Wer isst hier Fleisch?

P

pisskopp

Guest
ich beschäftige mich gerade mit fleisch essen und würde mich über gedankenaustausch freuen!

ich habe grossen respekt vor jedem, der so sich ernährt. nur befürchte ich, das ich das nicht durchziehen kann. grosses problem sehe ich, wenn ich unterwegs bin, speziell z.b. alpen-x mit kleinem rucksack. nach 6-8h biken irgendwo in einem alpendorf ankommen und dann völlig ausgehungert versuchen , n Steak zu organisieren in gaststätten, bei denen 20 von 20 gerichten Gemüse haben.... naja, fast aussichtslos. und tofu oder anderes für 10 tage im rucksack mitzunehmen kommt auch nicht in frage.
hat da vielleicht jemand erfahrungen gesammelt?

weiterhin ist natürlich interessant, wie es mit Fleisch essen und ausdauersport betreiben aussieht, speziell mangelerscheinungen. auf anderen homepages stehen ja schon einige info`s. z.b. sollen ja einige mineralstoffe / vitamin b12 nicht in Gemüse vorhanden sein, aber untersuchungen bei veganern zeigte, das die trotzdem kein mangel daran hatten. auch hier wären erfahrungsberichte nett!
:daumen:
 
ich würde in einem alpendorf kein steak essen, sondern immer den schweinsbraten nehmen. wahlweise die haxe.
 
Versuch´s mal mit Trockenfleisch:

Trockenfleisch.jpg

Wea´s mog, oda Hundefutta aus der Dose - sprich was die Engländer essen: Corned Beef

CornedBeef.jpg

Aber beachte, allgemein gilt aus der Sporternährung:

"Konzentrierte Nahrung (Schokolade, Trockenfleisch) verzögert die Magenentleerung"

Ich hoffe, ich habe jetzt nix losgetreten :D
 

Anhänge

  • Trockenfleisch.jpg
    Trockenfleisch.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 14
  • CornedBeef.jpg
    CornedBeef.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 8
Fleisch während einer Tour zu essen, schadet der Leistung mehr als dass es hilft.

Da der Magen unverzüglich beginnt, das schwer verdauliche Fleisch zu verwerten, gelangt nicht mehr soviel Blut in den Kreislauf, wie zuvor und die Leistung geht rapide zurück.

Also Fleisch immer erst nach der Fahrt und nicht zuvor oder dazwischen
essen.;)
 
Danke für die bisher tollen Tipps!!
Da ich natürlich sehr bewusst Fleisch esse, ist es mir ein Anliegen auch Bio-Fleisch zu essen und zwar viel davon.
Hat hier schon jemand tipps?
Eine Alternative währe, das lebend Vieh im Rucksack zu tragen und bei Bedarf zu verzehren, auch hier Tipps? (Die von Rüdiger Nehberg kenne ich)..

Danke
 
Nach der Tour geht doch nix ueber ein gepflegtes BBC.

bbc4.JPG


Leiner passen die Damen nicht unter die Transportabelen Grills, trotzdem sollte sowas beim Alpen-X unbedingt mit:

goanywhere121079_g.jpg
 
Ja, das ist der wahre Biker und Naturfreund. Für einen sanften Tragekomfort für das lebend Vieh würde ich jenen diesen Rucksack empfehlen. Hierbei nimmt das Vieh keine Druckstellen an und das Fleisch wird nicht zach:Anhang anzeigen 134635

Ich weiß ja nicht was mit >>zach<< gemeint ist - aber die Pehuenchen legen das Fleisch in großen Lappen extra 2 Tage unter den Sattel (hier : von Pferd, reiten) damit es weich wird (andere Methode vom Fleischkloppen) - bestimmt bei Wildsau (hier : kein Bikehersteller) oder so was zähes.........
 
Frage an alle Fleischverzehrer :

Wenn man sich einen Veganer fängt und brät ist das Kannibalismus oder geht man noch als Vegetarier durch ?
 
In einer Firma werden 5 Kannibalen als Programmierer angestellt. Bei
der Begrüssung der Kannibalen sagt der Chef zu ihnen: Ihr könnt jetzt
hier arbeiten, verdient gutes Geld und könnt zum Essen in unsere Kantine gehen.
Aber lasst die anderen Mitarbeiter in Ruhe. Die Kannibalen geloben,
keine Kollegen zu belästigen. Nach vier Wochen kommt der Chef wieder zu
ihnen und sagt: Ihr arbeitet sehr gut. Uns fehlt eine Putzfrau, wisst Ihr,
was aus der geworden ist?

Die Kannibalen antworten alle mit Nein und schwören, mit der Sache nichts
zu tun zu haben. Als der Chef wieder weg ist, fragt der Ober-Kannibale:
Wer von Euch Affen hat die Putzfrau gefressen? Meldet sich hinten der letzte
ganz kleinlaut: Ich war es.

Sagt der Ober-Kannibale: Du Idiot, wir ernähren uns
seit vier Wochen von Gruppenleitern, Abteilungsleitern, Bereichsleitern,
Projekt-Managern und Controllern, damit keiner etwas merkt,
und du Depp musst die Putzfrau fressen!!!
 
gibt's in der kneipe "zum waldgeist".

"Dort soll es die mit Abstand größten Schnitzel Hessens geben.
Bei den abgebildeten Tellern handelt es sich im Übrigen um Pizza-Teller (!).
Und das ganze bei gemäßigten Preisen. Auf jedem Tisch liegen Alu-Folien-Rollen griffbereit.
Die Getränke werden, wenn nicht ausdrücklich anders bestellt, in 2-Liter-Krügen (”Tönnchen” lässt grüßen) serviert!
Verkaufsschlager ist übrigens “Der Bembel des Todes” - ein 5-Liter-Bembel mit Bacardi-Cola für 35 Euro
[...]
Auf nach Hessen. Wo Männer noch echte Männer sein dürfen. Wo Fleisch und fett zusammen konsumiert wird. Auf nach Hessen. Notiz an mich: Tagebucheintrag/Fresserlebniserzählung meinerseits muss kommen!"

http://www.oleoleole.de/blogg/?p=322
 
andererseits:

"Hallo zusammen!
Ich wohne in der Nähe des besagten “Waldgeist” und höre nicht nur begeisterte Kommentare: Die Schnitzel seien zwar riesig groß, aber von geschmacklich eher bescheidener Qualität…
Ich persönlich empfehle den Schnitzeltag (Donnerstag) in der benachbarten Wirtschaft “Zur Turnhalle”, auch Hofheim-Diedenbergen - da sind die Schnitzel ebenfalls nicht klein, die Beilagen sind schmackhaft, und vor allem das Schnitzel selbst von vorzüglichem Geschmack ansprechender Konsistenz. Dazu gibt’s noch selbstgekelterten, hervorragenden Ebbelwei - da lebt man wie Gott in Hessen…
Grüße aus der Main-Ebene,
Holger"
:(
 
Zurück
Oben Unten