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Danke für dein Feedback.Vorn ist Postmount für 160mm mit Adapter auf 180mm. Habe die selbe Gabel (oder sogar das selbe Rad)
schaue Dich mal hier um: wirklich schöne, leichte und auch haltbare KeFü hat Bpp-Germany: http://www.bpp-germany.de/Gibt es für die ISG-Aufnahme ein Teil um gegen Kettenklemmer zu schützen?
da fällt mir das noch ein: http://www.fahrradgigant.de/Fahrrad...BBB-Ketten-Absprung-Schutz-46-36T::34099.htmlmir geht es es eher um den bereich um das tretlager, da möchte ich schutz haben.
Du brauchst einen komplett neuen Antrieb für das was du vorhast. Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer, Kassette, Kette und Kurbel. Plus ein neues Hinterrad bzw. Nabe.Wegen der Übersetzung.
Mit nur einem Kettenblatt vorne das wird mir zu wenig sein da es bei uns zuhause doch hügelig ist und möchte auch reserven haben hinten für die Berge z.b. Eine 12-36 Sram Kassette habe ich zuhause und die könnte ich montieren. Vorne was würdet ihr mir empfehlen 22 oder 24 Kettenblatt? Brauche ich eine neue Kette auch? Wenn ja welche soll ich bestellen?
Was noch? Welche Pedale braucht man bei einem MTB oder Fully?
Möchte auch zusätzlich schaun wenn neue Teile drankommen das vom Gewicht her auch leichter ist so das ich runterkomme.
Denke deshalb daran wegen bergauf und im allgemeinen beim fahren.
Die günstigen Bontrager-Laufräder kann man nach meinem Wissen nicht umbauen auf den 8-10-fach Freilauf.Hallo,
Wie schon oben gepostet habe ich mir das Fuel EX 9 gekauft. Leider 1-fach Kurbel mit 32Z vorne und hinten 10-42.
Ich werde anstatt umbauen auf 2-fach ein 30er KB kaufen und testen wie´s mir dabei geht. Hoffe das es von der Entfaltung her passt. Was meinst hier?
Möchte trotzdem hier bei diesem Thread um Unterstützung bitten das ich wenigstens die richtigen Teile habe wenn ich es echt vorhabe auf 2-fach umzubauen.
Da ich Neueinsteiger bin und keine Umstellung brauche wie ich schalten möchte, möchte ich hier fragen welche Vor/Nachteile hier sind bei diesen beiden Modellen Shimano Rapidfire, SRAM Triggern. Stimmt das das die aktuellen SRAM-Schaltwerke nicht so haltbar sein sollen wie Shimano? Oder ist das plötzinn.
X9 bzw. XT werde ich wählen. http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...--20593.html?gclid=CJLLqc25qMcCFeHMtAod1HQM3g
Welche Kurbel sind bei Alu schon vom Gewicht her leicht? Oder wäre so eine leichte aus Alu vom Preis her dann schon egal und könnte auch eine aus Carbon nehmen?
Beim hinteren Laufrad (was ich weiß vom Rennrad) kann man von 11-fach den Freilauf auf 10-fach umbauen oder auch umgekehrt. Habe ich da recht? Weil das wäre auch die Kosten günstigste Variante.
Die günstigen Bontrager-Laufräder kann man nach meinem Wissen nicht umbauen auf den 8-10-fach Freilauf. Wer wüsste das?
Durch das kleinere Kettenblatt gewinnst du halt nochmal zusätzlich einen bergauf-Gang, verlierst aber genauso einen Gang für bergab. Hier kannst du deine aktuelle Variante mit 1-fach vergleichen (beachte die Laufradgröße), http://www.gear-calculator.com/
Ist nicht schlimm.
Für den Umbau brauchst du das Pressfit BB92 Inlager aus deinem Link oben, meine ich, Pressfit auf jeden Fall, aber bei der Breite bin ich mir nicht 100% sicher und den Direct Mount Umwerfer. Schalthebel mit Schellenbefestigung. Das Schaltwerk würde ich mit Shadow Plus nehmen, reduziert Kettenschlagen. Kurbellänge würde ich passend zur Beinlänge wählen, da gehts dann auch drum, welche Frequenz du treten willst (Hebelarm), die 165er Kurbel neben kleinen Fahrern auch was für viel Downhill (mehr Bodenfreiheit). Möglichst wenige Zähne an den Kettenblättern, da du 29" Reifen holst, weil dir sonst Gänge untenrum fehlen. Kassette genau das Gegenteil, möglichst viele 11-36.
Bin 176cm und beim Rennrad (54RH) habe ich eine 170er Kurbel. Wenn ich eine 172,5cm nehme das macht auch keinen Unterschied.
Ob Shimano oder SRAM, das ist so wie lieber eckige oder runde Formen am Auto, funktionell kein Unterschied, nur vom Gefühl her. SRAM gilt dabei eher als knackig und hart. Ich habe bei meinem Rennrad eine Sram Red und daher weiß ich schon das die knackig zum schalten geht gegenüber einer Shimano. Das einzige was mir vokommt das man eine Sram öfters nachjustieren muss bei der Schaltung wie Shimano.
Nach den XT Kurbeln lohnt imho nur das Upgrade mit Carbonkurbeln ala SRAM X01 oder auch, wenns bissl teurer sein darf, Raceface Next SL o.ä.
Sie demontieren dir zwar eine teurere Gruppe, aber sie müssen ja auch Lohn/Kosten berechnen, außerdem hast kein Ärger nur ein einzelnes Rad zu tauschen. Passt schon der Preis würde ich sagen.Habe am späten Nachmittag eine Nachricht bekommen auch vom Shop wie ich dieses Bike gekauft habe. Sie würden es auch auf 2-fach umbauen auf XT für 350€. Wäre das beste auf längerer sich wenn sie es machen würden.
Was für nen Laufradsatz bauen sie Dir denn ein?