Die Grenzen sind fließend: Interesse, Hobby, Leidenschaft, Besessenheit, Wahnsinn.....
Die Liste lässt sich spielend ergänzen denke ich.
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Tja, schwierig das objektiv zu beantworten. Als es die Gravel Schublade noch nicht gab, bin ich Cyclocrosser in Alu gefahren. Mit Cantis und den max. 35mm Reifen kam ich auch gut zurecht, hab da eigentlich nichts vermisst.Der Fuhrpark gefällt mir auch recht gut!
Kannst Du was dazu schreiben, wie sich insbesondere Stahl und Titan im Vergleich zu Alu fährt bzw ob das wirklich so einen Unterschied macht oder ob eher die Geo und Anbauteile wichtiger sind?
Ich habe nie etwas darauf gegeben, ob es ein Wanderweg ist oder nicht, ob man da als Radler fahren darf oder nicht. Ich nehme aber schon immer Rücksicht und mache den Weg von mir aus frei, wenn es eng wird. Egal ob für andere Biker oder Wanderer. Trotzdem ist aktuell so viel los und ich kenne die hiesigen Trails alle schon. Mir macht es jetzt mehr Spaß, neue Sachen zu fahren und weiter zu fahren.Gibt meines Wissens nur in Bawü dieses überflüssige Verbot, alle anderen Bundesländer sind vernünftig. Mit Rücksicht wie in deinem Fall ist dann alles soweit gut abgedeckt.
Die Erklärung "Hobby" reicht vollständig.
Tja, schwierig das objektiv zu beantworten. Als es die Gravel Schublade noch nicht gab, bin ich Cyclocrosser in Alu gefahren. Mit Cantis und den max. 35mm Reifen kam ich auch gut zurecht, hab da eigentlich nichts vermisst.
Titan hatte mich aber auch schon immer interessiert, da habe ich mir dann lange vorm Brexit bei PlanetX ein Pickenflick Rahmenset gekauft. Man bildet sich natürlich ein, dass es viiiiel besser dämpft als so ein Aluhobel, aber da ist wohl auch eine Menge Gefühl, gepaart mit Vorschusslorbeeren und Wunschdenken dabei.
In erster Linie gefällt mir die Anmutung des Titans und natürlich die Robustheit der Oberfläche. Kratzer einfach raus polieren zu können hat schon was.
Also gefühlt ist Titan da vielleicht etwas komfortabler als Alu.
Gefühlt als nochmal etwas komfortabler empfinde ich die Stahlrahmen. Die fahren sich mit 45mm Bereifung genauso gut wie das Pickenflick mit der Federgabel. Aber auch da geht es um die Anmutung. Mir gefallen die filigranen Rohre. Stahl spricht mich einfach an, da sind wohl irgendwie Emotionen mit im Spiel.
Carbon, Alu, Titan, Stahl, Bambus und was weiß ich nicht noch alles, aus jedem der Stoffe kann man Räder bauen. Im Endeffekt glaube ich aber, dass bei ungefederten Rädern die Kombi LRS / Reifen den größten Einfluss auf den Komfort hat.
Die Macken im Lack, die bei mir bisher auftraten, gingen maximal bis auf die Grundierung. Probleme würde ich eher vermuten, wenn Feuchtigkeit nicht aus dem Rahmen kann.…Ich frage mich bei Stahl immer, wie das mit Rost ist bei Lackabplatzern, längerfristig betrachtet…
Da hilft es ungemein, wenn die alle relativ gleich sind.Leider kann ich mit mehreren Bikes gleichzeitig nicht gut umgehen, ich favorisiere eins und das andere steht dann.
Bei mir war / ist der Übergang sukzessive, erst durfte das RR gehen - das übernimmt das Gravel mit entsprechenden Laufrädern (30x622) problemlos.Ideal wären für mich (derzeit):
Und dafür müsste ich meinen kpl. Fuhrpark auswechseln ...
- Randonneur
- Dropbar MTB
- Racefully
Da gehe ich mit, Beachracer Beste!Ich habe ja immer noch den MTB-basierten Beach Racer, dafür gibt es einfach keinen Ersatz
tauchen vereinzelt in den Kleinanzeigen auf@arno¹ hat Koga die überhaupt noch im Portfolio. Finde die Beachracer nicht mehr auf deren Seite im Verzeichnis.
Anhang anzeigen 1547365
tauchen vereinzelt in den Kleinanzeigen auf
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