VP[A]CE TRXL - Titan Allroad Aufbau

AFE

Registriert
9. April 2019
Reaktionspunkte
1.046
Hallöchen,

bei mir wird’s bald was Neues für die Straße geben. Aktuell fahre ich ein nicht ganz passendes (ich sitze aber ok drauf) VPACE C1RD und ich habe Lust auf was neues. Eigentlich wollte ich ein Canyon Aeroad, aber die aktuelle Form passt nicht zur Geo.

Das Cervelo Soloist würde passen, gefällt mir optisch auch sehr gut und steht daher auf der n+1-Liste ganz weit oben. Durchaus möglich, dass es den Fuhrpark auch noch erweitern wird. Für die längeren Runden und weil ich Lust habe, mich zum ersten Mal an einem Selbstaufbau zu versuchen, gibts aber erstmal das VPACE Titan RLX.

Hier das Showbike.
71a71329-c6a3-4b47-ab53-e1e311f7d09f.jpeg


Der Rahmen kommt voraussichtlich Januar-Februar. Den Rest der Teile besorge ich nach und nach bis dahin.

Geplant ist der Aufbau mit einer Ultegra mechanisch 2x11 mit hydraulischen Disc Brakes. Laufräder werden vermutlich ZIPP 303s. Anbauteile vermutlich auch ZIPP. Steuersatz Chris King.

Freue mich über Anregungen und wenn’s später an den Aufbau geht auch um Schraubertipps.

Vg
Alexander
 

Anzeige

Re: VP[A]CE TRXL - Titan Allroad Aufbau
Was würdet ihr für Anbauteile (Stütze, Vorbau, Lenker) nehmen?

Hier mal die Geo
Screenshot_2.png

(Hoffe man erkennt was)
 
Gabel wird Carbon. Präferiert alle Anbauteile von einer Marke.

Stütze muss vermutlich Versatz haben. Lenker gerne mit kurzem Reach, kein Flare, gerne Ergo und 42cm breit
 
folgende zwei LRS habe ich zur Auswahl.

DT Swiss GRC 1400 Spline
ZIPP 303s

Die Zipps sind aktuell am Kocmo.

IMG_2500.jpeg


Tendiere dazu die ZIPPs an VPACE zu machen und die DT Swiss ans Kocmo. Wie würdet ihr das handhaben?

Am VPACE würde ich gerne 28-30er Reifen fahren. Die ZIPPs sind für 28er Aero-optimiert.
 
Ach hier hast Du Dich versteckt 🤣
Na , dann werde ich mich mal aus meinem Gravel-Stübchen raus trauen und den Faden hier mal abonnieren. Erster nehme ich an? 🤣
 
Tendiere auch zu ZIPP, da ich vermutlich die 303s vom Gravel ins VPACE und dann die DT Swiss GRC 1400 Spline ins Gravel machen würde.

Lenker: https://www.sram.com/de/zipp/models/hb-dbsl-70e-a2

Vorbau: https://www.sram.com/de/zipp/models/st-sl-s-b2

Sattelstütze: https://www.sram.com/de/zipp/models/sp-sl-s-b2

Wäre natürlich finanziell ein Ausraster.


Die Service Course Teile habe ich gerade ans Gravel gebaut.

Anhang anzeigen 1814093

IMG_2566.png


Ist das ne Dumme Idee?
 
Zurück
Oben Unten