Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Habe heute die Nachricht bekommen, dass mein bestelltes Ekano 2 wegen fehlendem Fox DHX2 nicht gebaut werden kann.
Hätte am 15.09 soweit sein sollen jetzt sagen sie der Dämpfer kommt am 10.10
Also Bike erst Mitte Oktober fertig. Wenn überhaupt!
Ich hätte es wissen sollen dass die nicht pünktlich liefern können.

Ich habe eine Stornierungs Mail geschrieben. Wie schnell sind die mit Stornierungen? Werde mir ein anderes bike holen. (Jobrad)
 
Spindrift CF

Bestelldatum: 01.08.
Errechnetes Lieferdatum: 05.09.

Heute (12.09.) die Info - natürlich erst nach Rückfrage - dass alle Teile vorhanden sind. Aktuell wären die Kollegen jedoch im Rückstand, was den Aufbau der Bikes betrifft. Eine Lieferung solle ich innerhalb der nächsten 14 Werktage erwarten können.

Also abwarten und Tee trinken 🍵
 
Habe heute die Nachricht bekommen, dass mein bestelltes Ekano 2 wegen fehlendem Fox DHX2 nicht gebaut werden kann.
Hätte am 15.09 soweit sein sollen jetzt sagen sie der Dämpfer kommt am 10.10
Also Bike erst Mitte Oktober fertig. Wenn überhaupt!
Ich hätte es wissen sollen dass die nicht pünktlich liefern können.

Ich habe eine Stornierungs Mail geschrieben. Wie schnell sind die mit Stornierungen? Werde mir ein anderes bike holen. (Jobrad)

Moin,

manche haben hier berichtet von 2-3 Wochen stornier Zeit. Problem bei Jobrad usw ist die komplizierte Abwicklung.

Ich bin froh das ich es Ekano2 mit fast nur Standard Komponenten bestellt habe. Jetzt hoffe ich nur das es auch bald geliefert wird.
 
So, ich Reihe mich mal ein in die Reihe der Wartenden.. habe mich schon letzte Woche sehr gefreut als ich hier gelesen habe:
Paket angekommen, weniger als 2 Wochen seit Bestellung 🥳

Bisschen enttäuschend wenn man sowas liest:
Aktuell wären die Kollegen jedoch im Rückstand, was den Aufbau der Bikes betrifft.

Bestellt 14.08. Tyee AL RAW mit 36er & Float X, SRAM GX.
Gewürfeltes Versanddatum: 25.09

EDIT: geliefert am 15.09. (Danke @propain)

Vielleicht frag ich dann mal den Propain-Chat ob ich den murks auch selber zusammen bauen kann😆
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich Reihe mich mal ein in die Reihe der Wartenden.. habe mich schon letzte Woche sehr gefreut als ich hier gelesen habe:


Bisschen enttäuschend wenn man sowas liest:


Bestellt 14.08. Tyee AL RAW mit 36er & Float X, SRAM GX.
Gewürfeltes Versanddatum: 25.09

Vielleicht frag ich dann mal den Propain-Chat ob ich den murks auch selber zusammen bauen kann😆
Geb ich dir absolut recht, ich hatte jedoch nur ein Rahmenset. Die mussten halt alles in den Karton werfen und gut 😅
 
So, das Bike wurde tatsächlich gestern weit über einer Woche vor dem angegebenen Versanddatum zugestellt, bin richtig erschrocken😅 Echt ordentlich zusammengebaut, lediglich an der Schraube vom GX Shifter fehlte loctite. Die Geometrie ist genial, im Vergleich zu meinem Stereo Trailbike trotz des Mehrgewichts nur unwesentlich schwächer Bergauf.
 
Gratuliere ☺️ Das macht mir ja Hoffnung, dass mein Tyee auch früher kommt!

Hattest du gar keine Versandmitteilung oder ähnliches bekommen?
Ich drück dir mal die Daumen!

Klar, aber im spam-Ordner, schaue da offensichtlich zu selten rein😅

Fahrrad ist gut eingeweiht, leider auch gleich mal die Felge in ne Stufe gesendet🥲
 

Anhänge

  • D16872F0-6983-4E2B-9F58-E9580281BEF9.jpeg
    D16872F0-6983-4E2B-9F58-E9580281BEF9.jpeg
    422,4 KB · Aufrufe: 307
Ich nehme Platz. Mein drittes Propain, nach Ekano 1, Tyee 5 jetzt das Ekano 2

Bestellt am 05.08.23
Versanddatum war der 18.09.23, also bereits überschritten. Auf Nachfrage wurde ich um zwei Wochen vertröstet.
Wenn das dabei bleibt, dann bin ich fein. Beim Tyee hab ich dank Corona, Hype und Zulieferer ein 3/4 Jahr auf mein Tyee gewartet. Danke an Fox ;)

Ausstattung:
Rahmen M
RS ZEB 190
RS Coil, 550 lb-Feder, bin 180 und 78kg naggat
35er IRC Vorbau
Lenker mit 30er Rise
Code RSC
BY Devine
EP801 mit Display
Schaltung Standard
Felgen Standard
Reifen Schwalbe
Tubless

Ich bin bewusst auf M, Weil ich beim Tyee L und 29“ fahre und bei den schweren Bock was verspielteres haben will.
Einsatzgebiet wird hauptsächlich die schnelle Feierabendrunde hier in den Voralpen sein. Durch den E-Antrieb is die Überwindung nicht so hoch mal schnell Biken zu gehen. Für alles andere bleibt das Tyee :)
 
Kurze Frage mal hier zwischenrein, passt nicht ganz in den Thread aber vielleicht weiß einer bescheid:

Kenn jemand den Grund warum man in der individual-Konfiguration (egal welches Bike) keine Carbon-Laufräder mehr wählen kann? Ich hab kein so großen Bock auf das "High-End" Packet aber will Carbon LRS :/
 
Kenn jemand den Grund warum man in der individual-Konfiguration (egal welches Bike) keine Carbon-Laufräder mehr wählen kann? Ich hab kein so großen Bock auf das "High-End" Packet aber will Carbon LRS :/
Am besten mal anrufen und nach fragen, dann wissen hier auch gleich alle verbindlich bescheid. Meiner Erfahrung nach hat sich Propain da nicht so und das sollte funktionieren.
 
So Update von mir.
Heute kam schonmal die Rechnung für das Ekano2 was ich für meine Frau bestellt habe. Mal schauen wann die anderen E-Mails eintrudeln werden
 
Ich nehme Platz. Mein drittes Propain, nach Ekano 1, Tyee 5 jetzt das Ekano 2

Bestellt am 05.08.23
Versanddatum war der 18.09.23, also bereits überschritten. Auf Nachfrage wurde ich um zwei Wochen vertröstet.
Wenn das dabei bleibt, dann bin ich fein. Beim Tyee hab ich dank Corona, Hype und Zulieferer ein 3/4 Jahr auf mein Tyee gewartet. Danke an Fox ;)

Ausstattung:
Rahmen M
RS ZEB 190
RS Coil, 550 lb-Feder, bin 180 und 78kg naggat
35er IRC Vorbau
Lenker mit 30er Rise
Code RSC
BY Devine
EP801 mit Display
Schaltung Standard
Felgen Standard
Reifen Schwalbe
Tubless

Ich bin bewusst auf M, Weil ich beim Tyee L und 29“ fahre und bei den schweren Bock was verspielteres haben will.
Einsatzgebiet wird hauptsächlich die schnelle Feierabendrunde hier in den Voralpen sein. Durch den E-Antrieb is die Überwindung nicht so hoch mal schnell Biken zu gehen. Für alles andere bleibt das Tyee :)
Update: Gestern kam bei mir überraschend die Benachrichtigung, dass ich mein bike abholen kann. Aufbaudatum war eigentlich der Montag. Wurde aber vertröstet, dass es wohl noch zwei Wochen dauert…. Von wegen :)
Erste Sitzprobe war sehr nice! Wie mein Tyee 5 nur mit Schummel-Alt-Herren-Antrieb
 

Anhänge

  • IMG_7057.jpeg
    IMG_7057.jpeg
    360,8 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_7055.jpeg
    IMG_7055.jpeg
    627,8 KB · Aufrufe: 201
Update: Gestern kam bei mir überraschend die Benachrichtigung, dass ich mein bike abholen kann. Aufbaudatum war eigentlich der Montag. Wurde aber vertröstet, dass es wohl noch zwei Wochen dauert…. Von wegen :)
Erste Sitzprobe war sehr nice! Wie mein Tyee 5 nur mit Schummel-Alt-Herren-Antrieb
Interessant wären Größe und Gewicht. :daumen:
 
Grüezi wohl,

ich bin der Neue. Und ich warte ebenfalls auf mein neues Bike.


ahmengröße:M - Medium
Rahmenfarbe M:Safari Matt
Decal Kit:Diamondblack
Emblem:Diamondblack
Ausstattung:Individual
Federgabel:Fox 36 Float GRIP2 Factory
Dämpfer:Fox Float X 2-Pos. Factory
Antrieb:SRAM X01 Eagle (1x12) Kit
Lenker:SIXPACK Millenium 805 (20 mm Rise)
Vorbau:SIXPACK Millenium 35 mm
Sattelstütze:PROPAIN Sattelstütze
Sattel:SQLab 6OX Infinergy 16 cm
Bremsen:Magura MT7
Laufradsatz:NEWMEN Evolution A 30
Reifenset:Schwalbe Nobby Nic
Reifen-Setup:Schlauch
Kettenführung:Ohne


Völliger Overkill für meine Verhältnisse. Aber darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten, das ist mir bewusst. Der Plan ist jedoch - nachdem ich dank eMTB binnen 10 Monaten mein Kampfgewicht um 15kg reduzieren, deutlich an Muskelmasse aufbauen und Fitness zulegen konnte, mir das Biken wirklich Spaß macht, auf eine Alpenüberquerung in ca. zwei Jahren hinarbeiten will. Das eMTB ist. mir deutlich zu schwer mittlerweile, bleibt aber dennoch im Stall. Es gibt mir Sicherheit, Reserven wenn ich mich überschätze, wenngleich ich zu 99,5% im leistungsreduzierten ECO-Modus unterwegs bin. Aber man könnte, sollte es nicht reichen...

Jetzt wollte ich etwas leichtes ohne Motor und nach und nach ganz vom e wieder weg kommen. Außer eventuell im Winter im Schnee oder um mal wieder etwas mehr zu wagen. Aber weg von der schweren Karre, hin zu was leichtem, modernen mit aktueller Technik. Und dem Hugene schiele ich schon eine ganze Zeit lang hinterher. Alles andere, was ich mir gekauft hätte, hätte zwar den Zweck mehr als erfüllt, aber den kleinen Ich-bin-nie-zufrieden-Mann in meinem Kopf hätte es nicht ruhig gestellt und das Hugene wäre immer noch im Hinterkopf mitgefahren. Somit einmal in den sauren Apfel gebissen. und ganz ehrlich: ein Q7, mit dem die Helikopter Eltern den Filius 400m ins Klassenzimmer fahren, ist deutlich unvernünftiger....

Ich erhoffe mir viel Spaß mit dem Teil und kanns kaum erwarten, bis es ich abholen kann. Vogt ist bei mir um die Ecke und ein kleines bisschen Lokalpatriotismus hat in der Kaufentscheidung auch noch mitgespielt. Bestellt am 05.09., voraussichtliches PD 09.10. Man darf gespannt sein.

VG, Patrick
 
Zurück
Oben Unten