Votec 2009 - neue Bikes

Das neue Votec VSX 1.2
Votec bringt für 2009 neue Bikes mit hydrogeformten Teilen auf den Markt.
Die ersten Bikes sind ab Mitte März versandfertig - das Racefully VCS etwa 6 Wochen danach. Die Bikes sind komplett neu konstruiert worden und man erk


→ Den vollständigen Artikel "Votec 2009 - neue Bikes" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Votec Bikes haben sich ordentlich verändert (Quelle: fahre selber eins)

Ansonsten kommen am 10.03.2009 die Testergebnisse fürs Jahr 09 raus. (Bike und Mountainbike)

Note: sehrgut

im gegensatts zu den anderen Herstellern die nicht so gut abgeschnitten haben ;-)

Was spricht da noch gegen ein VOTEC-BIKE
 
Hallo zusammen:)

bin neu hier und habe mal eine Frage.
Ich suche einen gebrauchten F7 Rahmen von Votec :love:

Ich Fahre selbst seit 8 Jahren das TOX und bin auch nach wie vor
sehr zufrieden mit dem Rad.

Ich hätte aber gerne aus meinem Fetisch für Votec Bikes herraus
ein F7, auch so Baujahr 2000.

Wäre total Klasse wenn mir einer von euch einen Tipp geben kann
wo ich so einen Rahmen her bekommen könnte.

Viele Grüße aus Hamburg,

KAI
 
Hallo,

mag ja sein, dass die neuen Bikes recht gut geworden sind, aber wenn Votec die verkaufen will, sollten sie auch mal ihre Homepage aktualisieren.
Was nützen die tollsten Bikes, wenn sie keiner sieht, oder haben die Angst vor zu vielen Aufträgen? :lol:

Was nützen die Anzeigen und Tests in den einschlägigen Bike-Magazinen, wenn etwaige Kunden dann auf deren Site nur die alten Modelle finden, das schreckt doch die Leute erst mal wieder ab.

Votec hat da noch ne Menge Luft für Verbesserungen..., kann nicht verstehen, dass die sowas nicht in professionelle Hände geben.

Grüsse
 
Wäre total Klasse wenn mir einer von euch einen Tipp geben kann
wo ich so einen Rahmen her bekommen könnte.

sehe immer wieder mal das ein oder andere der älteren generation auf ebay, sondt fällt mir leider nix ein.

Hallo,

mag ja sein, dass die neuen Bikes recht gut geworden sind, aber wenn Votec die verkaufen will, sollten sie auch mal ihre Homepage aktualisieren.
Was nützen die tollsten Bikes, wenn sie keiner sieht, oder haben die Angst vor zu vielen Aufträgen?

da stimme ich ein, da existiert enormes verbesserungspotenzial.
besonders als direktvertrieb ist eine informative homepage mit einfacher navigation etc. das A und O.
soweit ich gehört habe, wird aber auch da etwas geschehen. wahrscheinlich der grund, weshalb die neuen modelle noch nicht online sind. die digitale welt birgt immer so viele unvorhersehbare tücken :D
 
Hallo,

mag ja sein, dass die neuen Bikes recht gut geworden sind, aber wenn Votec die verkaufen will, sollten sie auch mal ihre Homepage aktualisieren.
Was nützen die tollsten Bikes, wenn sie keiner sieht, oder haben die Angst vor zu vielen Aufträgen? :lol:

Was nützen die Anzeigen und Tests in den einschlägigen Bike-Magazinen, wenn etwaige Kunden dann auf deren Site nur die alten Modelle finden, das schreckt doch die Leute erst mal wieder ab.

Votec hat da noch ne Menge Luft für Verbesserungen..., kann nicht verstehen, dass die sowas nicht in professionelle Hände geben.

Grüsse

Wie mittlerweile schon von mehreren Seiten zu hören war, ist da wohl eine neue Seite geplant. Wenn die morgen wirklich im Mountainbike-Magazin und der bike ihre Räder präsentieren, und sei es nur in einem Test oder sogar in Grossformatanzeigen, sollte sich da auf votec.de eigentlich schon was tun. Aber wie ich das aus meiner eigenen Berufspraxis kenne, werden solche Relaunches bzw. Rebrushes nie pünktlich fertig ;) Heute zumindest hat deren Seite manchmal schon ein wenig gehackt und der Outlet-Bereich war zeitweise komplett leer. Also lassen wir uns mal überraschen.
 
Ja, soll wohl noch diese Woche passieren. So sagte man mir zumindest im Stuttgarter Votec-Shop.

Wenn ich morgen nicht arbeiten müsste, könnte ich mir sogar zwei neue SX (eines rot, eines schwarz)
im Shop ansehen bevor diese zum Test an die Magazine rausgehen. Was die Serien-Neuräder angeht
wird wohl erst der Shop in Berlin bestückt, da dieser noch gar keine Räder hat. Wenigstens kriege ich
ein paar Fotos geschickt, wenn ich sie schon nicht persönlich in Augenschein nehmen kann.
Hatte letzte Woche die Chance die vorläufige Komponentenauswahl für die 09er SX zu sehen. Gibt schon
einige Änderungen, wobei mir vor allem die Bremsen gefallen (genau die, die ich mir erhofft hatte). Aber
wie gesagt war nur die vorläufige Planung was die Komponenten angeht. Mal schauen ob sich daran noch
was ändert.

Übrigens ist es wohl in der Tat so, dass es sich beim neuen SX was den Rahmen betrifft nicht um eine
abgeschwächte Version des Freeriders handelt, sondern eher um einen "aufgepumpten" AM-Rahmen.
Aber laut Votec immer noch für den Einsatz im Bikepark geeignet.
Übrigens die Zweite: SRAM X.9 ist nicht mehr im Programm. Ebenso verhält es sich mit der Lyrik. Die
Nachfrage war wohl zu gering. Aber wird wohl so sein, dass bei spziellen Kundenwünschen Ausnahmen
gemacht werden. Laut Votec sollte es kein unlösbares Problem sein die Sachen zu bekommen da sie ja
08 noch im Programm waren.

So mehr sag ich mal nicht. Ist schließlich alles noch nicht offiziell und Vertrauen soll man nicht missbrauchen-
hat schon Mutti immer gesagt....

Halt eines noch: Muss ehrlich sagen, dass mich der Service im Stuttgarter Shop echt beeindruckt hat. Sehr
entspannter Typ der keine aufgesetzte, sondern echte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zeigte. Wenn die
neue Internetpräsenz sich auf demselben Niveau bewegt wie die Angestellten der Shops wird das ein verdammt
gutes Jahr für Votec. Könnten sich einige Fachhändler mal was von abschneiden.

Aber jetzt: -ENDE-
 
Mit dem Votec Werk in Wenden-Hünsborn gibts noch ne Dritte Möglichkeit sich das Ganze mal anzugucken. Vielleicht ist das eher in deiner Nähe. Am besten vorher anrufen wenn du vorbeikommst ;)
 
In Freudenberg, dem alten Fertigungsort ein paar Kilometer von Wenden weg, ist doch auch ein Laden.

In der aktuellen BIKE wird übrigens das getestete V.MR in uni silber gezeigt. Wem die schwarz/weiss Lackierung also nicht gefällt, kann Hoffnung schöpfen ;)
 
Äh nur mal so als Frage,
Sind da beim v.sx etwa keine wechselbaren Achsinlets mehr? Also so zwecks Schraubaxe bzw Maxle? Das wär ja unschön..
Ich wollt das v.sx als freerider nehmen, aber ohne schraub/maxle achse find ich das nicht so geil...

erstmal nachher schnell bei Votec anrufen und die mal ausquetschen was so geht bei den neuen Modellen :confused:
 
Das letzte SX war meiner Meinung nach mehr in Richtung Freeride ausgelegt. Das neue wohl eher in die neue auf dem Markt sehr beliebte AM/Enduro mit gut Federwegreserven.
 
Das ist wieder ein Hammer !!

Erst übernehmen Sie die German Handmade Bikes und verlassen den Standort Bretten. Und jetzt wollen Sie mit "Kopien" vom einen auf das andere Jahr Highend Bikes weiterproduzieren.
Das kann doch eigentlich gar nicht gehen, das man so ein Fahrwerk in so einer kurzen Zeit hinbekommt und dann so gut funktioniert, wie ein NC1.

Mir fällt es langsam echt schwer mich mit der "neuen" Votec Marke anzufreunden.
 
Votec ist eine elend geile Marke ;)

da muss ich zustimmen! habe schon vor 2 wochen bestellt und muss sagen dass das personal dort ziemlich schnell ist. der service ist super und wünsche und anregungen werden gerne entgegen genommen.
auch find ich super das dort die kommunikation per telefon keine einbahnstraße wie bei canyon und co. ist.

alles in allem bis jetzt super zufrieden....freu mich schon auf mein sx welches ungefähr in 3 wochen kommen sollte.
 
da muss ich zustimmen! habe schon vor 2 wochen bestellt und muss sagen dass das personal dort ziemlich schnell ist. der service ist super und wünsche und anregungen werden gerne entgegen genommen.
auch find ich super das dort die kommunikation per telefon keine einbahnstraße wie bei canyon und co. ist.

alles in allem bis jetzt super zufrieden....freu mich schon auf mein sx welches ungefähr in 3 wochen kommen sollte.



ja, wer kaum räder verkauft hat eben zeit und auf jeden kundenwunsch eingehen:) nicht so wie bei canyon die in 08 15000 räder verkauft haben. aber hauptsache made in taiwan
 
Hallo,

also wer den "Hausbesuch" von Votec und Canyon mal gesehen hat, der wird einsehen, dass es bei Votec ganz anders läuft.
Falls sich deren neue Räder wirklich gut verkaufen sollten, wird sich da noch einiges tun.

Hoffe nur, dass die's schaffen...

Grüsse
 
Ich finde die neuen Bikes von Votec recht interessant. Aber warum sind im Internet noch die alten Modelle? Ich dachte, die wollen die Bikes direkt verkaufen?
Das wird wohl wieder nichts mit Votec.
 
Ich war am Wochenende im Votec Shop in Stuttgart, dort stehen bereits die neuen Modelle. Sehen allesamt echt super aus, kann man nix sagen.
Die Konstruktion iss von Bod Probst, also etwas Bewährtes (zumindest vom Federungssystem) nur eben weiterentwickelt und verfeinert. Zudem werden die Rahmen in Deutschland gefertigt. Die neuen Modelle können im Shop schon bestellt werden, über die Homepage gehts im Moment leider noch net, soll aber in den nächsten Tagen auch noch kommen.
Insgesamt kann ich nur sagen, daß es mit Votec vorwärts geht. Mach auf mich ingsesamt en sehr guten Eindruck. Wers wissen will muss halt im Moment noch in en Laden von denen ;)
 
Zurück
Oben Unten