Von Trafoi hoch zur Furkelhütte

Anzeige

Re: Von Trafoi hoch zur Furkelhütte
Möglich....
 

Anhänge

  • Screenshot_20210802-094325_Komoot.jpg
    Screenshot_20210802-094325_Komoot.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 97
Ich bin vor ca. 10 jahren mal da hochgefahren. Erinnere mich, dass das meiste fahrbar war. Ein Bereich war kurze Schiebestelle und Wandermarkierung war unklar. Aber damals hatte ich auch noch kein GPS....
War jedenfalls nicht so viel los, weil die meisten Leute eh Seilbahn fahren....
 
Danke.
Das ist auch die Strecke, die mir brouter ungefähr ausspuckt. Nur gut 600 hm auf 4 km sind schon nicht wenig. Wenn's dazu noch Wanderweg ist, wird's mehr tragen als fahren.
Daher meine Frage 🙄
Das dürften ca 15-18% Durchschnittssteigung sein.....Schottrig bis Kiesig/Sandig ist in diesem Gebiet normal, ich hatte dieses Jahr für solche Bedingungen die falschen Schlappen drauf....mir fehlte stellenweise der Grip...
 
Wir sind dieses Jahr die umgekehrte Richtung gefahren. Es handelt sich hier um einen grobschottrigen Feldweg, der auf der Skipiste runter geht. Viele steile Rampen. Wir hatten schon teilweise Mühe mit dem runterkommen. Rauf würde ich das nicht fahren wollen.
 
Wenn sich das noch nicht geklärt hat, schaue ich mir das heute Abend mal auf der Karte an. Muss jetzt aber erst arbeiten.... Es wird ja unterschiedliche Auffahrtsvarianten geben.
 
Dein Weg ist die Skipiste, die würd ich mir aufwärts mniemals antun (und abwärts wäre das ebenfalls meine allerletzte Option!). Die Auffahrt ist an sich doch ganz einfach: nach Gomagoi runter und links weiter nach Platz. Dann weiter über den Prader Almenweg zur Prader Alm und eüber zur Furkelhütte
 
So?
1627904067167.png


Das sieht aber zwischendurch auch nicht sonderlich gut fahrbar aus.
Ich denke, nach den Beschreibungen hier werden wir doch mal den Lift nehmen. Da wir uns aufgrund der zeitlichen Beschränkungen am Goldseetrail eh schon rauf shutteln lassen, passt das an diesem Tag.
 
Zurück
Oben Unten