mal n+1...und mal n-1

Anzeige

Re: mal n+1...und mal n-1
Danke für den Tip, bei Velocity bin ich auch gelandet (die Blunt 35 wär perfekt). Allerdings ist die polierte Version nicht in der alten Welt zu bekommen :heul:.
Velocity selbst liefert nur in Nordamerika, in Europa gibt's nur schwarz (oder hast du ne Quelle?).
Es gäbe noch die Möglichkeit der "Hochglanzverdichtung" als Bearbeitung, wird bei Autofelgen angewandt, mal sehen, ob irgend eine Firma sich an Fahrradfelgen versuchen würde....
 
Schwarze Felge enteloxieren und in silber eloxieren...
Ich arbeite daran, wie gesagt, das Hochglanzverdichten scheint vielversprechend.

Ich würde mal ein paar Shops in den Staaten anschreiben und nett fragen...
Hab ich schon versucht...
werd eventuell nen Bekannten in den Staaten in die Spur schicken, wenn das mit dem Bearbeiten nix wird.


Zum Glück hab ich mal Zeit und Nerven, das in Ruhe anzugehen :).
 
Danke für den Tip, bei Velocity bin ich auch gelandet (die Blunt 35 wär perfekt). Allerdings ist die polierte Version nicht in der alten Welt zu bekommen :heul:.
Velocity selbst liefert nur in Nordamerika, in Europa gibt's nur schwarz (oder hast du ne Quelle?).
Es gäbe noch die Möglichkeit der "Hochglanzverdichtung" als Bearbeitung, wird bei Autofelgen angewandt, mal sehen, ob irgend eine Firma sich an Fahrradfelgen versuchen würde....
velocity werden in Europa über http://www.bricklanebikes.co.uk vertrieben. Frag doch dort mal an.
 
velocity werden in Europa über http://www.bricklanebikes.co.uk vertrieben. Frag doch dort mal an.
der reinhald von komponentix hat auch velocity im Programm, da hab ich meine dually her.
Danke für die Tips :daumen:
Leider gibt's auch da die polierten Blunt 35 nicht. BLB hat die Dually in poliert, aber ne 45 mm Felge....dürfte für die vorgesehenen 2,1-2,3"er Reifen etwas zu fett sein, oder?
 
Mal wieder n Lebenszeichen hier. Nachdem ich weder polierte (und 35 mm breite) Felgen noch die sehr schönen Phil Wood-Mtb-Naben über (für mich) normale Vertriebswege kriege, hab ich mich doch für's verchromen entschieden. Chrom ist mir eigentlich zu grell, das dürfte sich nach den ersten Ausfahrten aber erledigt haben. Also sind Dt-Swiss XM 481 bestellt und werden zusammen mit den aus dem letzten Bike übrig gebliebenen Hope-Naben (spart mir noch neue Naben) dem Experiment zugeführt. Ich bin gespannt, ob es funktioniert, wie das Ergebnis aussieht und wie es um die Haltbarkeit bestellt ist :D.
 
hab ich mich doch für's verchromen entschieden. Chrom ist mir eigentlich zu grell, das dürfte sich nach den ersten Ausfahrten aber erledigt haben.

Warum nicht eine normale Felge hochglanzpolieren (lassen) und danach glanzeloxieren (wie z.B. die tune-Naben).
Nach dem Putzen ist die Chromfelge wieder grell...

2 cts, Hardy
 
So, mal wieder ein Lebenszeichen hier. No.4 ist noch unterwegs. Um die Zeit zu überbrücken, wird halt an anderen Bikes geschraubt. Von No.2 ging ja nur der Rahmen weg, also sind ne Menge Sachen übrig. Hab zunächst beim Laufradsatz die roten gegen schwarze Naben getauscht und ihn dann in's Humuhumu gesteckt. Damit und nem schönen Salsalenker war es dann ein "vollwertiges" Mtb.


Welche Überraschung :rolleyes:, mal wieder festzustellen, dass weder Schaltung noch Federgabel hier in Magdeburg und Umgebung nützlich sind. Daher war es auch nicht schwer, das Bike wieder auseinander zu nehmen. Also ich hab jetzt ne 100er Gabel und ne 10fach Schaltung übrig :lol:.
Das Humuhumu bekam ein Downgrade mit den Originalteilen (außer Reifen, Bremsanlage, Lenker), wurde Weihnachtsgeschenk und wanderte nach Berlin zum Schwiegersohn.
Endlich Platz für eine Neuinterpretation meines Units.



Die Gabel hab ich mir von nem Besuch bei Danny (mein Titanbauer) mitgebracht, sie gefiel mir wegen der polierten Teile. Der Rest stammt fast völlig von No.2.



Die Ritchey-Griffe waren ein Weihnachtsgeschenk von Danny. Zu den Paul-Hebeln würd ich mir ja gern die Paul Klamper verbauen, aber der Preis ist :spinner:. Kurze 25,4 Vorbauten gibt's wohl nur noch im Downhillbereich, sieht häßlich aus, ich lass mir einen fertigen.



Das Ritzelpaket flog runter, ich fahr jetzt 30/13.



Ich hab beschlossen, als kleinen versteckten Gag immer zwei rote Schrauben an den Scheiben zu verwenden8-).
 
Schicker Aufbau!! Hab mir die Ardent Skinwall für mein Quaterhorse TI bestellt bei 2R, schaun wir mal wann die lieferbar sind. <<<<<das umgeklappte Burzel macht auch Sinn um den Sattel innen sauber zu halten, sonst kann das Ding nämlich nix :)
 
Schicker Aufbau!! Hab mir die Ardent Skinwall für mein Quaterhorse TI bestellt bei 2R, schaun wir mal wann die lieferbar sind. <<<<<das umgeklappte Burzel macht auch Sinn um den Sattel innen sauber zu halten, sonst kann das Ding nämlich nix :)
Danke :)
Ja, die Reifen sehen schon ganz gut aus. Und der Assaver (hab ihn für's Foto eingeklappt) macht schon Sinn. Er tut genau das, was sein Name sagt, er schützt den Hintern vor Nässe. Da sieht man dann wenigstens nicht so aus, als ob man seine Verdauung nicht im Griff hat ;).
 
Ach und beim Unit wollt ich mal weg vom langweiligen Orange/Schwarz. Hab das ja schon mal mit der Verwendung von grünen Tune-Teilen versucht...



gefiel mir aber auch nicht recht. Irgendwie war neben dem tollen Orange das intensive Grün zu viel. Deshalb jetzt mal ein Versuch mit einem Mix aus Silber/Schwarz. Mal sehen, wo das wieder endet...
 
mit kmpletter schwarzer gabel, also so hats mir am besten gefallen. obwohl das grün ja ned so gepasst hat...
 
So, nun kommt No.4...

IMG-20160111-WA0002.jpg
IMG-20160114-WA0001.jpg


mehr Bilder hab ich noch nicht. Jetzt kommt der spannende Teil, die Farbgebung. Ich will nach drei Rädern mit Standardaufbau (damit meine ich Titan gebürstet und farbiges Elox) mal was anderes. Rahmen und Gabel sind gestrahlt und damit mattgrau, Lenker, Kurbeln und Stubby sind poliert und Farbe soll eine Teillackierung bringen...Über die grübel ich derzeit nach, gesetzt ist ein Rotton. Zwei Varianten hab ich: entweder das Rahmendreieck und die Gabel mit ner Art Banderole (ein- oder zweifarbig) oder Farbe da, wo sich Rohre treffen, so dass es an Muffen erinnert...
Jetzt hab ich Depp die Skizzen liegen lassen, muss ich nächste Woche neue machen...dann würd ich Meinungen dazu hören wollen :) ;)
 

Anhänge

  • IMG-20160111-WA0002.jpg
    IMG-20160111-WA0002.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG-20160114-WA0001.jpg
    IMG-20160114-WA0001.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten