Wahl der passenden Kurventechnik

Jaaaa, das Pumpen ist schon geil. Ich fahre eigentlich über's Vorderrad, aber ich ertappe mich in letzter Zeit oft dabei, aus Kurven über das Hinterrad zu pushen. Ist jetzt nicht so kritisch, weil bei meinem Bike die Kettenstreben lang sind, aber ob da nicht mal ein Abgang folgen wird? Andererseits macht man da ja schon ordentlich Richtung über den Körper und wieder: Die richtige Blickführung. Mir scheint das auch eine gute Möglichkeit zu sein, noch mal den Kurvenradius zu verengen, indem man das Bike eben aus seiner Kurvenbahn weiter nach innen zieht.

Es ist gegen alle intuition, von der gefahr wegzuschauen in die optimistische zukunft.


Hab jetzt aktuell den perfekten Trailzustand dafür: Völlig verwachsen, da hängt das Gras so weit rein, dass du vom Boden überhaupt nichts mehr siehst. Ist halt sinnlos, den Untergrund abzuscannen. :D
 
In diesem Video zeigt Manfred Stromberg beide Kurventechniken sehr anschaulich. Er auch eine tief-hoch Bewegung zu machen, aber die wird nicht beschrieben.

 
Zurück
Oben Unten