wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

eine Frage an die BMC - Experten - weiß jemand zufällig die Dämpfer - Einbaumaße beim Speedfox 29 ???? (2015-er Modell) ??
 
Hier mal mein Bolide,

zwar auch ein 2009er Modell, aber irgendwie auch echt gut.
Wobei ich jetzt mal für den Winter Schwalbe Hans Dampf fahren werde.
Die Onza mit der Skinwall sehen allerdings meiner Meinung nach am besten aus.
 

Anhänge

  • IMG_3697.JPG
    IMG_3697.JPG
    294,3 KB · Aufrufe: 23
Den Onzas auf dem Foto fehlt vorallem so was wie Profil, oder? Ansonsten ist das Trailfox super.

Ich fahre mein Trailfox bestens, man glaubt es kaum, mit 2015er Nobby Nics 2,25 auf 30 mm Felgen (Außenmaß).
 
Naja so richtig viel Profil war hinten bei dem Onza Canis nie drauf, auch als sie neu waren. Allerdings haben die Reifen auch einen Urlaub in den Dolomiten und dann noch viele Touren hier in der Region hinter sich.
 
es geht um die aktuellen und 2015er Trailfox-Modelle : bei meinem TF02 ist serienmässig ein Easton Alu-Lenker verbaut. Er liegt ergonomisch super in der Hand, ich hätte ihn aber gerne etwas leichter. Hat mal jemand diesen Lenker gewogen ? Oder den Carbon-Pedant aus dem TF01 ?
Der Lenker hat die Geo 750mm x 9° x 4°. Leider konnte ich bis jetzt bei keinem Hersteller einen Lenker mit dieser Geo finden. Was steht denn auf dem Lenker des TF01 ? Ich vermute, der hat die gleiche Geo, nur in Carbon.
 
Hallo,

ich bekomme bald einen Trailfox TF 01 Rahmen aus 12\13.

Was für einen Steuersatz brauche ich für den Carbonrahmen ?

Tretlager ist ja ein Pressfit Lager verbaut. Dafür brauche ich eine BB30 Kurbel, ist das richtig ?
 
Hallo,

ich bekomme bald einen Trailfox TF 01 Rahmen aus 12\13.

Was für einen Steuersatz brauche ich für den Carbonrahmen ?

Tretlager ist ja ein Pressfit Lager verbaut. Dafür brauche ich eine BB30 Kurbel, ist das richtig ?

Ich bin mir recht sicher, das mein Carbon-TF aus 2012 keine Pressfit-Lager hatte.
 
Ich bin mir recht sicher, das mein Carbon-TF aus 2012 keine Pressfit-Lager hatte.

Okay, ich hatte mich auf die Aussage des Verkäufers gestützt. Ich warte noch auf den Rahmen und wollte mir schon mal die nötigen Teile bestellen.

Das heißt, dann passt eine SRAM GXP Kurbel ? Das wäre super, dann bräuchte ich mir keine neue Kurbel zulegen.
 
Kennt jemand einen Onlineshop, bei dem man Ersatzteile von BMC bekommt? Der Händler bei dem ich das TF01 damals gekauft habe, hat kein BMC mehr, und sonst ist hier kein BMC-Händler wirklich in der Nähe.
 
Hallo BMC'ler ich habe ein riesen Problem. Ich möchte bei meinen Trailfox die Lager wechseln und bekomme aber nicht mal die Schrauben raus. Um welche es sich im speziellen handelt seht ihr auf dem Foto. Die Schrauben sind gelöst, lassen sich aber nicht entfernen. Falls das jemand Schnall gemacht hat wäre ich dankbar für jeden Ti
20170327_112759.jpg
p.
 

Anhänge

  • 20170327_112759.jpg
    20170327_112759.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 72
Ein Händler hatte mir mal gesagt, das wären nur verschraubte Abdeckscheiben für die Lager. Und sehr empfindliche Hohlschrauben wären das noch dazu. Da stünde zwar 5 Nm drauf, man sollte die aber mit hoechstens 2 Nm und mit Schraubenkleber versehen.

Wenn Du die nicht runterbekommst, dann könnte das vielleicht am Schraubenkleber liegen, der Scheiben möglicherweise gleich mitverklebt hatte.

Um sicherzugehen würde ich mal bei einem BMC-Händler anrufen, der damit vielleicht schon Schraubererfahrung gesammelt hat.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Was die Empfindluckkeit der Schrauben angeht so kann ich das leider nur bestätigen. Mir ist bei einer der oberen der Kopf abgerissen. Nun kann mir mein BMC Händler nur ein Set bestehend aus Schrauben und Lagern besorgen und das nicht mal für mein Modell sondern den Nachfolger. Der Spaß soll 120€ kosten. Wenn man die Lager einzeln von Enduro Bearings bezieht kommt Mann gerade mal auf 35€. Also teurer Spaß für ein paar Schrauben die man so nicht einfach bekommt weil Feingewinde umd besondere Abmaße. Also seid schön vorsichtig bei der Wartung.
 
Hallo an alle BMC Fahrer.
Kann man anhand der Rahmennummer raus finden aus welchem Jahr der Rahmen stammt?
Mein Problem ist es, dass ich bei meinem Trailfox tf02 gerne neue Gabel mit mehr Federweg einbauen möchte, aber nicht weiß wie viel das Maximum verbaut werden darf.
BMC habe ich angeschrieben, nur wie es viele mittlerweile kennen wird es da keine Antwort geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kann mir mein BMC Händler nur ein Set bestehend aus Schrauben und Lagern besorgen und das nicht mal für mein Modell sondern den Nachfolger. Der Spaß soll 120€ kosten.
Sei froh dass du überhaupt noch Ersatz bekommst, ein Kumpel von mir sitzt wg. einem Schaltauge (!) das er nicht mehr nachbekommt*, auf dem trockenen :(

Wenn ich das so lese und mitbekomme ist BMC leider raus, der Service ist unterirdisch.



*wirklich alles versucht, und BMC antwortet auf direkte Ansprache gar nicht
 
Zurück
Oben Unten