Welches Enduro

Registriert
21. Dezember 2015
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich bin Timo, bin 14, bin aktuell ca. 1,75m groß und komme aus dem Saarland. Ich brauche ein neues Bike, am liebsten ein Enduro für um die 4000€, aber es soll keines mit Carbonrahmen sein, da ich Angst vor Beschädigungen des Rahmens habe, die man nicht auf Anhieb erkennt. Ich habe schonmal 2 ins Auge gefasst:
Canyon Strive AL 7.0 Race 3299€
Cannondale Jekyll 3 $3840
Könnt ihr mir noch weitere Bikes empfehlen? Danke, Timo
 
Mit den wenigen Infos: nein

Lies dir mal die Kaufberatungsthreads hier durch (Suchfunktion -Kaufberatung-Enduro-nur Titel durchsuchen), dann findest du ausreichend Bikes und Kriterien...

Grüsse
 
Man sollte für Leute, die die Suchfunktion konsequent ignorieren und nicht in der Lage sind auf einen der jeden 2. Threads zu klicken, einfach mal die üblichen Verdächtigen anpinnen

//edit: wieder zu weit gedacht, bringt vermutlich auch nix
 
Hallo, also jetzt sind auf meiner Liste:
Cannondale Jekyll 3
Canyon Strive AL 7.0 Race
Rose Uncle Jimbo 3
GT Sanction Team
Propain Tyee xx1 650B 2016
Conway WME 827
Alutech Fanes 4.0 v.3 27,5"
Knolly Delrium/ Warden/ Chilcotin?

Kennt ihr noch weitere? Danke
 
Banshee
Transition
Bergamont
....
Auswendig lernen von Internetkatalogen kann man mit 14 doch ganz gut ;). Gute Internetportale mit Tests sind pinkbike, bikeradar, vitalmtb, usw. - wie bei Zeitschriften auch muss man aber zwischen den Zeilen lesen können.
Jeder hat halt so seine Vorlieben - die kennst nur du.
Die meisten Enduros sind für Endurorennen, wo man als Hobbyfahrer mitfahren darf, eher überdimensioniert. Kann ich mich auch irren, aber mit 14 wirst du keine Rennen fahren.
Für Park und Hometrails tuts auch ein einfaches Parkbike.

Zwei Jahre und es ist dir eh zu klein...

Versuche es mal etwas einzugrenzen. Ein Strive Race geht sicher irgendwie immer, oder ein Capra.
 
Also ich finde in die engere Auswahl kommt:
Cannondale Jekyll 3
Canyon Strive AL 7.0 Race
Conway WME 827 Alu
Propain 650B xx1 Tyee 2016

Die Rock Shox Pike ist mir halt wichtig. Kennt ihr noch andere geile Bikes mit Pike?
 
Das Capra ist ja doch weit unter meinem Budget, wenn Dad schon bezahlt kann man es doch auch ausnutzen, oder:dope:? Andere Vorschläge:daumen:?
Naja, wenn Dad dann auch das nächste und übernächste Spielzeug bezahlt. Ab einem gewissen Preislevel werden Bikes nicht besser sondern teurer.
Wie wäre es mit Spezi Enduro (warum denn kein Carbon, in zwei Jahren machst du das nie kaputt!).
 
Weil ich schon Carbonrahmen brechen sehen hab und das nicht gerade sehr geil war,... Außerdem finde ich persönlich das Spezi Enduro einfach nur hässlich,...
 
Das Capra ist ja doch weit unter meinem Budget, wenn Dad schon bezahlt kann man es doch auch ausnutzen, oder:dope:? Andere Vorschläge:daumen:?


Damit bist du dann auf der A-Loch-Liste gelandet....

Das ist weder cool noch sonstwas.

Pubertäres Posen mit fremden Geld=armselig.

Kauf dir BlinkiBlinki, das passt sicher am besten zu dir... :(
 
Seid mal nicht so streng.
Ich hätte mit 14 auch nicht nein gesagt zu einem 4000€ Weihnachtsgeschenk - oder freiwillg auf 1500€ davon verzichtet.

Das kann man eher den Eltern ankreiden - aber in D kann schließlich jeder Geld verdienen und ausgeben wie er mag. Ein goldener Löffel macht ja keinen schlechteren Menschen.

Mit dem neuen Transition Patrol Carbon sollte das Geld verbrennen leicht fallen:

 
Ja, also ein Alu Rahmen kann natürlich auch brechen, aber Fakt ist, wenn ein Alu Rahmen einen Riss oder sonstiges hat, dann fährt man damit nichtmehr, und bei einem Carbon Rad sieht man diesen Riss dann erst gar nicht. Davor hab ich bissi schiss,... Habt ihr noch andere Alu-Bike-Vorschläge mit Rock Shox Pike?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten