Wie lange heilt ein Schulterbruch?

Iceman79

Holzmichel
Registriert
23. Juli 2007
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

hab mir vor paar Wochen beim Sturz vom Rad die Schulter (Oberarm) gebrochen + paar andere Prälungen...
Mach schon seit 1 1/2 Krankengymnastik aber ohne wirklichen Erfolg :mad:
Kann mein Arm nur unter Schmerzen bewegen und krieg den Arm von eigner Kraft nicht wirklich hoch :(
Bin zwar am Sonntag Rad gefahren (ist ne Sucht) aber das ging nicht wirklich gut :heul:
Wollte wießen, wie lange es ungefähr dauern kann, bis ich wieder schmerzfrei fahren kann???
Hat das schon einer hinter sich???

MfG

Holzmichel
 
Also was hast Du Dir jetzt gebrochen Schulter od. Oberarm? und was ist das 1 1/2 Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre?

Also ich habe nur mit einer Schulterprellung gute 2 Monate rum gemacht! Bis Du nach einem Bruch wieder voll da bist ist auch vom alter und Typ abhänig.
Bei einem Freund von mir hat es mehr als ein jahr gedauert bis er sie wieder halbwegs bewegen konnte.
Aber wie gesagt! man kann es nicht Pauschal für jeden sagen.

Aber weiter gute besserung
 
Hi,
Sorry - etwas genauer - bin 28!
Am 1 November dieses Jahres bin ich gestürz, erst dachte ich der wäre nur ausgerenkt also hab ich mir den von Kollegen einrenken lassen und bin weiter gefahren (ich weiß das sollte ich nicht tun) als ich am Sonntag (4 Tage später) den Arm immer noch nicht bewegen konnte, bin ich dann (Terminbedingt) am Dienstag zum Arzt (da kamm erst der Anschisss...) und dann die Diagnose - Oberarm Knochen gebrochen und Riss im Schulterblatt (der Oberarm wurde aber korrekt eingerängt)
Jetzt ist es fast drei Wochen hier und es hat sich nichts geändert, ich halts nicht mehr aus - normalerweise heilen bei mir schnell die Knochen nur ein Bruch in dieser Region ist mir neu, deswegen die Frage!

MfG
 
Hi,
Sorry - etwas genauer - bin 28!
Am 1 November dieses Jahres bin ich gestürz, erst dachte ich der wäre nur ausgerenkt also hab ich mir den von Kollegen einrenken lassen und bin weiter gefahren (ich weiß das sollte ich nicht tun) als ich am Sonntag (4 Tage später) den Arm immer noch nicht bewegen konnte, bin ich dann (Terminbedingt) am Dienstag zum Arzt (da kamm erst der Anschisss...) und dann die Diagnose - Oberarm Knochen gebrochen und Riss im Schulterblatt (der Oberarm wurde aber korrekt eingerängt)
Jetzt ist es fast drei Wochen hier und es hat sich nichts geändert, ich halts nicht mehr aus - normalerweise heilen bei mir schnell die Knochen nur ein Bruch in dieser Region ist mir neu, deswegen die Frage!

MfG


Ist halt der Gelenkbereich und da brauchen Brüche immer extrem lange. Ich will Dir ja echt keine Angst machen, aber vor der Schneeschmelze würde ich mal den Ball flach halten. Wie gesagt meine Prellung hat mir gute 8 - 10 Wochen zu schaffen gemacht. Und mein verstauchtes Handgelenk merke ich auch noch und die nummer ist schon 14 Wochen her.
Also das es nach der kurzen Zeit noch genau so schei.e ist wie nach dem crash ist normal. Lass den Kopf nicht hängen :daumen: und gute Besserung
 
Jo, danke dir...
werde dann wohl etwas kürzer tretten mussen... :heul:
Hab nur etwas bedenken nach so ne Pause den Mut zu verlieren....
Wie gesagt, fahren geht (mit schmerzen) aber Lenker hochreissen, Jumpen...
kann ich vergessen :( da musste ich letztens nur zugicken...

MfG
 
Hi Iceman,

Irgendwann sollten wir hier ein "Schulter-kaputt-forum" eröffnen. Kannst ja mal hier vorbei Schauen : Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"? - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum
Ich wünsche Dir gute Genesung !

Der ebenfalls Schulterkranke
lance2
 
Jo, danke dir...
werde dann wohl etwas kürzer tretten mussen... :heul:
Hab nur etwas bedenken nach so ne Pause den Mut zu verlieren....
Wie gesagt, fahren geht (mit schmerzen) aber Lenker hochreissen, Jumpen...
kann ich vergessen :( da musste ich letztens nur zugicken...

MfG

Wenn Du noch mehr kaputt machen willst mach nur so weiter *aufdenpophau*
Mal im ernst, ich hatte mir die Schulter schwer geprellt und sicher macht man dann erst mal wieder langsam aber das kommt wieder :daumen:
Bin heute mit meinem neuen Bullit das erste mal gefahren und auch gleich 1,80 Meter in flat gedropt :D und glaub mir das war auch etwas überwindung :rolleyes:
Also lass es alles ausheilen und dann fang erst mit einem kleinern Sprung an damit das Selbstvertrauen wiederkommt.
 
Hatte mal eine ähnliche Verletzung > linke Schulter ausgekugelt und Wachstumsfuge in der Schulter gebrochen. War damals 12 und durfte 2,5 Monate den Arm nicht belasten, dazu hatte ich noch Spickdrähte im Oberarm, weil der sich nicht mehr einrenken wollte :rolleyes:. Nach etwa 6 Monate gings dann wieder einigermaßen, aber mit dem Zeugs hatte ich ca. 3 Jahre immerwieder Schwierigkeiten und mein rechter Arm war deutlich stärker.
 
Dieser Tread liegt schon einige Zeit zurück,
für mich aber ganz aktuell:
Am 09.09.2009 durch Sturz linkes Schulterblatt + Rippen 1-5 gebrochen.
Seit jetzt 4 Wochen Schmerzen ohne Ende.
Lt. Arzt dauert die Heilung mindestens 6 Wochen.
Habe heute am 08.10.2009 mit der Heilgymnastik (Schlingentisch) Könnte schon Bewegungen über 90 Grad ausführen, weiss aber nicht ob das richtig ist.
Lt. Arzt soll man Bewegungen bis zur Schmerzgrenze ausführen, jedoch ist der Schmerz ja ständig vorhanden.

Bei mir heil es sonst ziemliche schnell, hatte vor 20 Jahren schon mal Unfall wo bei ich einen Bänderriss in beiden Knie erlitt. War da nach 3 Monaten wieder fit.
Knochenbrüche hatte ich noch nie.

Bin mittlerweile schon 57 Jahre, aber immer noch bergeisterter Biker.

Weiss jemand mehr über Heilungschancen?
 
Hallo zusammen,

hab mir vor paar Wochen beim Sturz vom Rad die Schulter (Oberarm) gebrochen + paar andere Prälungen...
Mach schon seit 1 1/2 Krankengymnastik aber ohne wirklichen Erfolg :mad:
Kann mein Arm nur unter Schmerzen bewegen und krieg den Arm von eigner Kraft nicht wirklich hoch :(
Bin zwar am Sonntag Rad gefahren (ist ne Sucht) aber das ging nicht wirklich gut :heul:
Wollte wießen, wie lange es ungefähr dauern kann, bis ich wieder schmerzfrei fahren kann???
Hat das schon einer hinter sich???

MfG

Holzmichel

...Schulter gebrochen und Knie geprellt...vor einem Monat.
Es tut genauso weh trotz Schmerzmittel und bis jetzt kann man den Arm nicht bewegen.
lg Venite
 
Zurück
Oben Unten