Winterliche Feierabendrunden Mainz

Registriert
14. August 2010
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!

Wer hat Lust auch im Herbst und Winter trotz Dunkelheit und Kälte an der frischen Luft etwas für die Kondition und Ausdauer zu tun? :)

Ein paar GoWa-Beinharte (u.a. hillfreak, Littlejohn, der wahre H., Ruderbock, Lampenschirm und natürlich meinereiner ;)) möchten die gewohnten Feierabendtreffs noch immer nicht ganz aufgeben und auch weiterhin abends gemeinsam radeln.

Dazu wechseln wir nun aber das Revier und treffen uns zukünftig in der Stadt am Schlosstor (Schlosstor Mz Koord, Schlosstor Mz Foto), von wo wir zu Touren entlang des Rheins und Mains und durch die angrenzenden Gebiete aufbrechen (auf überwiegend befestigten Wegen).
Der erste Wintertreff findet nächste Woche Dienstag um 18 Uhr statt.
Natürlich ist wie immer anschließend eine gesellige Einkehr vorgesehen! :bier: :cooking:

Wir würden uns freuen, wenn sich weitere winterharte Biker unseren Touren anschließen würden! (Teilnahme auf eigene Gefahr. Helm und Beleuchtung sind selbstverständlich und einen Ersatzschlauch, etc. habt ihr natürlich auch dabei.)

Achtet jedoch auf aktuelle Einträge hier und meldet Euch nach Möglichkeit auch an - denn ohne Meldung findet keine Tour statt!

Wir sehen uns! :winken:

i.A.
Nicole


[FONT="]Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf den MTB-News.de [B]Winterpokal [/B]hinweisen, der am Montag startet und der für den einen oder die andere vielleicht als Motivationshilfe ganz interessant sein könnte…?[/FONT][/SIZE][I][SIZE=2][FONT="] ;)

---------------------[/FONT]
[/I]

Nachtrag:

Die Startzeit wurde um eine viertel Stunde verschoben, d.h. wir starten um 18:15 Uhr (
pünktlich!). Ausserdem sind wir auch regelmäßig Donnerstags unterwegs. Also immer mal wieder hier ins Forum schauen. Und Gäste sind weiterhin jederzeit willkommen![FONT="]

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT="]Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf den MTB-News.de [B]Winterpokal [/B]hinweisen, der am Montag startet und der für den einen oder die andere vielleicht als Motivationshilfe ganz interessant sein könnte…?[/FONT][/SIZE][I][SIZE=2][FONT="] ;)[/FONT][/I]

Hier können wir Beinhart-Teams zusammen stellen, deren Mitglieder sich in etwa das identische Pensum vorgenommen hat.

ab Mo. 7.11.11 kann man schon mal Punkte sammeln. Die Teamzusammenstellung muss bis spätestens 21.11.11, 23:59 erfolgen.

Littlejohn hat das erste Beinhart-Team schon mal rgistriert. Wer schön, wenn wir 2 Teams zusammen bringen :)
 
...von wo wir zu Touren entlang des Rheins und Mains und durch die angrenzenden Gebiete aufbrechen (auf überwiegend befestigten Wegen).
Heißt das, ich könnte evtl. auch mit meinem Straßenrad, was ein altes MTB-Hardtail mit 1.6er Straßen-/Trekking-Bereifung ist, mitfahren? Für Schotterwege taugt das locker, sofern diese nicht ZU grob oder ausgewaschen sind. Ich habe momentan mein normales MTB-Hardtail in Mainz, überlege aber, ob ich es zu Trainingszwecken über das Wintersemester gegen das Straßenrad austausche, weil ich in der Zeit unter der Woche eh selten in den Wald fahre. Habe an Licht nur eine alte Sigma Mirage mit dem großen Akku und die passt nur ans Straßenrad, weil das andere keine Befestigung für einen Flaschenhalter hat... :rolleyes:
 
Das sollte ausreichen!
Wir wollen die Radwanderwege an Rhein, Main und die Wege durch die Weinberge zwischen Mainz und Nierstein unter die Stollen nehmen.
Nichts Wildes!

Bis die Tage

Jochen
 
Morgen kann ich leider nicht, aber nächste Woche könnte es klappen. Wäre vielleicht ne schöne Alternative zum Spinning. Jedenfalls so lange nicht alles stein- und beingefroren (schreibt man das so?) ist :)

CU

Jürgen
 
Radwanderwege an Rhein, Main und die Wege durch die Weinberge zwischen Mainz und Nierstein
Das klingt doch gut, perfekt für den Straßenhobel.


das reicht bekanntlich auch für den GoWa.
Wollte trotzdem sicherheitshalber nachfragen ;) Hätte anders lieber das normale Hardtail genommen und mir was für den Akku überlegt.


... Grundlagenbereich ... level 2+ ...
Was heißt das auf Deutsch für Normalsterbliche? :confused: Habe mit Pulsuhren und so Kram nix am Hut...


Hätte mich ja direkt morgen auch mal angeschlossen, habe aber die Lampen zuhause vergessen (Wochenend-Pendler) und mit der kleinen LED-Kerze vom Stadt-Rad will ich nicht überland fahren.
 
Auf der Clubseite ist für flaches Terrain kein Level angegeben. Also lassen wir uns überraschen. Da sind ja auch noch die Hammersteigungen in die Weinberge rein zum Erholen.
 
Auch wenns nicht ganz Grundlage war (zumindest die Hügel hoch) hats mir doch Spaß gemacht :)
Das Weizen + die etwas verkochten Spagetti im Anschluß kamen auch ganz gut. Ich bin nächsten Di. auf jeden Fall wieder dabei.

Ach ja, Kompromißvorschlag zum Startzeitpunkt: Wenn es wieder Richtung Nackenheim geht würde ich gerne um 18:30 auf der Brücke zum Zementwerk (Weisenau) dazu stoßen. 4x Laubenheim - Innenstadt brauch ich nicht unbedingt. So interessant ist die Strecke nicht ;)

Gruß Frank
 
Am Donnerstag gibt es um 18:00Uhr einen weiteren Treff.
Ich werde versuchen, dabei zu sein. Komme direkt von der Arbeit und hätte mein ToutTerrain dabei, das kann aber nur eingeschränkt Gelände. Dafür bin ich aber schon warmgefahren, wenn ich in Mainz ankomme :)
Wartet Ihr u. U. 5 Minuten?

CU

Jürgen
 
Darf man mal fragen, wie lange ihr unterwegs wart und was ihr für ne Strecke gefahren seid (nicht wo, sondern wie viel ;)) ?

Trotz dem sehr netten Lampen-Angebot hab ich es gestern doch lieber sein gelassen und mich um meine kopfschmerzverursachenden Nackenverspannungen gekümmert... :rolleyes: War definitiv besser so.
Mal schauen, ob es morgen zeitlich passt...
 
Hallo Leute,

morgen, Do., am Schlosstor, um 18 Uhr, bin ich (wie schon erwähnt)
zum ersten Mal dabei.

Bis morgen, viele Grüße Frank II
 
Hey Jungs,
die Feierabendrunde mit Euch hat wieder richtig Laune gemacht! Danke an Helge für's Guiden im Grundlagenbereich! Ich freu mich schon auf nächsten Dienstag!! :daumen:
Nicole
 
Zurück
Oben Unten