Warum gibt es hier keine eigene "TREK" Rubrik?

Registriert
12. April 2010
Reaktionspunkte
608
finde es immer ein wenig schade das ich mich hier bei "TREK" Themen immer ziemlich "durchwühlen" muss

Liebe Grüsse
JG
 
Hm?
Verstehe ich nicht!? Benötigt man da die Einwilligung? Denke in einem Forum kein Problem!?

Gruss
JG
 
Also entweder "stehe ich auf der Leitung" oder ich kapier´s wirklich nicht!?

Soweit ich weiss ist beispielsweise Rocky Mountain überhaupt nicht an Foren interressiert und da gibt´s was.

Andere Foren (Musikbranche) haben auch sämtliche Herstellerthreads ohne jetzt immer aus den USA entsprechende "Herstellerunterstützung" zu haben!?
 
Hi,
du stehst auf der Leitung :)

Ohne Betreuung seitens der Hersteller kein eigenes Forum.

Was andere Foren veranstalten, ist da völlig irrelevant...

Gruesse
sun909
 
Oder mit anderen Worten, wenn Trek nicht zahlt gibts auch kein Forum.

Das Argument mit der betreuung seitens der Hersteller ist ohne Hand und Fuss schliesslich helfen sich die User eines Forums gegenseitig.

Forum=Informationsaustauschplattform
und nicht
Forum=Kundenbetreung

Ich würde auch eine unbetreute Trekrubrik toll finden:winken:
 
Also ich weiss beispielsweise aus ziemlich sicherer Quelle das "Rocky Mountain" (Germany) nichts, aber auch garnichts von "Foren" hält.

Zitat: "Foren interessieren uns überhaupt nicht, was da passiert ist uns völlig egal"

Wenn jemand so argumentiert, mir persönlich gegenüber, frage ich mich wie RM ein Forum unterstützen soll!?!?!?

Ich sehe das auch so das Member das Forum am Leben halten und sich über die einzelnen Fabrikate ohne "Zensur" austauschen können.

Gruss
JG
 
Steht doch dabei wie die "Unterstützung" aussieht. Ob es Sinn macht oder nicht ist dabei erstmal nebensächlich. Dieses immer wieder auftauchende Genöle "Mein Lieblingshersteller hat kein eigenes Forum" nervt allerdings auch ziemlich. Macht doch eine IG auf oder disktuiert die Themen einfach in den allgmeinen Foren, es gibt doch eh fast nichts was wirklich in ein spezielles Herstellerunterforum müsste.
Wie du jetzt auch noch den Bogen zur Zensur schlägst ist mir aber wirklich ein Rätsel.
 
Also sorry, darf man hier nichtmal nachfragen ohne sofort "niedergamacht" zu werden?

Wo steht denn wie unterstützt wird?

Etwa die Aussage das Foren von den Herstellern betreut werden?
Wie denn betreut?

Bei RM kann ich´s mir nicht vorstellen das da irgendwas betreut wird!?

Ausserdem ist es doch, zumindest auf den ersten Blick, ein allgemeines Mountainbike Forum, indem es von einigen Herstellern eigene Thread´s gibt und von anderen nicht und das verstehe ich eben nicht!?

So schwer das mal wirklich plausibel zu erklären?

Gruss
JG
 
ein Beispiel aus dem Nicolai Forum, dort sind Kalle Nicolai, Falco Mille und andere (u.a. Premium Shop Besitzer) regelmässig unterwegs und helfen mit vielen guten Beiträgen und Informationen

und das kostet natürlich genau niemanden genau nichts
 
Rocky Mountain und Race Face
Neuigkeiten aus erster Hand und Betreuung durch Teamfahrer Mario Lenzen
Es muss nicht immer jemand direkt vom Hersteller sein aber halt jemand der im engen Bezug dazu steht (zB Importeur etc.). Wenn sich da von Trek niemand für findet wirds halt nichts. Ich glaub wenn die Gravity Girls die Betreuung übernehmen würden wär da richtig viel los :D
 
Also entweder "stehe ich auf der Leitung" oder ich kapier´s wirklich nicht!?

Soweit ich weiss ist beispielsweise Rocky Mountain überhaupt nicht an Foren interressiert und da gibt´s was.

Andere Foren (Musikbranche) haben auch sämtliche Herstellerthreads ohne jetzt immer aus den USA entsprechende "Herstellerunterstützung" zu haben!?


Du darfst nicht vergessen, dass Rocky Mountain eine sehr beliebte Premiummarke ist. Aber Trek ist halt mehr so der Aldi unter den Rädern.
 
die Foren waren mal betreut, so ein Forum dann komplett zu schließen/löschen nur weil wie bei IH z.B. die Firma pleite ist wäre ja auch schade, oder?
 
aber kein forum zu eröffnen nur weil kein direkter support der firma da ist ist doch auch nicht das gelbe vom ei.
z.b. gibt es einige mondraker fahrer hier im forum (die zahl wir nächste saison noch wachsen denke ich) und die haben nur einen thread im ddd-forum.
gut ich gebe zu das klappt soweit jedoch wäre es angenehmer und übersichtlicher wenn sich ein extra mondraker forum einrichten ließe.
nicht um mit dem hersteller oder so zu quasseln, sondern eine für jeden mondraker besitzer leicht zu findende, plattform zu bilden um fragen an andere user zu stellen und erfahrungsberichte aus zu tauschen.
ließe sich da was machen? ich habe auch gute kontakte zum besitzer eines bike shops der z.B. mondraker stützpunkt händler ist. reicht das als "hersteller" support?
 
Zurück
Oben Unten