenende hatten dort alle richtig Spaß, von Einsteiger bis zum EWS - Profi.
Der Trail hat seinen Namen, da die Firma Propain mit Vinschgau Bike eng befreundet ist. Eine super Sache, wenn man die Jungs miteinander erlebt.

Lasst doch dieses Rumgebashe sein, braucht keiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten