Was ist Schnee-und-Berg-mäßig möglich?

Und wo willst Du im Skigebiet fahren? Mir fallen da nur Langlaufloipen ein. Darauf zu fahren würd ich sein lassen, da könntest Du innerhalb kürzester Zeit als Schaschlik enden:D
 
Gebirge+ Schnee dafür gibt es Ski in allen Variationen. Die machen mehr Spaß und Sinn wie ein fatbike.


kann ja mal gar nicht sein, ski sind doch zweispurig :D

@ all

aber auf der piste nach liftschluss hat man schon Möglichkeiten, bloß auf die evtl.walze must halt achten, aber die Zeiten lassen sich auch umgehen
 
bei uns im Skigebiet hängen die Pistenraupen an Seilwinden, welche bis zu einem km lang sind. Die spannen sich dann quer über die Piste. Selbst mit einer Lupine hättest Du keine Chance, das Seil zu sehen.

Zudem bräuchte man ein Skigebiet, welches viele blaue Pisten hat. Bei aller Euphorie bezüglich dicker Reifen hier im Forum, aber bei uns im Skigebiet sind die unteren Hänge alle so steil, da kämpft man schon mit Fellen an den Skiern.
 
Gebirge+ Schnee dafür gibt es Ski in allen Variationen. Die machen mehr Spaß und Sinn wie ein fatbike.


Ähhhm, ja!

Fatbikes also besser nicht im Schnee - hmmmm.
Was machst Du dann im Winter mit Deinem Fatbike?

Wir waren letzten Winter ständig im Gebirge, WEIL es da Schnee gibt und fahren fröhlich im Skatingbereich der Loipen. Solange es nicht taut, sind die Fatbikespuren weniger tief als die Spuren der Skater. 95% der Leute sind neutral oder positiv gestimmt. Lustigerweise finden besonders ältere Skifahrer die Fatbikes richtig dufte.

nur um in Dresden rumzukullern hätte ich mir sicher kein Fatbike gekauft. Gerade das Fahren im gebirge bei extrem viel schnee ist ja für mich der Reiz am Fatbiken. Etwas zu tun, was nach allgemeiner Meinung gar nicht geht - und gerade deswegen macht es ja so verdammt viel Spaß. Das Fatbike stellt die Welt so ein wenig auf den Kopf und das ist gut so:D

schrabimmel
 
Na ich nutz das Fatbike im Spätherbst/Frühwinter solange die Schneeauflage noch zu dünn zum Skifahren ist zum Mountainbiken und im Hochwinter um in die Arbeit zu kommen. Dafür ist es top und besser wie jedes normale Rad.

Aber ich käm nie auf die Idee das Fatbike mühsam im Tiefschnee auf den Berg zu schieben um mehr schlecht wie recht wieder runterzufahren, wenn ich mit Tourenski viel mehr Spaß habe oder mit den Skatingski auf der Loipe trainieren kann.
 
Auf der Loipe kann´s aber auch mit dem Fatbike schnell zur Sache gehen - zumindest schneller als bei mir auf Ski:D

Macht beides Spaß und ich will auf nix von beidem verzichten.
 
Also im mittelgebirgsraum sag ich mal dürfte eine pistenabfahrt kein Problem sein, das raufkommen in den meisten fällen auch nicht. Da sind immer pfade oder zulieferforstwege für die "hütten" wos möglich ist. Im Hochgebirge würde ich jetzt soetwas auch nicht machen wollen. Aber gerade am wochende wo sich die massen auf pisten und loipen rumtreiben, wo du am lift sowieso mehr stehst auf hängen u. Loipen mehr am fahren gehindert wirst, hat man dann eine alternative mit dem "dicken" auzuweichen und zu entkommen. Ich werds heuer auf alle fälle mal antesten, obwohl ich es nicht als winterbike angeschafft habe. Wie schon erwähnt man ist halt recht flexibel und nicht gebunden mit so einem rad.
 
Ich fahr immer auf Rodelbahnen (nachts, da sieht man sofort wenn jemand kommt), auf Skipisten nur wenn sie nachts freigegeben sind (für die "Touren"geher, sonst gibts Ärger.

Bisher immer mit normalen Reifen (wenn der Schnee weich ist wirds auch auf der Piste sauanstrengend, manchmal muss man auch schieben). Hier erhoffe ich mir große Vorteile vom Fatbike.

Für Touren untertags eigenen sich Zufahrtswege zu den Hütten
 
8552556480_16c8a3821b_b.jpg

martn du hasst doch nen knall so ohne handschuhe.... erinnert mich an einen freund von früher. der hat mal gesagt, der einzige unterschied für ihn zwischen sommer und winter sei der, daß er im winter alleine draussen sitzen muss!

im übrigen freu ich mich auf meines, daß nächste woche dann endlich eintrudelt. endlich muss ich im winter dann nicht mehr nur auf der rodelbahn shutteln, nein auch die crosserrunde wird bis in den märz hinein fahrbar werden...:D zum anderen kann ich mit den dudz auch im winter mal biken gehen... eyk, für deinen berechtigten einwand bzgl. der karwendelquerung hab ich ne idee...:lol:

@stefan: wenn du im jänner/feber mal testen willst... bin nicht weit weg: IBK
 
....ich glaube das wird unterschätzt, du glaubst gar nicht wie dir die Hände auch bei tiefen Temperaturen "glühen" können.

.....und ja du darfst dich freuen!

Das mich so ein fettes gleich so überzeugt hätte ich nicht vermutet, und ich hätte es nicht mitnehmen müssen, hab es aber nach der probefahrt gleich eingepackt, selbst auf Asphalt war ich sehr positiv überrascht, ich hätte mir das gerade auf Asphalt viel träger vorgestellt.
 
ich war heute zum ersten Mal mit dem Fatty im Schnee...

und es geht VIEL VIEL mehr als mit normalen Reifen. Die steile Rodelbahn konnte ich komplett hochfahren, wo ich sonst, außer wenns bockhart war, immer schieben musste. In der Ebene gehen auch 15 cm Schnee, aufwärts wirds dann natürlich schwierig, ab einer gewissen Steigung rutscht dann das Hinterrad weg

Diese (weiche) Mittelspur, wo ich normalerweise mit 2.35 Reifen aufwärts keine Chance habe und abwärts aufpassen muss, dass es mich nicht hinhaut, gingen mit dem Fatty relativ problemlos (Anstrengend war's trotzdem).



Allerdings weiß ich jetzt, wieso's kaum noch Bikes ohne Federgabel gibt...
 
Das ist mal interessant. Hatte ich noch nicht, dass es dermaßen klebt. Bin ja im Frühjahr auch durch alle Sorten Schnee gefahren, auch mit Hüsker Dü.

:eek:

P.S. Sind ja Dillinger/Escalator, sehe ich gerade....
 
Ja, das war schon speziell. Es hatte in der Nacht geschneit und am Tag wurde es dann warm und der Schnee klebrig. Hab ich sonst auch noch nie erlebt.

Im Schnee fahren ist cool uns alles bleibt erst noch sauber!
 
Zurück
Oben Unten