Wer isst hier vegan?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@polo: Ich weiss, steht ja auch drauf. Lässt sich jedoch gut zum Backen usw benutzen. Heute wurde es für den Nusskuchen benutzt, auf den auch alle Omnis total fliegen. Verständlich, der macht süchtig, obwohl ich noch nie so der Kuchen-Typ war.

Zur Medikamenten-Frage: Ich versuche möglichst nur dann Medikamente zu nehmen, wenn es wirklich notwendig ist. Ich habe eine Abneigung gegen den Trend in der Gesellschaft, dass es für alles die passende Pille gibt. Vorbeugung ist da für mich ein großes Thema. Leider wurden für Medikamente viele grausame und häufig wenig aussagekräftige Tierversuche gemacht (Der tierische Organismus reagiert ganz anders als Unserer), aber wir können die Vergangenheit nicht mehr ändern. Die Tiere, die dafür gelitten haben und gestorben sind, sind unwiderbringlich verloren.
In der Zukunft - und in der Gegenwart - kann man als TV-Gegner etwas ändern, indem man nur Produkte von Firmen kauft, die Tierversuche ablehnen. So zwingt die anderen Firmen, diesem Beispiel zu folgen (Bezogen auf Kosmetika usw).
Man kann teilweise auch sogenannte Generika-Medikamente kaufen. Da das Patent für Medikamente nach 20 Jahren abläuft, werden sie dann von anderen Firmen kopiert und günstiger verkauft. Immerhin unterstützt man dann nicht die Tierversuchsdurchführenden Firmen. Ansonsten bieten sich vielleicht Naturheilverfahren wie Akkupunktur etc. an. Homöopathische Mittel können glaube ich auch Tierversuchsfrei sein.
Eine informative Seite zu dieser schwierigen und komplexen Thematik: http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de

P.S.: Ein Medikament zu nehmen, wenn es nötig ist und gleichzeitig die Eindämmung von Tierversuchen wo (bereits) möglich zu fordern widerspricht sich meiner Ansicht nach nicht. Schließlich nimmt man ein Medikament nicht zum Spaß oder als Lifestylefaktor etc.

So handhabe ich das mit den Medikamenten auch. Bevor ich überhaupt was nehme muß ich schon "halbtot" sein und manche Dinge wg. denen irgendwelche Trottel direkt zum Arzt oder in die Apotheke rennen erwecken bei mir nur ein müdes lächeln. Es ist teilweise abartig was Leute so in sich reinstopfen wg. kleinster Wehwehchen, sei es nen Schnupfen/Erkältung oder was weiß ich. Ein sehr geiles Beispiel was ich besonders gestört finde ist, daß viele von den Jungs mit denen ich wakeboarde fast die ganze Saison auf Schmerzmitteln unterwegs sind. Nicht zuletzt auch ein erhöhtes sportliches Risiko, weil Schmerz einem Signale gibt was noch geht und was nicht. Dementsprechend sieht die Verletzungssitutation aus - und bei Kreuzbandrissen helfen einem dann auch keine Schmerzmittel mehr aufs board. :D
Aber das ist ja der allg. Trend sich was "einzuwerfen". Sei es beim feiern oder gar um im Job bestehen zu können. Im Breitensport wie z.B. bei Volksläufen auch en masse - man muß sich nur mal einschlägige Foren anschauen.
Da draußen laufen nur noch wenige rum die nicht irgendwie "drauf" sind - auf die passt deine Signatur ganz gut polo - keine Authentizität mehr.
 
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung - und du bist doch neidisch oder ? - is ja auch verständlich, bis dato ist noch kein durch Ar***f**k gezeugtes Kind bekanntgeworden - oder ? hats nur keiner erkannt und verwechselt ? - so wie bei dir wo man versehentlich auch die Nachgeburt aufgepäppelt hat.........


Du taugst mir bestenfalls als Sackratte, also mach doch einfach deine Schotten dicht du arme Sau.
 
und die argmumentation ist nicht an den haaren herbei gezogen????
umkehrschluss: wenn du so hier so anklagend- korrekt auftrittst: fährst du ski? auto? mtb? flugreisen? verbrauchst du strom? isst du fleisch? wie sehr achtest du darauf, das du keinen tier-lebensraum zerstörst? wie korrekt bist du? was macht dein rückgrat? bist du berechtigt, solche anklagen zu führen?

Ich verbrauche Strom, ich fahre Auto, mtb, nightride, surfen, angeln, flugreisen, ... ich bin überall dabei und ich esse Fleisch!

Es ging gar nicht darum, jemanden anzuklagen, es ist aber doch erstaunlich, dass sich jemand angeklagt fühlt :eek:

Mir ging es darum, Widersprüche aufzuzeigen.

Bereits seit Anfang der ganzen Diskussion geht es beim Schwingen der Moralkeule um Tierrechte und darum, dass tatsächliche und/oder vermeintliche Tierrechte nicht aus purem Eigennutz (Essen, Genuss) missachtet werden dürfen.
Ist das nur aufs Essen begrenzt?
Um selbst ein wenig Spaß in der Freizeit haben zu können drückt der geneigte vegane Moralapostel dann gerne mal ein Auge zu?!

Das Stichwort "Vermeidung des Vermeidbaren" ist nicht von den Tiermördern und Aasfressern in die Debatte eingebracht worden.
Ohne jetzt nochmal alles nachlesen zu wollen, denke ich, Fliege hat diesen m.E. durchaus nachdenkenswerten Punkt eingebracht.
Mr. "ich hab zwar keine Argumente, dafür kann ich besonders gut prollen" hat den Punkt dann, wie von mir aufgeführt, aufgegriffen und "adoptiert".
Unter "Vermeidung des Vermeidbaren" fällt definitiv nicht Snowboarden. Das wäre vermeidbar!
 
Oh Mann...

Und dann muss man sich von Typen wie Easy MTB solch sprüche durchlesen
"
also den komplett ganzen fred über hat es W als einziger geschafft, trotz der ganzen provokationen ruhig zu bleiben und gute und hintergründige beiträge zu liefern, ganz im gegensatz zu dir, polo oder so jemand wie pisskopp!
"

Auf der anderen Seite lese ich nur verbale Beschimpfungen eines narzistischen, hässlichen, körperlich unterentwickelten, kurz vor dem comming out stehenden, halb-vegetarier, freeridenden (??),canyon liebhandend, Ice-Hokey-spielenden(?????) Übera allem erhabenen Sonderlings.

Aber das ist ja was anderes

Die Einzigen die hier vernünftig bleiben ist POLO & Isopod
 
Die hier diskutierenden Vegetarier, Veganer oder deren Artverwandte bezeichnen ihre Entscheidung als bewusstere Lebenseinstellung.

Das dürfte wohl unbestritten sein.

Was aber bisher augenscheinlich wurde ist, dass sich diese Einstellung eines vermeintlich bewussteren Lebens offenbar nur im Nischenbereich der Verpflegung niederschlägt.

Das sonstige Bewusststein der Umwelt gegenüber aber anderen vermeidbaren egoistischen (Spaß-)Zielen geopfert wird.

Gehört das Leben als Vegetarier oder Veganer nicht als Teil zu einer im Ganzen zu betrachtenden bewussteren Lebeneinstellung?

Die Vorwürfe einer Inkonsequenz sind daher durchaus berechtigt oder harren der Beantwortung.

Und nochwas. Nur weil sich diese diesbezüglich ertappt fühlen, erledigen sich diese Fragen sicherlich nicht dadurch, dass man anderen ebensolches Verhalten zur Rechtfertigung des eigenen zu beanstandenen Verhaltens vorwirft!

Ansonsten erscheint die diesbezügliche Argumentation doch nur als Beruhigung des Gewissens auf anderer Ebene!
 
Yo Edith Yo
Zietiere mich aus Seite 2

QUOTE=pisskopp;4194260]Ahem....

Lasst doch vegenaer , Veganer sein Und , Allesesser allesesser sein.
Ich sach nur das kein Extrem zum Guten führt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,456376,00.html

Das ist wie mit Colesterin, Alkohol, Rennradfahren und dem Katholizismus
Miteinander wüde bedeuten zu tolerieren, was bedeuten würde das eigene in Fragstellen zu können. Und das geht nicht.[/QUOTE]
 
Wie ein kleines Kind, nur schon mächtig der Fäkaliensprache

Ist schon blöd, dürr und hässlich zu sein, naja, dafür hat er ja auch keine freunde.

Heute ein Rezept von mir:

Hokaidokürbissuppe:
Zwiebeln anschmelzen, Kürbis (ausgenommen und etwas zerkleinert) andünsten.
Mit etwas Portwein oder Sherry ablöschen
Wasser rein so das alles knapp bedeckt ist.
Kochen lassen. Salzen und etwas Msukat & Pfeffer dazu (wer will Brühe)
1 Chilli rein (auch Ingwer passt)
pürrieren
Sahne (Oder Sahneähnliches Produkt dazu)
nochmal pürrieren
Abschmecken mit z.B. Koreander, Salz usw.
 
Also, nach Lesen der 1.500 Beitäge hier muss ich doch mal eine Wertung abgeben. Leider eine sehr subjektive Bewertung, zumal ich selber sehr gerne, aber viel zu selten koche.

Die Art, wie Polo sein Essen verteidigt, kann man als Leidenschaft bezeichnen. Eine 7 Stunden Leidenschaft.

7 Stunden am Herd stehen kann Leidenschaft sein. Es können 7 Stunden sein, in denen Kalbsknochen zu einer Glace reduzieren.

7 Stunden, in denen der Lauf der Zeit wie in einem Raffer gefangen ist: Geburt, Licht, Aufstehen, die erste Muttermilch, das Colostrum, Sonnenstrahlen, der Duft des Heus, der schützende Stall. Übermut, der in saftigen Wiesen keine Grenzen findet. Glückliches Kind.

Konzentriert auf einen viertel Liter Glace.

Genuss pur. Parfum gleich. Ein Tropfen hiervon in einen mit Wein abgelöschten Braten-Anbrand wird ganz schnell zum Anwärter auf einen 3-Sterne-Fond.

Selbst hergestellt und gegessen verändert es die eigene, kleine kulinarische Welt. Tütensuppen, Konserven und Glutamat werden und sind danach eine Ausgeburt des Wahnsinns, der uns umgibt.

So wie viele überzeugt sind, dass ihr Geist nach dem Leben beim lieben Gott gut aufgehoben ist, sind die Köche gewiss, dass das Leben in Aromen und Essenzen gefangen dem Genuss zugänglich gemacht werden kann.

Und das wirklich Tolle ist, dass so einer wie Polo solch eine Philospophie in einem MTB-Forum verbreitet.

Sehr geiler Text!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten