Vorschau: Viele Events und “Scott On Air”-Contest beim BIKE Festival Willingen

Vorschau: Viele Events und “Scott On Air”-Contest beim BIKE Festival Willingen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNi9TY290dF9vbl9BaXJfZnJvbnQtMi5qcGc.jpg
Morgen ist es soweit: Das besucherstarke Festival im Hochsauerland beginnt am 11. Juni und wartet neben der Expo-Area wie immer mit zahlreichen Programmpunkten auf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorschau: Viele Events und “Scott On Air”-Contest beim BIKE Festival Willingen
 
Wie bei den Dirtmasters gibt es auch in Willingen wieder ein Rennen im Enduro-Format: Der ?Specialized Enduro Ride? findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt.
ich war schon zweimal beim enduroride dabei, also findet er mindestens zum dritten mal statt. ;)
 
ich war schon zweimal beim enduroride dabei, also findet er mindestens zum dritten mal statt. ;)
Ich meine auch das den zum dritten Mal im Programm haben.
Danke für den Hinweis, habs korrigiert.
Dann wurde auf der Homepage wohl der Text vom letzten Jahr übernommen :D

tritt borbet als sponsor auf oder wieso felgen als preis?
Hatte es von der Facebook-Seite:

"The Winner from the Scott On Air Contest this Weekend in Willingen 11-12 June can choose his favorite set of DOTZ TUNING WHEELS for his Car!
I m sure the riders will be stoked! check out the pimp options here [...]"
Weiß jemand ob es dort auch einen Stand von TREK geben wird?
Laut Ausstellerplan ja.
 
Ich konnte noch nicht rausfinden, ob man irgendwo auf dem Festival den 4X Worldcup am Samstag und den Downhill am Sonntag anschauen kann - der Stand, der das auf die Beine stellt, kann sich bestimmt über viel Zulauf freuen, oder? ;)
 
kann Willingen vom Festival her mit Winterberg mithalten? Hatte für Winterberg dieses Jahr keine Zeit u würde von der Ostsee anreisen. Ist halt ne Ecke zu fahren. Und es sollte dann schon lohnen.


denke dieses Jahr findet laut Plan kein 4 Cross Rennen statt :confused:
 
also winterberg war ich noch nie aber ich denke dass es in winterberg viel mehr um die gravity disziplinen geht. In willingen findest du einfach ALLES :)
 
von den internationalen pros her wirds wahrscheinlich auch in willingen dieses jahr nicht so toll aussehen (weltcup gleichzeitig).
ansonsten hat willingen mehr cc/marathon und winterberg mehr party und den deutlich geileren park. ;) ich mag das dirtmasters lieber, habe mir willingen jedoch seit 2006 nie entgehen lassen; schlecht ists auch in willingen nicht.
auch in willingen haste jede menge auststeller (vllt sogar mehr als in wibe) und zum ausprobieren eines bikes kannst du schöne touren fahren oder den freeride runterbrettern (schöne strecke, zum enduroride montags aber wohl gesperrt).
 
Genau, dieses Jahr wurde der Wheels Of Speed DH zum Jedermann-Rennen ohne zwei unterschiedliche Klassen gemacht, weil die Pros alle in Leogang sind.
 
Geschmackssache ;) Ich fand' Willingen bisher immer super, auch wenn es mal Schauer gab.
 
Wie schauts jetzt überhaupt mit den 'Pro's' beim Downhill aus? Irgendwo stand das Cedric Gracia kommen soll aber das kann ja nur 'ne Ente sein.
 
Wie gesagt, die Pros sind in Leogang beim Wordcup, deshalb ist das Rennen in Willingen 2011 ein Jedermann-Rennen, wahrscheinlich sind dann ein paar deutsche Allstars oder so dabei, immerhin gibt es ein dickes Preisgeld zu gewinnen!
 
Wer Räder testen will ist in Willingen definitiv besser drann.

Winterberg ist von der Party- und Race-Atmosphäre besser. Auch wenn einem die pubertierenden Poserkids die viel zu viel saufen und meinen Nachts lustig Feuer machen zu müssen auf die Nerven gehen. Für manche Sachen hab ich echt kein Verständnis mehr.

Es lohnen aber beide Festivals!
 
Also von der Atmosphäre ist Winterberg einfach unglaublich geworden und dieses Jahr hat die Vorjahre echt noch getoppt:daumen: aber Willingen hat auch seinen eigenen Reiz und man darf auch wirklich nicht vergessen, dass Willingen alle Biker anspricht und Winterberg eigentlich nur die Gravity-Fraktion. Für mich ist es aber immer wieder der Hammer, wenn man sieht wie groß der Sport geworden ist. Früher waren wir froh, dass ein Bikefestival endlich im Sauerland stattgefunden hat und heute hat man 2 hintereinander wo zigtausende Menschen hinpilgern:) Einfach klasse! Deswegen sollte man beide auch nicht vergleichen!
@Thomas
Das mit dem verregnet hatte ich auch früher immer am Gardasee. Und meine Kollegen erzählten mir dann immer von Touren in der Sonne und ich konnte das gar nicht glauben:D
Allen viel Spaß, die in Willingen sind!
 
Hallo zusammen,

wir waren heute schon einmal an der Strecke des DH und haben ein paar Bilder mitgebracht.
Dieses Mal werden wir leider keinen weiteren Tag in Willingen sein können :(

36_1034.jpg


83_1046.jpg



37_0969.jpg


...weitere Fotos auf http://www.traildiaries.de

 
Sehr schöne Bilder.

Ist das Downhill Rennen erst am Montag? Steht auf der Homepage etwas schwammig und suche vergebens eine genaue zeitliche Reihenfolge wann - was abläuft bzw. fährt!
 
Kann ich Dir leider auch nicht genau sagen. Da ich nur gestern in Willingen sein konnte, habe ich es mir auch genau rausgesucht.
 
Zurück
Oben Unten