Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Dreimal werden wir noch wach... Feine Sache! :daumen: Und ein weiterer IBC-Treffpunkt neben dem NDuro Café im Grunewald!
Wir sehen uns spätestens Samstag und ich bringe auch gleich einen altbekannten Patienten mit (hoffnungsloser Problemfall, gaaaanz schwierige Diagnose) :D

Bighit eröffnet seinen eigenen Radladen und gibt folgendes bekannt:

"Hallo, es ist so weit...
Mit Freude möchte ich bekannt geben, dass am 09.08.2014 die Eröffnung vom Fahrradladen "raddoc" gefeiert wird. In der Zeit von 10 - 18 Uhr wird mit Musik, Bier und Bratwurst gute Laune in der Geschwister-Scholl-Straße 18 in 14471 Potsdam-West verbreitet.
Ich freue mich über zahlreiches erscheinen."

 

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Dreimal werden wir noch wach... Feine Sache! :daumen: Und ein weiterer IBC-Treffpunkt neben dem NDuro Café im Grunewald!
Wir sehen uns spätestens Samstag und ich bringe auch gleich einen altbekannten Patienten mit (hoffnungsloser Problemfall, gaaaanz schwierige Diagnose) :D

Du bringst dich selbst mit zur Eröffnung? Was ne Überraschung! Toll! :D

Ich freu mich auf euch, auch wenn ich wohl erst frühstens 17:00 Uhr am Laden sein werde.
Wir hätten Chris mal zum Auswandern bewegen sollen, ist ja ein ganzes Stück weg. Aber auf der Vormittagsrunde kommt man ja öfter mal vorbei.

:winken:
Thomas
 
Die Leute vom Ultramarathon auf dem Mauerweg suchen Radfahrer die bei dem Lauf als Unterstützung oder Pacefahrer eingesetzt werden. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der da Bock drauf hat. Mir fehlt leider die Zeit. Folgender Text gehört noch dazu:

Einmalige Chance: Am Samstag (16.08.) kommt die Weltklasse der Ultraläufer nach Berlin, um auf dem Berliner Mauerweg die 160km (100Meilen) nonstop zu laufen.
Und du kannst dabei sein: für die Begleitung der schnellsten Läufer suchen wir Fahrradfahrer.

Euer Job: Die Läufer zu unterstützen und die Verpflegung für sie zu transportieren (Fahrradtaschen).
Start: Sa, 16.08. um 6.00 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark (Ziel gleicher Ort)

Und, Lust dabei zu sein und dieses Ereignis mitzuerleben?
Über eine Nachricht von dir würde ich mich sehr freuen. Gerne gebe ich dir auch erstmal weitere Infos. www.100meilen.de

Jonas (Organisator der Fahrradbegleiter bei den 100Meilen Berlin)


Mailadresse vom Jonas: [email protected]

:winken:
Thomas
 
Bin heute auch an den Schildern vorbeigekommen. Auf dem Stück Radweg, den auch die Wanderer benutzen, ist das Schild viel freundlicher in beide Richtungen, eben gegenseitige Rücksichtnahme. Da gibt es keine rücksichtslose Wanderer.:D
Gruß 78
 
So Schätzchen,
der Papa hat ein neues Schätzchen. War eigentlich eine Sonderanfertigung von snake-bikes für Tina... Aber nun wird es Anto`s Winterschlampe :D

Also runter mit den orangefarbenen Verzierungen...

1704604-qcfaxhexgssu-s0-medium.jpg


1704605-xc38upy8v6v2-s1-large.jpg


Den Plasterahmen anschleifen, grundieren, weißen, unterdessen neue Decals entwerfen und bestellen...

1704606-omj5d0nr1ex0-s3-large.jpg


Wieder und wieder lackieren, Steuersatz einpressen und voila: das ICEBEHREN-Chassis ist fertig. Jetzt noch ein wenig basteln, Starrgabel rein... und der Winterpokal kann kommen :frostig:


1704607-z0k9sfi0eafx-s4-large.jpg
 
Der Zensiert Smiley gefällt mir. Das Rad auch, wenn ich auch weiß echt nicht passend für ne Winterschlampe find. :D Aber da sieht man den Dreck wenigstens schön.

Viel Spaß und gib bescheid wenns entjungfert wird. :D


:winken:
Thomas
 
Radfahren??? Soweit kommts noch...

@Kharma
Optisch passt die Fox perfekt, aber ich wollte mal Starrgabel ausprobieren. Lässt sich ja auch farblich anpassen.
Und unter 8 kg bleiben, damit das Abstauben nicht so schwer fällt :aetsch:
 
Habe den nachfolgenden Bericht dem Berliner Kurier entnommen:


Radfahrer stoßen auf Tempelhofer Feld zusammen

Beim Frontalzusammenstoß zweier Radfahrer auf dem Tempelhofer Feld sind beide verletzt worden. Die 24 und 28 Jahre alten Männer waren am Donnerstagabend auf dem Rundweg direkt gegeneinander gefahren. Beide stürzten. Der 28-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Der 24-Jährige wurde nur leicht verletzt. Der Ältere war mit einem „Fixed-Gear-Bike“ unterwegs. Es hat nur einen festen Gang, keine Bremsen und ist deshalb für den Straßenverkehr wegen seiner Gefährlichkeit nicht zugelassen.
-------------------------------------

Es ist aber auch verzwickt eng und unübersichtlich dort!!!

axl:winken:
 
Ist das Flugfeld denn Straßenverkehr? Ich weiß nur, dass die Polizei nicht ohne Absicht mal an allen 4 Ausgängen ausserhalb des Flugfelds stand und Leute ohne Licht und co ermahnt hat.

Aber noch dazu, sind da viele Radfahrer unberechenbar. Ganze Richtungswechsel werden ohne Vorwarnung und Bekanntgabe vollzogen. Hoffentlich war der "schwerer" Verletzte der Verursacher...

:winken:
Thomas
 
Hehe...ich stand Anfang der Woche auch an einem Eingang zum Tempelhofer Feld -> und auch mit 'nem Polizeiauto. :eek:

Angehalten wegen -> "Mißachtung des Rechtsfahrgebotes" auf der Stadtautobahn. :spinner:
Mir wurden doch tatsächlich 80 € + 1 Punkt als Strafe angedroht...wegen ca. 500 Meter fahrens auf der Mittelspur nach dem Tunnel Britz (mit 80 km/h). War lustig und dauerte 'ne Stunde, aber da mir die "Strafe" egal war und ich "beratungsresident" war (500m und 80 km/h, wie sollte ich jemanden behindern, wenn mich eh doch niemand hätte "überholen" können :spinner: )...haben sie, nach der Frage ob ich mal Drogen genommen hätte, -> mich weiterfahren lassen, mit dem Hinweis es bei dieser "Belehrung" zu belassen. :winken:

ciiaooo
 
Böse, Axl, böse...:lol:

@cubation
Was macht den Unterschied, wer der Verursacher war?
Wegen einer Anzeige?

Wäre doof wenn der Nichtverursacher einen größeren Schaden hätte. Und wenn es sogar die Presse aufgeschnappt hat, gabs sicher auch Polizeikontakt und vielleicht sogar eine Anzeige!? Du sitzt da ander Quelle, ich hab keine Ahnung. :D

@honkori sowas ahndet die Polizei? Ich glaube wir hatten vor kurzem das Thema mal im Auto. Und wurden uns nicht einige ob das mit dem Rechtsfahrgebot innerorts nicht zählt. Vielleicht liegt da aber auch die Grenze bei 50 km/h?! Zum Glück haben sie es bei dir nicht durchgezogen.

:winken:
Thomas
 
Frühmorgens triffste nur vereinzelnd mal einen Jogger. Da fahr ich auch gern mal übers Flugfeld. Nachmittags und abends fahr ich meistens drum herum.

Finds nur richtig schade, dass es abends bzw. über Nacht abgeschloßen wird. Aber es gebe ja immer Menschen die sich nicht benehmen könnten. :-(

:winken:
Thomas
 
Frühmorgens triffste nur vereinzelnd mal einen Jogger. Da fahr ich auch gern mal übers Flugfeld. Nachmittags und abends fahr ich meistens drum herum.

Finds nur richtig schade, dass es abends bzw. über Nacht abgeschloßen wird. Aber es gebe ja immer Menschen die sich nicht benehmen könnten. :-(

:winken:
Thomas

Denke ich auch..wenn da Nachts offen wäre...nicht lange und es gäbe Zustände
wie in Sodom und Gomerra(wie Else Kling es zu sagen pflegte)...!!!
 
Zurück
Oben Unten