Welches gebrauchte GPS Gerät?

Danke für das Bild, filiale.
Scheint mir so, dass die Hintergrundbeleuchtung beim Oregon stärker als beim Dakota ist (sofern bei beiden Geräten auf dem Foto gleich eingestellt). Die Darstellung ist hochauflösender (zu erwarten) die Farbdarstellung schöner. Allerdings wirkt das Bild des Dakotas bewusst auf Kontrast getrimmt. Schwer zu sagen, was bei Licht besser ablesbar ist.
 
Ich vermute dass die Hintergrundbeleuchtung grundlegend heller ist und die Tatsache dass es ein anderes Display hat sorgt zusätzlich für eine bessere Ablesbarkeit. Wobei es sich beim Bild um das Oregon 300 handelt.
 
Zumindest behauptet Garmin ja, dass bei Oregon 450/450t/550/550t ein "Display mit verbesserter Ablesbarkeit" verbaut sei (Zitat von der Garmin Seite).

Wenn ich das Bild hier angucke, bezweifele ich das aber doch. Sehe keinen Unterschied. Vielleicht sogar leichte Vorteile für's Oregon 300. Jetzt bin ich wieder verunsichert. :(

P1070164.jpg
 
Manches ist auch nur Marketing. Besseres Display könnte auch heißen dass man technisch etwas geändert hat und theoretisch dadurch die Ablesbarkeit steigt. Eventuell meßbar, aber nicht sichtbar. Somit hat Garmin Recht, man sieht nur keinen Unterschied :D

In dem Bild sieht das 300er besser aus in der Darstellung,stimmt. Man erkennt aber auch rechts und oben im Display des 300er eine weiße Reflektion. Das Licht kommt also von Rechts/oben, daher ist das 450er etwas im Dunkeln (hat auch nur rechts oben die weiße Stelle). Das Bild ist somit unvorteilhaft aufgenommen.

Ich würde sagen Gleichstand. Alles andere wäre Einbildung. Man sollte nicht immer alles glauben war der Hersteller verspricht.
 
Wenn das Display für Deine Augen identisch ist, würde ich nach dem Funktionsumfang gehen, sprich, was brauchst Du wirklich, was sind Spielereien auf die Du pers. verzichten kannst.
 
Kurze Rückmeldung:
Nach geduldiger Suche bei eBay ist es jetzt ein Oregon 450t geworden. Das Topo-Modell hätte ich zwar nicht gebraucht, aber da die Auktion ziemlich lieblos reingestellt wurde, passt der Preis trotzdem. Bei 170€ für ein 5 Monate altes Gerät kann man da nicht meckern. :)
 
Vielleicht hätte ich es mir doch neu kaufen sollen.
Dieser besch****** eBay Verkäufer hat immer noch nicht geliefert. Kein Piep. Ich hab mich jetzt mal an den eBay Kundenservice gewendet und hoffe, dass der Depp nur im Urlaub ist und seine Auktion vergessen hat. Sonst läuft es wohl bald auf eine Anzeige hinaus.
 
Ui, dann drücke ich mal die Daumen dass das Geschäft dennoch Zustande kommt und das Gerät auch ok ist. :daumen:
 
Vielleicht hätte ich es mir doch neu kaufen sollen.
Dieser besch****** eBay Verkäufer hat immer noch nicht geliefert. Kein Piep. Ich hab mich jetzt mal an den eBay Kundenservice gewendet und hoffe, dass der Depp nur im Urlaub ist und seine Auktion vergessen hat. Sonst läuft es wohl bald auf eine Anzeige hinaus.

boa sowas ist immer zum Kot... viel glück das noch kommt.
 
So, hab jetzt die Schnauze voll. Wenn ich heute Abend noch keine Reaktion von dem Mistkerl habe, gehe ich morgen zur Polizei und zeig ihn an.
Parallel hab ich mir jetzt ein Oregon 450 bei Amazon rausgelassen. Kein Bock jetzt noch x Monate zu warten, bis die Bullen ihm das Ding entrissen und den Idioten ins Gefängnis geschmissen haben.
Naja, vermutlich wird er dafür nicht festgenommen, aber ich hoffe er kriegt eine fette Geldstrafe.
 
Zurück
Oben Unten