Votec 2009 - neue Bikes

Das neue Votec VSX 1.2
Votec bringt für 2009 neue Bikes mit hydrogeformten Teilen auf den Markt.
Die ersten Bikes sind ab Mitte März versandfertig - das Racefully VCS etwa 6 Wochen danach. Die Bikes sind komplett neu konstruiert worden und man erk


→ Den vollständigen Artikel "Votec 2009 - neue Bikes" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wer kaum räder verkauft hat eben zeit und auf jeden kundenwunsch eingehen:) nicht so wie bei canyon die in 08 15000 räder verkauft haben. aber hauptsache made in taiwan

Ich entscheide mich grundsätzlich lieber für den Anbieter, der Zeit hat mir mir zu sprechen, als für denjenigen der einfach nur viele Räder pro Jahr rausbolzt. Bei denen dann irgendwelche Sachen nicht richtig verschraubt sind usw. Siehe Canyon-Wartezimmer :)

Ich war im Herbst zusammen mit einem Freund in Wenden bei denen und empfand den Besuch sehr nett, wie weiter oben geschrieben keine aufgesetzte Freundlichkeit, das zählt für mich mehr als hohe Absatzzahlen.

Aber jeder Mensch ist ja anders gestrickt.
 
Die neuen Bikes sind jetzt online, bin schwer beeindruckt. Das SX ist echt sehr interessant, die Farbkombis sind auch klasse:daumen:

Gruß
Lars
 
geben die denn nie auf.. 1 x, 2 x, und bald 3 x Insolvent gegangen :D

der unterschied zu rahmen made in CN ist einfach - sie können nicht 3 x getauscht zu werden um dann immer noch nicht zu funktionieren wie sie sollten :lol:
 
Du hast wohl wirklcih keine Ahnung, Votec hat ein komplett neues Konzept, dass es noch den alten Namen hat ist wohl auch alles. Votec bietet erstklassige Bikes, made in Germandy, Baukastenfunktion und dann noch richtig interessante Preise. Wer jetzt immernoch Gründe findet, der will es wohl einfach nicht wahr haben, was Votec für eine tolle Firma ist. In Tests schneiden die Bikes immer gut ab.
 
Du hast wohl wirklcih keine Ahnung, Votec hat ein komplett neues Konzept, dass es noch den alten Namen hat ist wohl auch alles. Votec bietet erstklassige Bikes, made in Germandy, Baukastenfunktion und dann noch richtig interessante Preise. Wer jetzt immernoch Gründe findet, der will es wohl einfach nicht wahr haben, was Votec für eine tolle Firma ist. In Tests schneiden die Bikes immer gut ab.

wir sprechen in der nächsten saison mal darüber wo die rahmen dann herkommen:lol::lol::lol::lol: ad made in germany:heul::heul::heul:
 
Hab ja weiter oben geschrieben, daß die Rahmen hier in Deutschland gefertigt werden. Jetzt war ich gestern im Laden bei denen und hab nochmal nachgefragt. Es ist so, daß alle Rahmen die nicht hydrogeformt bzw. aus Carbon sind weiterhin in Deutschland gefertigt werden. Die hydrogeformten Rahmen kann hier in Deutschland niemand herstellen und kommen deshalb aus Tawain. Allerdings werden diese im Sauerland endgefertigt, d.h. gepulvert und montiert.

Sicherlich kann man jetzt drüber diskutieren warum weshab usw. Aber ich denke es ist auf jeden Fall nichts Schlechtes, einen Rahmen aus Tawain zu verbauen. Was das angeht, haben die uns fertigungstechnisch sicherlich schon lange überholt und von der Qualität her auch.

Gerade die kritischen Stellen dieses Federgungskonzeptes von Fusion, also Übergang von Sitzrohr zum Unterrohr, wurde mittels eines massiveren Schmiedeteils und besserer Verschweissung optimiert.
 
Es kommen doch nur die Hydroformingteile aus Taiwan und werden hier zusammengeschweißt? Oder bin ich da fehlinformiert?
 
Es kommen doch nur die Hydroformingteile aus Taiwan und werden hier zusammengeschweißt? Oder bin ich da fehlinformiert?


Das hab ich im Detail ehrlich gesagt nicht gefragt. Kann sein.........
Er hatte mir nur gesagt die Endfertigung ist hier in Deutschland, kann natürlich auch sein daß das Zusammenschwiessen der Rohrsätze mit beinhaltet. Die "klassischen" Rohrahmen werden auf jeden Fall immer noch komplett hier gefertigt.
 
ich weis nicht was ihr alle habt... in 2 jahren ade made in gemany *rolleyes*

von welchem anderen hersteller könnte man das nicht sagen? a propos welcher hersteller produziert noch nicht dort(taiwan china usw)? seit doch froh wenn sie immer noch in deutschland schweißen ?!

wenn der service weiterhin so gut klappet, sehe ich keinen grund mir kein votec zu kaufen.
 
So Leute, jetzt die Frage des Tages:
Soll ich mein 6 Monate altes Cannondale Rize 4 verkaufen und mir stattdessen ein Votec VXM oder VSX kaufen?
Ich war schon immer irgendwie Votec-begeistert und die Optik der neuen Modelle haut mich wirklich um! Mein Rize ist auf jeden Fall ein Hammer. Trotzdem.
Ich meins' ernst, was meint ihr?
 
im vergleich dazu sieht alles gut aus:

votec.JPG

Moin,

ich fahre lieber mein T5 Enduro als diese neuen "Einheits-Bikes", somit stellt sich mir auch nicht die Frage wer von wem eventuell kopiert hat. Das T5 ist auf seine Art sicherlich einmalig.
 
joa, mach.

aber vom Fahrwerk her kann es sicher nicht mit aktuellen Modellen mithalten. Bei weitem nicht. Bestimmte Systeme sind ja nicht ohne Grund erfolgreich und weit verbreitet - sie laufen einfach klasse.
 
das würd ic hgar nicht mal behaupten

was sicherlich eine tatsache ist, dass das t5? eine einmalige sache ist, gott sei dank... :) aber das ist ja geschmackssache.

vom hinterbau ist es bestimmt nicht wirklich schlechter als andere. einzig von der antriebsneutralität haben halt viergelenker etwas vorteil, wenn man auf dem großen oder kleinen blatt fährt, so ein eingelenker, jenachdem wo er seinen drehpunkt hat, ist halt nur auf einem blatt antriebsneutral, moderne 4gelenker schaffen das, fast überall neutral zu bleiben.

schöne gabel hast du drin !
 
Zurück
Oben Unten