Welche Shimano Cantilever gefallen euch am besten?

Frage: Benutzt ihr bei den Querzugträgern dieser Art die Plastikummantelung des Querzugs?
Beim Ziehen der Bremse arbeitet der Querzug ganz leicht im Träger. Der Liner soll ein Scheuern des Querzuges im Träger verhindern und damit sich der Querzug nicht ins Alu einarbeitet, da wo der Zug aus dem Träger kommt.
Ich kenne den Liner aber hauptsächlich nur von Querzugträgern, die keine Fixierschrauben für den Querzug besitzen.
Wozu gibt es die zwei Madenschrauben um den Querzug zu fixieren? Sinn dahinter?
Diese beiden Madenschrauben werden erst im gespannten Zustand der Bremse angezogen. Dann macht der an sich "steife" Querzug keinen Bogen mehr und liegt sauber in seiner Führungsrille. Dadurch kann er auch nicht mehr arbeiten, was zu einem etwas festeren Druckpunkt der Bremse führt.
 

Anzeige

Re: Welche Shimano Cantilever gefallen euch am besten?
Zurück
Oben Unten