Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende

sowas von unnötig und dennoch ne menge glück im großen unglück gegabt ;)
halte uns mit diversen rehabilix auf den laufenden, so ein donauradweg ist bestimmt landschaftlich sehr schön. das wird dir sicher auch wieder auf die beine helfen :daumen:

auf jeden fall wieder ganz großes kino, fortsetzung folgt bestimmt :anbet:
 

Anzeige

Re: Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende
sei froh dass Du alleine aus dem Loch raus gekommen bist.

habe spontan an das hier denken müssen: sturz

oder an das hier: loch

seit dem Buch und meinem Skiunfall mit ausgekugelter Schulter in Schlucht geb ich immer vorher bekannt, wohin ich will...besser ist das
und liveberichte können Einem das Leben retten...wenn sie live und nicht hinterher kommen :)

kennst Du sicher schon, ansonsten ne spannende (Kranken-)Bettlektüre.
Würde ich Dir sogar zuschicke, wenn Du´s noch nicht hast...
 
Oh'je, Stuntzi, da werden Erinnerungen wach: Irgendwann Mitte der 90er habe ich mir in den Tunnelanlagen am Hexenstein an einer alten Befestigungsstange von Telefon-/Stromleitungen ganz böse die Kopfhaut rasiert - weil ich im Dusteren nur nach unten geschaut habe, um nicht in ein Loch zu fallen (kein Helm + kein Licht).
Auf dem Parkplatz am Valparola haben die Leute vielleicht die Augen aufgerissen, als ich da blutüberströmt ankam...war aber alles halb so schlimm.
Ich dachte schon,ich bin der einzige (Dämliche) der sich ohne entsprechende Ausrüstung in solche Anlagen begibt...
Sieh zu, dass du wieder fit wirst!
Und - ich bin mir sicher - selbst ein "rehabilix" um den Chiemsee wird bei dir außergewöhnlich lesenswert sein.
Gute Besserung! :daumen:

Nachbemerkung: Ich wäre nie auf die Idee gekommen, nach der "Aktion" ein Selbstporträt zu schießen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stuntzi,
ich lese nun schon seit "längerer" Zeit deine Berichte mit.
Es dauerte voriges Jahr *einige* Wochen bis ich alles durch-/nachgelesen hatte ;)

Ich wünsche dir eine gute Genesung und halte dir die Daumen, daß du in Zukunft alle deine Hobbies wieder genießen kannst! - Vorne ist die Zukunft :)
 
Mensch, Stunzi! Da schleppst du dein Bike auf schwierigsten Wegen über die Berge, lässt keinen S3-S4-Trail aus, zerbrichst Fahrradrahmen, und dann machst du dir das Knie kaputt, weil du aus Neugier in einem dunklen Loch herumkriechst. Das hätte mir auch passieren können. Dass du dich noch unnötigerweise einbeinig von der Forcella Pian bis München durchgeschlagen hast, das erinnert mich ganz stark an meine eigene Starrköpfigkeit. Erstmal selber versuchen bis es gar nicht mehr geht, wie? ;)

Da ich auch oft alleine fahre, bin ich nicht selten in der Situation wo ich eine Gefahr abwägen muss. Meistens lasse ich die Vernunft gewinnen und verzichte auf unnötige Risiken, auch wenn ich mir drei Wochen später dann denke, eigentlich hätt'st es fahren können. Aber ist wohl besser so. Dieses Jahr auf meinem Alpencross war ich auch in einer Situation, die verdammt böse hätte enden können. Nun weiß ich, wie Adrenalin schmeckt.

Ich hoffe dein Bein kommt bald wieder in Ordnung! Es wäre bitter, wenn du einen ganzen Sommer lang nicht mehr biken könntest. Gute Besserung!!!!
 
Hi stuntzi,

ich drück dir die Daumen das alles gut geht.

Bei mir geht es nach 6 Wochen Pause gerade steil Berg auf, war aber auch nur ein Bändchen im Handgelenk.
Hab übrigens deswegen den ganzen Fimberpass runter geschoben. Leide immer noch an den seelischen Schmerzen den Trail verpasst zu haben.:mad:

Bericht war trotz des doofen Ausgangs sehr schön zu lesen, danke.:daumen:
 
Mann, Stuntzi, da haste ja irgendwie doch Glück gehabt - hoffentlich heilt das Bein von allein und schnell! :daumen:
Wenn dir langweilig wird, schau dir doch mal den Film "127 hours" an... ;)
 
auch von mir eine gute besserung. mit hkb kenne ich mich nicht aus, kann dir aber zumindest sagen dass man nach 4x ruptur vkb noch immer gut radeln kann ;)
wie wärs wenn du den tiger das nächste mal zuhause lässt und auf ein schwein umsteigst? :)

oink!oink! ich bezahls auch :D
 
Das dachte ich mir schon, dass es nicht beim biken passiert ist. Immerhin ein dunkler Bunker und nicht der Randstein vor dem Bäcker...

Alles in allem, wenn ich so mitlese, ein ziemlich erfülltes Jahr, mit schlimmem Ende, aber immerhin vorher viele schöne Touren.:daumen:

Und, sind wir mal ehrlich, ein gewisses Risiko ist bei MTB-Touren immer dabei, zumal bei solchen Dingern wie sie Zorro hier vorführt. Nun ist es eben mal passiert - glücklicherweise weder in der Wüste in Marokko oder den USA oder irgendwo im hinterletzten Wald auf dem Balkan - wtf?

Gute Besserung und Geduld, Geduld und Geduld!
 
Ich finds auch reichlich bescheuert. Ausgesetzte Mördertrails, nix passiert. Die schwersten Klettersteige, kein Problem. Aber dann quasi beim spazieren gehen in ein Loch fallen... toll.

Naja - statistisch passieren die meisten Unfaelle beim Mountainbiken im Strassenverkehr.
Schau Dir Kurt Albert an. Spitzenkletterer ueber Jahre und stuerzt auf einem einfachen Klettersteig in den Tod.

Ich glaube Du hast viel Glueck gehabt.
Wuensch Dir gute Besserung und hoffe es gibt vielleicht doch noch einen Bericht von Dir 2012.

Und bitte steig in dunkle Loecher, Bunker und Gebaeude nur noch mit Lampe und Handy (/Glugschei$$modus aus)
 
Ich sag mir in solchen Situationen immer: Manchmal ist auch Dummheit vonnöten, um schlau zu werden.

Vielen Dank für die schönen Berichte und für die zum Schluss spannende Dramaturgie. Gute Besserung, Stuntzi! Hab wie viele andere hier auch keine Bedenken, dass das wieder gut wird.
 
Ich finde, daß du immer sehr offen und entspannt an neue, überraschende Situationen herangegangen bist. :love: So haben dich deine Touren immer zu netten Begegnungen und Erlebnissen geführt. Wenn du dieselbe Herangehensweise auch jetzt anwendest, wirst du auch mit dieser Phase gut zurecht kommen. :daumen:
Ich wünsch dir gute Besserung und freu mich weiterhin von dir zu lesen.
 
Ja,Ja das Kind im Manne:D Wieder mal eine heftige Aktion von dir mit der Heimfahrt;) und ich kann das gut nachvollziehen. Solange ich mich noch fortbewegen kann krieche ich im Notfall nach Hause und hoffe immer, dass es nur eine schwere Prellung ist. Aber manchmal bleibt es es nicht dabei:( Auf jeden Fall mal wieder grandiose Eindrücke von dir und ich hoffe, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.
Gruß Jens!
 
@Stunzi,
Gerade zuruck und lese dies...... Get well fast.

>>Achja... als "Spezialkick" zum Schluss des Goldseewegs hab' ich dieses Mal den
>>Weg Nr 12/12A von der Prader Alm nach Gomagoi/Stilfs probiert. Das Ding hat
>>zwar netten Waldboden, ist aber mördersteil mit extrem engen Spitzkehren.
>>S4 mit Absturzgefahr, hab viel geschoben. Sucht euch besser was anderes...
Das habe ich 4 Sept auch herausgefunden....laufen, seilstrecke, pedal agebrochen...aber doch nog etwas gelernt und einige kehren machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie relativiert die Situation nach dem Sturz die Verletzung. Es hat nicht viel gefehlt und wir hätten nie wieder etwas von dir gehört.
Im Vergleich zu dem Glück, dass du dva alleine wieder herausgekommen bist, ist das HKB fast schon zu ernachlässigen. Ich verstehe aber deinen Ärger, denn unnötig war die Aktion trotzdem.

Grüße,
Daniel
 
Hallo Stefan,
das Glück ist mit den Tüchtigen.. und das ist ja bei Dir so, denn Du sorgst schon einige Jahre für Hochspannung hier im Forum.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine baldige Genesung... so dass Du wieder auf Deinem Canyon losreiten kannst :)

Auf bald und viele Grüße auch an Dein Sofa :)

happy Trails...

Ralf
 
Hallo Stuntzi,

das ist wirklich dumm gelaufen, tut mir wirklich Leid.

Ich habe ja wirklich damit gerechnet, dass es am Schluss einen spektakulären Bikeunfall gab, aber ein Loch in einem Bunker...

Gute Besserung nochmals!
 
Irgendwie relativiert die Situation nach dem Sturz die Verletzung. Es hat nicht viel gefehlt und wir hätten nie wieder etwas von dir gehört.
Im Vergleich zu dem Glück, dass du dva alleine wieder herausgekommen bist, ist das HKB fast schon zu ernachlässigen. Ich verstehe aber deinen Ärger, denn unnötig war die Aktion trotzdem.

Grüße,
Daniel

@ Fubbes
Unfälle sind immer unnötig ;) und oft kündigen sie sich durch diverse 'Fehler' vorher an. Ein Schädel-Hirn-Trauma, bei so einer Aktion nicht ungewöhnlich und "Sturzi" hätte vermutlich von sich selbst nix mehr gehört. Kann man sich echt für ihn freuen das nicht mehr passiert ist! :) Seine Heimfahrt schießt natürlich auch noch den Vogel ab. :eek:
 
Oh man Stuntzi
frown.gif
, gute Besserung. b

Da Du jetzt ja mit Android unterwegs bist, solltest Du vielleicht vor deinen nächsten Touren das hier installieren:
https://market.android.com/details?...1bGwsMSwxLDEsImNvbS5kZXZ1bmkuZmxhc2hsaWdodCJd
biggrin.gif
 
Zurück
Oben Unten