Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Kommt halt auf deine Prioritäten an. Ich bin glücklicher Single, fahre gern und auch bei schlechten Wetter. Da kommt schon einiges zusammen.
 
Achso nein, ich umfahre sogar die Pfützen und fahre langsamer wenn es schlammig wird. hehe
Momentan trocknet es ja nur schwer.

Naja, aber noch zwei Monate, dann könnte es die ersten schöneren Tage geben hier am Rhein.
 
Verdient Ihr mit dem Radeln Geld./quote]

Wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre bin ich, je nach Verkehrschaos zwischen 30 min und 1:15 h unterwegs. Wenn ich mit der S-Bahn fahre, mit ein mal Umsteigen, bin ich von Tür zu Tür auch 45-50 min unterwegs. Ich habe die Möglichkeit in der Firma zu duschen, also fahre ich mit dem Rad zu Arbeit einfach 24 km und benötige je nach Wetter/Wind/Tagesform eine Stunde +- 10min. Effizienter geht es nicht, spart Geld und die Zeit für den Arbeitsweg ist sinnvoll genutzt. So komme ich nur für die Fahrt zur Arbeit schon auf 10 Mm.

Und ich lach mich immer weg, wenn ich Autofahrer im Stau sehe.

Rad fahren spart Geld und verbrennt Fett, Auto fahren verbrennt Geld und macht Fett.
 
Gesamt Rad KM - 4.150 HM - 26.100 Dauer - 165
Rennrad - 2200 HM - 12.700 D- 77
Mtb - 650 HM - 12.400 D- 40
Crosser - 200 - HM 1.000 D- 8
Ergometer - 1100 D-40

ist ausbaufähig :)
Mach mal ordentliche Angaben.
Was heißt 26.100 Dauer? 26.100 km?
und was soll die 165? ist das die anzahl der einheiten? d.h. du fährst im schnitt bei jeder einheit > 150 km?
 
Mach mal ordentliche Angaben.
Was heißt 26.100 Dauer? 26.100 km?
und was soll die 165? ist das die anzahl der einheiten? d.h. du fährst im schnitt bei jeder einheit > 150 km?

Stimmt, kommt nicht ganz deutlich, die große Zahl sind die Höhenmeter 26.100 Dauer 165 Std. sorry ich überarbeite
 
Per 31.12.2013 konnte ich mir meine KM Zahl gut merken: 12345
In knapp 8 Jahren bin ich Rentner, dann geht noch etwas mehr. :)
 
Letztes Jahr gut circa doch die 3000km geschaft, aktuell mach ich Pause, aber Winterschuhe sind geordert.
Im Februar gehts wieder richtig los.
Hab mir für dieses Jahr min. 4200 km vorgenommen.
 
Ganz interessant an der Sache find ich auch den Sprit und die Km, die man NICHT verblasen hat. Bei mir waren das reine Arbeitsstrecke in 2013 5721Km, was bei meiner Karre etwa 750 Liter Super gespart hat. Bei durchschnittlich 1,55 Euro pro Liter kann ich mir da n Paar nette Spielsachen fürs Ratt kaufen ;)
Insgesamt waren es 2010 0Km, 2011 8200km, 2012 12800 km und 2013 13400km. Jeweils gut zwei Drittel Rennrad. Ziel 2014 ist die 15K- Marke :)
Und jetzt raus aufs Bike,- die Sonne scheint!
 
Hallo zusammen,

ich bin zugegeben auch eher Schönwetter fahrer - als ich vor ca. 15 Jahren in Australien lebte, hatte ich auch das
Gefühl jede Welle mitnehmen zu müssen, egal wie 'unruhig' die See nach ner stärkeren Windphase war.
Heutzutage würde ich (im Urlaub) nur gehen, wenn die See mich dazu einlädt .. :)

Beste Grüße!
www.edata-management.com
 
Dieses Jahr bis jetzt:
1382 Kilometer
12987 Höhenmeter
76 Stunden und 5 Minuten
18,164 km/h
ca. 75% Asphaltanteil
 
wieso kann das nicht stimmen? Das wären doch nur 14 Ausfahrten mit je 100km. so unwahrscheinlich ist das doch nicht mit nem Rennrad z.b.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Doch das geht :):)

Distanz: 1.215,72 km
Zeit: 90:13:35 h:m:s
Positiver Höhenunterschied: 15.121 m
Ø Geschw: 13,4 km/h

alles am Enduro c.a 40% aspahlt muß ja zu den trails fahren :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hofbiker
Wo bitte soll da denn das Problem sein?
Ich habe kein Rennrad, nur mein MTB.
Bin halt etwas Grundlagen gefahren.
Die harten Touren mit > 2000 hm hats dieses Jahr noch nicht gegeben.
Alllerdings war ich zwischendurch auch noch krank gewesen.
Im April gehts nochmal ne Woche nach Frankreich, Trainingslager.
Da kommen nochmal etwa 700 Kilometer dazu.

Der Beweis:

http://www.strava.com/athletes/3973697
Das sind gerade mal läppische 20 Kilometer am Tag.
Im Winterpokal bin ich nichtmal in den Top 200
 
@Hofbiker

Wo bitte soll da denn das Problem sein?

Ich habe kein Rennrad, nur mein MTB.

Bin halt etwas Grundlagen gefahren.

Die harten Touren mit > 2000 hm hats dieses Jahr noch nicht gegeben.

Alllerdings war ich zwischendurch auch noch krank gewesen.

Im April gehts nochmal ne Woche nach Frankreich, Trainingslager.

Da kommen nochmal etwa 700 Kilometer dazu.

Der Beweis:

http://www.strava.com/athletes/3973697

Das sind gerade mal läppische 20 Kilometer am Tag.

Im Winterpokal bin ich nichtmal in den Top 200

ich glaube 1382 Km zu den HM stimmen nicht!
 
Dumme Frage: Seid ihr arbeitslos???
Selbst ich als Schüler hätte nicht Zeit im Durchschnitt 40km jeden Tag im Jahr zu fahren! Was arbeitet ihr denn!?!
Ich würde es so aufschlüsseln:

Beruf(Vollzeit-oderHalbzeitbeschäftigt):
Jahreskilometer:
Kilometer auf Rolle:
Noch verheiratet :D :



lg ltcharm
PS:

Schüler
5000km/Jahr
noch 0 km Rolle
Partnerschaft
Ein Freund von mir fährt von Februar bis in den Dezember je nach Wetter 5 mal in der Woche ca. 28 Kilometer ins Büro und die selben KM wieder mit ca. 650HM nach Hause. Bringt im Jahr ca. 18.000 -200 00 km mit den anderen Touren zusammen.
 
Zurück
Oben Unten