Wiederaufbau alter Alu-Rahmen

Die breite dürfte für mich ganz gut sein. Meiner ist mit den billigen Hörern 66cm breit, das ist mir eigendlich zuviel.

Mit den pedalen müsste ich dann nochmal googeln, bisher hab ich nur zwei verschiedene Systeme von look gefunden. Da sollte man noch passende cleats bekommen.
 
bei reiseradlern habe ich nur gutes über shimano pd-a600 gehört. 'n satz look keo classic pedale liegen alternativ bei mir auch noch rum.
lenkermäßig finde ich den syntace vector echt gut. den gibt's mit 12° und 16°, ist aber 'n lowriser.
 
Den vector find ich auch gut, der übersteigt mein Budget aber nicht nur ein bisschen.

Pedale will ich jetzt erstmal die günstigsten nehmen, die ich finden kann. Hab leider nicht die Möglichkeit mir welche zum testen auszuleihen.
 
So, damit bei mir keine Langeweile aufkommt, hab ich gerade eben die nächste Baustelle angeschleppt.

Ein Corratec Kidbow.
DSC_0322.JPG


Morgen mache ich mal ein paar bessere Bilder, war schon zu dunkel.

Gilt das jetzt auch als Youngtimer, oder muss ich damit zu den Kinderrädern umziehen? :ka:
 

Anhänge

  • DSC_0322.JPG
    DSC_0322.JPG
    83 KB · Aufrufe: 43
Eigendlich hätte ich heute gerne mal ein paar Fotos bei Tageslicht gemacht, aber die Osterhasen haben mich mal wieder gezwungen länger auf der Arbeit zu bleiben. Jetzt gibt es leider nur Bilder aus meinem Chaos-Keller.

IMG_0174.JPG


IMG_0177.JPG


Jetzt fehlen noch passende Lenkerstopfen und ich muß jetzt endlich mal die Züge kürzen.
 

Anhänge

  • IMG_0174.JPG
    IMG_0174.JPG
    233,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0177.JPG
    IMG_0177.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 58
wäre aber das band passend zum sattel, würd's durchgestyled aussehen.

Das war eigentlich der Plan.
Irgendwie ist das mit den passenden Farben gar nicht so einfach.
Nur schwarz und silber ist mir zu langweilig. Was passendes zur blauen Kurbel wäre vielleicht gamz nett. Keine Ahnung, ich bin für eine Farbberatung offen.


Is doch Wurscht!
Soll doch gefahren werden und nicht zum anschauen gedacht.

Das ist das wichtigste.
Hab immerhin gerade ne Runde durchs Dorf geschafft, ohne mich gleich mit den Klickis auf die Schnauze zu legen.

Ich werd da aber bestimmt noch öfter was ändern bis mal alles passt.
 
Ja ich dachte jetzt auch an sowas wie:
"Guck mal bei "user xy", da ist ein sattel der könnte zur Kurbel passen"
Vielleicht ein zweifarbiger Sattel in LX-Kurbel blau und irgendwas, wo sich passendes Lenkerband finden lässt. Hab mir auch schon viele Bilder angeguckt, aber ob die Farbe passt ist schwierig abzuschätzen.
 
Achso, ich würde das aber nicht von den graublau der Kurbel abhängig machen.
Wenn doch, es gab den Flite auch in einem dunklen blau
1854552-tkbdr2p4qwbs-dsci0246-large.jpg

Aber ob der 100%ig passt ?
Dann doch lieber einen roten Sattel und rote Clickies dazu oder geh vielleicht in die klassische Richtung, silbern mit braunem Leder.
 
Lenker ist jetzt erstmal wieder schwarz, eine Lage Lenkerband war mir zu dünn.
DSC_0351.JPG


Ich hab jetzt auch mal endlich auf Armin gehört und die von ihm empfohlenen leichten Spanner montiert.
DSC_0352.JPG


Die Haltung ist sehr sportlich, mal sehen ob ich da nicht noch nen anderen Vorbau teste.

Ansonsten warte ich darauf, dass mir irgendwann mal "mein" Sattel über den Weg läuft. Wunschfarbe wäre ja giftgrün, so wie ich den Rahmen ursprünglich haben wollte. Wahrscheinlich wird es auch kein Flite mehr. Vielleicht teste ich mal so ein China-Carbon-Teil oder den Spidermansattel.
 

Anhänge

  • DSC_0351.JPG
    DSC_0351.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_0352.JPG
    DSC_0352.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 39
Vorbau? Wieso versucht du nicht erst nen geraden Lenker (oder Rizer) ? Oder, falls du die Hörnerform brauchst, zB nen Scott AT2? (Hätte ich einen rumfahren, die sind sau leicht! ;) )
Ich sage das, weil es irgendwie seltsam aussehen wird, imho, wenn man mit einem steilen Vorbau Höhe gewinnt, nur um sie gleich wieder zu "verlieren" mit der bullbar. Die Dinger haben sie ja damals gemacht um von 0°-Vorbauten auf eine noch sportliche Position zu kommen. Oder um sich im Markt ein Alleinstellungsmerkmal zu sichern. Das kommt wohl darauf an, wen man fragt. :D

Kann man so einen Corratec-Bullbar eigentlich auch umdrehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
den scott at2 (sogar den noch leichteren at2 lf) habe ich vor kurzem auch erst verbaut. das ist ein superleichtes cooles teil. normal sind die gelabelt und silber (es sei denn man kennt einen guten eloxalbetrieb ;)) das dunkle lenkerband am corratec sieht schon viel gefälliger aus.



Vielleicht teste ich mal so ein China-Carbon-Teil

gibt's hier
Bildschirmfoto 2016-01-20 um 16.18.58.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-20 um 16.18.58.png
    Bildschirmfoto 2016-01-20 um 16.18.58.png
    238,7 KB · Aufrufe: 18
Vorbau? Wieso versucht du nicht erst nen geraden Lenker (oder Rizer) ? Oder, falls du die Hörnerform brauchst, zB nen Scott AT2? (Hätte ich einen rumfahren, die sind sau leicht! ;) )
Ich sage das, weil es irgendwie seltsam aussehen wird, imho, wenn man mit einem steilen Vorbau Höhe gewinnt, nur um sie gleich wieder zu "verlieren" mit der bullbar. Die Dinger haben sie ja damals gemacht um von 0°-Vorbauten auf eine noch sportliche Position zu kommen. Oder um sich im Markt ein Alleinstellungsmerkmal zu sichern. Das kommt wohl darauf an, wen man fragt. :D

Kann man so einen Corratec-Bullbar eigentlich auch umdrehen?

Den Corratec hab ich drangeschraubt, weil er etwas weiter nach hinten gebogen ist als die anderen Hörnerlenker, die ich bisher so finden konnte. Hab auch zuerst versucht den andersrum zu montieren, hat aber mit den Schalthebeln nicht gepasst.

den scott at2 (sogar den noch leichteren at2 lf) habe ich vor kurzem auch erst verbaut. das ist ein superleichtes cooles teil. normal sind die gelabelt und silber (es sei denn man kennt einen guten eloxalbetrieb ;)) das dunkle lenkerband am corratec sieht schon viel gefälliger aus.





gibt's hier
Anhang anzeigen 455026

Durch deine Fotos bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen mit Hörner und Lenkerband.
Wollte mal nen grünen Sattel versuchen, nur schwarz und silber ist irgendwie langweilig. Bin mir da aber auch noch nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eben meinen Lenker näher betrachtet. Ist ein AT3 LF und wiegt mit Endstopfen 110g o_O

(Falls wer Interesse hat, gern PN. :D)

Bei den Lenkern gibt es durchaus welche mit noch mehr Kröpfung als dein Bullbar. Gerade bei den Rizern.
 
Zurück
Oben Unten