Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)

@ ftl: Wie groß bist Du denn?
Ich bin mit meinen 192cm auch immer noch am überlegen ob ein 18,5er nicht zu klein ist und ich ein 20,5 bräuchte. Wendigkeit liegt mir jedoch ebenso. :)

@ Jan: Ne, das hat keine konstruktionstechnischen Gründe, da bin ich mir sicher. Da wurde was "kaschiert". Ich meine auch auf Deinen anderen Aufnahmen vom Rad zu sehen, dass der Winkel des Rohrteils oben und unten leicht unterschiedlich sind. Hat da jemals eine 31,6er Stütze problemlos gepasst?
 

Anzeige

Re: Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)
@ Jan: Das sieht ... irritierend aus o_O

Ich hatte damals zwei nackte Zymotic Rahmen im alten H&S in Bonn gekauft. Da konnte ich vorher alles begutachten.
War ein übrigens ein erhabenes Gefühl als ich mit dem gelben Alugeröhr aus dem Laden gestiefelt bin - Adieu Bikes von der Stange :D
 
Ne, das hat keine konstruktionstechnischen Gründe, da bin ich mir sicher.

hmm ok, ja stimmt, bin der Meinung das die stützen echt immer ab ner gewissen höhe schwerer gingen. Hab mir damals nicht viel dabei gedacht, ist auch schon so lange her.. Danke für den hinweiß.
 
@ftl: Verrätst Du mir noch wie groß Du bist? (s.o.)
Und vielleicht kannst du mir netterweise auch die Abmessungen des 16,5er Zymotics nennen, wenn es kein zu großer Aufwand ist. Mich würde interessieren, ob mein Chico I größer ist oder kleiner.

Und nochmal zurrück zu Peter Denk. Zitat:
"Daneben gibts aber auch Firmen die Ihre eigene Suppe kochen und dann Rahmen in Auftrag geben. Selbst Liteville lässt (eben dann komplett nach ihren Vorgaben) in Fernost schwarten. Die haben sich das aber alles selber ausgedacht. Müssen nur aufpassen, dass das dann nicht bald jeder hat...
Das Phänomen war damals bei HotChili anno 94.
Peter Denk "konzeptioniert" die Rahmen und lässt sie bei Pacific schweissen (weil er dort Praktikum gemacht hat). Leider schweisst Pacific aber auch für Muddy Fox und .....
Ja und dann wars plötzlich egal wo Du den Rahmen gekauft hast, er hatte immer die Zymotic-Features (Vierkanthinterbau mit innenliegender Strebe, geschmiedeter Yoke...)
Ich schweife ab in alte Zeiten....."
http://www.mtb-news.de/forum/t/wer-konzipiert-eigentlich-die-taiwanrahmen.178781/#post-2060907
Das wäre auch ein Punkt für die US-Euro-Flagge. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 1,79, aber eher der lange Oberkörper-Typ :rolleyes:

Hab ein ja ein paar Rad-Bilder von der Seite in meiner Galerie. Der Sattel ist normal hoch, der Vorbau für die Neunziger normallang (130 mm). Die Sitzposition ist eher Richtung "entspannt".

Die Abmessungen müsste ich wohl mal messen, vllt siehst Du ja auf den Bildern die Proportionen im Vergleich zum Chico.
 
Mhm, ok. Ich bin das Gegenstück, lang und lange Beine.
Ich werd die Tage mal ein 20,5er Probefahren und schauen wie es mir bekommt.
 
ein reinrassiger vpp sieh in der tat anders aus. beim schnell drüber gucken garnicht gesehen. aber irgendwie wirds wohl tun :p

$_57.JPG

Wohl doch ein Chaka a.k.a. baugleiches Fun Works New Age?
http://www.mtb-news.de/forum/t/wer-kennt-den-rahmenhersteller.204017
 
Neuestes Schätzchen: Zymotic II in 20,5. Endlich!
Sah nach schwarz aus, ist aber endgeiles Lila!
Aufwertender Umbau ist angedacht.
 
Hat jemand Interesse an einem Warp 210(Team:Orange-gelb) oder Rayzor(weiß mit Tribals)?
Neuwertiger Zustand. Aus direktem Umfeld von jemanden von Hot Chili.
 
Hat jemand Interesse an einem Warp 210(Team:Orange-gelb) oder Rayzor(weiß mit Tribals)?
Neuwertiger Zustand. Aus direktem Umfeld von jemanden von Hot Chili.

Aus besagtem Umfeld gäbe es noch ein neues/neuwertiges Chico I (erste Serie mit Vierkant Hinterbau und Rohrsatz des Zymotics) in gelb zu haben, falls jemand Interesse hat. Gabs nur in 17 Zoll und wiegt unter 2 Kilo.
Baue ich mir übrigens auch grad auf. ;)
 
Chico, Warp210 und ein Miniatur Zymotic sind jetzt übrigens von dem Verkäufer (s.o.) bei Ebay eingestellt worden. Sehen schick aus. :)
 
380,00 € ist aber eher ein Mondpreis.
Hätte ich kein Chico I, würde ich bei dem angebotenen Chico aber wahrscheinlich zuschlagen.
 
naja, dann lieber für 460 n komplettes chico http://www.ebay.de/itm/Hot-Chili-Ch...175530?hash=item2ca889f92a:g:EQQAAOSwG-1WwITW

es geisterte aber auch längere zeit bis vor kurzem ein quasi neuer grüner chico rahmen durch ebay und kleinanzeigen. fing auch mal bei 500 euro an, am ende war der so bei ~200 angelangt als er dann nicht mehr auftauchte. bei aller liebe zu den chilis, aber man muss da auch die kirche im dorf lassen, so besonders sind die teile nun nicht mit wenigen ausnahmen wie zB nem chico fs.

das teil hier mit seinem mondpreis (ist das überhaupt noch n mondpreis oder schon fern ab unserer galaxie :lol:) taucht auch immer wieder auf http://www.ebay.de/itm/Hot-Chili-Ch...902204?hash=item25b787863c:g:qVEAAOSwgQ9VhpyD
 
Ich sehe da kein Problem. Es gibt ja keine Preisbindung bei dieser Art von Geschäften und man muss diese Angebote ja auch nicht nutzen. Im Endeffekt regelt sich das ganz einfach von selbst:
Entweder der Verkäufer gibt nach (€€€) oder der Interessent/Käufer erliegt seinem Verlangen ( :hüpf: ) oder es kommt gar kein Geschäft zustande.

Anmerkung: Manchmal wirkt ein realistisches Preisangebot seitens des Interessenten schon mal Wunder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Na, der Rahmen kommt mir doch arg bekannt vor. :)

Hab ihn für um die 100,00 € damals bei Ebay ersteigert. Irgendwie war mit das mit der mattschwarzen Pulverbeschichtung und den Initialien auf dem Unterrohr (M.P.W.) aber nichts. Im Verkauf habe dann 110,00 € bekommen. Der Käufer hat ihn aufgebaut. Seit dem schwirrt der immer mal wieder bei Ebay rum und wechselt freudig seine Besitzer. Der Lack wird dabei stets als "neu" angepriesen. Der war schon vor vier Jahren nicht neu. :D

Der aktuell angebotene Chico I hat noch den geilen Vierkant-Hinterbau. Vor allem ist er 17 Zoll. Der Chico II ist nur noch 15,5 Zoll Einheitsgröße.

es geisterte aber auch längere zeit bis vor kurzem ein quasi neuer grüner chico rahmen durch ebay und kleinanzeigen. fing auch mal bei 500 euro an, am ende war der so bei ~200 angelangt als er dann nicht mehr auftauchte. bei aller liebe zu den chilis, aber man muss da auch die kirche im dorf lassen, so besonders sind die teile nun nicht mit wenigen ausnahmen wie zB nem chico fs.

Der grüne Chico II mit der Effektlackierung hatte jedoch einen krassen Riss im Aluminium an der Sattelklemmen-Position. Ich hatte mir damals Photos davon zuschicken lassen. Grün mit Glitzer drin, nicht mein Fall. Und dann noch keine Dekore. Ne, ne, ne...
 
Mich würde ja mal bei den jeweiligen Modellen interessieren in wie weit Ihr den empfohlenen Federweg für Federgabeln einhaltet? Vor allem beim Zymotic.

Ich habe an einem Zymotic II zur Zeit eine SID (63mm) verbaut. Freigegeben ist der Rahmen für 60-80mm. Würde Euer Meinung/Erfahrung nach der Rahmen auch eine 100m Federgabel verkraften?
 
Zurück
Oben Unten