VP[A]CE TRXL - Titan Allroad Aufbau

Anzeige

Re: VP[A]CE TRXL - Titan Allroad Aufbau
Fizik Vento Argo R1 Adaptive. Bin mal gespannt, ob der mir optisch mit der Deda Stütze zusagt

IMG_2777.jpeg
 
Fizik Vento Argo R1 Adaptive. Bin mal gespannt, ob der mir optisch mit der Deda Stütze zusagt

Anhang anzeigen 1834801
Frohes Fest!

Hättest mal was gesagt, ich bin gerade
begriffen mich von meinen nur 100km gefahrenen Fizik Vento Argo R1 Adaptive zu verabschieden. Im direkten Vergleich mit dem S-Works Romin Evo Mirror hat er knapp den kürzeren gezogen. Die gefühlten und wahrscheinlich auch subjektiven Empfindungen waren allerdings sehr gering.
 
Ich muss die Laufradentscheidung nochmal hinterfragen. Plan war, den vorhandenen ZIPP 303s zu nehmen. Mit 32er Reifen komme ich auf einen errechneten Reifendruck, der nah am erlaubten Limit ist (5bar).

Wie seht ihr das? Machen weil es sicher ausreichend Puffer gibt oder „passendere“ Laufräder besorgen?

Ich wiege ü100kg.
 
Uff, echt wenig Traffic in der Hütte!
Wie viele Ü‘s sind es denn die Dich plagen? Um an die 5bar zu kommen brauchst ja schon ordentlich Hüftgold.

Frohes neues Jahr, und Gesundheit und 100 junge Frauen hatte ich schon gewünscht?
 
Uff, echt wenig Traffic in der Hütte!
Wie viele Ü‘s sind es denn die Dich plagen? Um an die 5bar zu kommen brauchst ja schon ordentlich Hüftgold.

Frohes neues Jahr, und Gesundheit und 100 junge Frauen hatte ich schon gewünscht?

Danke, ja, hier scheint kaum einer reinzuschauen bzw. sich für zu interessieren.

Laut Kalkulator bin ich bei knapp 4,5-4,7 bar bei 32mm Reifen. Ist halt eher am oberen Limit. Aber wird gehen. Ich tausche die jetzt erstmal nicht, sondern fahre sie weiter.

Dir auch ein gesundes neues
 
Ohne groß gemessen zu haben vermute ich, dass ich ne Sattelstütze ohne Setback brauche. Das Tretlager lässt noch auf sich warten. Morgen montiere ich mal die bremssättel. Vor dem Züge verlegen habe ich etwas Angst.
Messen wäre cool. Würde mich interessieren ob der Sitzwinkel tatsächlich 73 Grad hat oder vielleicht doch etwas mehr.
War auch schon kurz davor einen zu bestellen aber lt. meinen Berechnungen müsste ich den Sattel eher komplett nach vorne schieben bei gerader Sattelstütze.
Aber wirklich schöner Rahmen!
 
Messen wäre cool. Würde mich interessieren ob der Sitzwinkel tatsächlich 73 Grad hat oder vielleicht doch etwas mehr.
War auch schon kurz davor einen zu bestellen aber lt. meinen Berechnungen müsste ich den Sattel eher komplett nach vorne schieben bei gerader Sattelstütze.
Aber wirklich schöner Rahmen!

Sag mir gerne, wie ich das genau messen kann.
 

Anhänge

  • IMG_3765.jpeg
    IMG_3765.jpeg
    173,2 KB · Aufrufe: 53
IMG_3800.jpeg

Muss leider ein Gewinde an der Gabel nachschneiden. Leider hat Amazon Prime gestern versagt und das nötige Tool nicht geliefert.

Jetzt liegen hier die Bremssättel und Jagwire Schaltzüge und Bremsleitungen und warten auf die Montage.

CyclingCeramic Lager, Kurbel und Umwerfer hab ich mal drangeschraubt. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten