Winterpokal Rhein-Main/Taunus - Wer macht mit?

Ein gutes neues Jahr euch allen :)

Ich war (bin) dann doch etwas kranker als gedacht, und habe für einige Zeit komplett auf Sport verzichten müssen :( und um Frust meinerseits zu vermeiden, habe ich auch das Forum mal sein lassen...hätte mich einfach nur deprimiert zu sehen, wie alle fleissig Punkte sammeln!

Im Urlaub habe ich einige Punkte mit dem Snowboard gesammelt und seit gestern sitze ich zumindest wieder auf der Rolle :D
 
Mit Sport war dann doch nichts im Urlaub ... zum Laufen hatte ich bei Nieselregen keine Lust und das Schwimmbad hatte zwar einen tollen Saunabereich, aber die Bewegung im Schwimmbecken war eigentlich nur Plantschen :eek: - also keine Punkte.

@ Bettina
Kennst Du die Rutschen in der Rhein Main Therme Hofheim?
Die haben mich Rutschen-Anfängerin auf den Geschmack gebracht :)

@ Frau Rauscher & Wintergriller
Ihr habt mein Mitleid für die Krankentage. Bettina hat recht. Möglichst Stress reduzieren + auskurieren ... bis zum Saisonanfang werdet Ihr schon wieder fit sein :daumen:

@ Alle
Wünsche Euch ein gesundes & positiv erlebnisreiches neues Jahr
 
Ich wäre auch dabei, auch wenn ich jetzt ein klein wenig weiter weg wohne!
Sozusagen auf der falschen Seite, seit ein paar Monaten. Ist aber auch nett hier, nur der Wald fehlt. :eek:
Gruß Bettina
 
Hi Mädels,
dann geb ich mich mal überredet und mache unser Team auf! Meldet euch dann mal bitte an ;)

Wie steht es denn mit unserer Taunusschnecke? Noch am Radeln oder nur noch am Planschen :D

Ich wäre auch einem gemeinsamen Radeln am Wochenende nicht abgeneigt, denn wie gesagt: hier wo ich jetzt wohne fehlt der Wald, da schmeiß ich gerne mal mein Rad ins Auto. Aber ich bin noch immer langsam, denn das letzte Jahr hat verdammt viel Energie gefressen. :cool: Aber egal, immerhin lebe ich ja :D :D

Frau Rauscher ist ausgewandert, d.h. wir haben noch mindestens einen Platz frei? Bei der Bevölkerungsdicht im Rhein/Main-Gebiet sollte das doch zu schaffen sein :confused:

viele Grüße
Bettina
 
Hallöle die Damen,

ich bin zwar biketechnisch jetzt etwas auf Sparflamme unterwegs (vernünftiges MTB kommt endlich im Frühjahr:love:), würde aber gern mit meinen übrigen Aktivitäten etwas beitragen.

Ich gehe 2-3 Mal die Woche ins Spinning, fahre 3-4 Grundlageneinheiten (zw. 60 und 160 min) und versuche, auch immer mal Schwimmen oder Laufen bzw. Krafttraining mit einzuwerfen. Sofern es das Wetter zulässt, wird auch draußen herumgegurkt.

Wenn ihr noch eine Punktespenderin aus dem Taunus brauchen könnt, bin ich gern dabei. Trainingstagebuch wird sowieso geführt :D

Müsste mir nur nochmal angucken, wie das hier alles genau abläuft, weil Neuling ;)
 
Hallo Sleyvas,
herzlich willkommen! Habe soeben deine Mitgliedschaft bestätigt, jetzt warten wir nur noch auf die anderen Damen,
Gruß Bettina
 
Hallo,

wenn ihr noch einen Platz im Team frei habt, würde ich auch gerne mitmachen. Ich komme aus Wiesbaden. Wenns nicht gerade richtig regnet bin ich 2-3mal die Woche mit meinem MTB im Wald unterwegs. Daneben möchte ich mich jetzt für die Wintermonate im Fitnessstudio anmelden, um meine Kondition zu verbessern. Skifahren ist auch schon geplant 😃

Würde mich freuen, wenn ihr noch Unterstützung braucht!

Liebe Grüsse
Sandra
 
Hi Gjosta,
gerne du bist herzlich willkommen. Vielleicht können wir ja auch mal eine gemeinsame Runde in meiner alten Heimat fahren!

Gruß Bettina
 
Hallo,

habe gerade oben den Link angeklickt und dann auf Mitglied werden geklickt... Hoffe, dass es geklappt hat :confused:

Bettina, wir können gerne mal zusammen eine Runde drehen. Meistens bin ich Richtung Platte / Hohe Wurzel unterwegs :)
 
Huhu Steffi,

ja ich freue mich, dass es geklappt hat.
Und mindestens genauso freue ich mich aufs Spinning nächsten Mittwoch :)

LG Sandra
 
Wie steht es denn mit unserer Taunusschnecke? Noch am Radeln oder nur noch am Planschen :D
Hi Bettina & alle,

sorry für meine späte Antwort ... ich bin nur noch selten im Forum.
Ja, ich bin tatsächlich zur Wasserratte mutiert :D und seit dem Sommer statt auf dem MTB im 2er-Kajak und jetzt neu auch im 1er-Kajak :cool: unterwegs. Macht mächtig Laune und die MTBs sind inzwischen in der Garage verstaubt - nur das RR ist noch zum Einsatz gekommen.

Beim Winterpokal mache ich diesmal nicht mit.
Ich erinnere mich noch gerne an unser nettes Teamtreffen, aber aber mein reales kleines Boot gibt mir mehr Motivation als ein virtuelles Team.
Bei den derzeitigen Temperaturen ist das Paddeln auf dem Wasser auch kein Problem ... nur eine Klamottenfrage wie beim Biken ;)

Aber demnächst will ich auch mal die MTBs entstauben und wieder mit Angsthase62 zusammen fahren. Und falls Du mal in den Taunus willst - bzw. die anderen aus dem Team - ich würde mich sehr über gemeinsame Ausritte freuen :daumen:
 
Hi Sanrdra,
du bist jetzt bestätigt!
Ihr habt mich ja schon deutlich abgehängt :eek:
Da muß ich wohl mal wieder ran, kommende Woche wird es schwer.... zu viel Arbeit, aber dann muß wieder was gehen!

@Taunusschnecke
Ich komme ja vom Wassersport, aber bei dem Wetter jetzt? :confused: Respekt. Ne, ne, früher war dann Laufen und Kraftsport angesagt.
Ich meld mich mal, wenn ich meine Arbeit wieder besser geregelt bekomme :rolleyes:

Viele Grüße Bettina
 
So Geschäftsreisen taugen ja gar nichts, nur ständig Bahnhof-Besprechung-Bahnhof-Hotel-Besprechnung-Bahnhof usw. Und ihr radelt froh durch die Landschaft.

Ich will auch :heul:

Morgen werde ich kurz daheim sein, vielleicht geht da was...

Übrigens wir hätten noch zwei Plätze frei!
Wer will noch mit, wer hat noch nicht?

Viele Grüße
Bettina
 
Wie doof...gab's da denn nichtmal ein paar Indoor-Bikes in den Fitnessräumen der Hotels?

Bei dem Wetter hast du aber nicht viel verpasst es wird ja jetzt erst wieder etwas besser und trockener :D

LG
Steffi
 
Hi Steffi,
in dem Hotel in dem ich war, gab es sowas leider nicht und ich gebe zu, nach 12-14 Stunden unterwegs habe ich auch keine Energie mehr in dunkler, fremder Stadt joggen zu gehen.

Aber jetzt bin ich ein paar Tage nicht onTour und kann wieder zur Arbeit radeln.
Allerdings scheint mir, daß reicht nicht um euch hinterher zu kommen.

Einen so lahmen Einsteig hatte ich ja noch nie...:heul:

bis bald

Gruß Bettina
 
Hallo,

Bettina, mich hast du bestimmt bald eingeholt. Ich schaffe es auch nicht mehr als 2-3mal in der Woche. Bin ja froh jetzt einmal die Woche Spinning zu machen, dank Steffi :D
Ins Büro radeln ist bei meinem Job nicht möglich. Da käme ich dann geschwitzt an und wir haben keine Duschmöglichkeit. Außerdem ist es im Anzug oder Kostüm auf dem MTB wohl eher nicht ratsam zu radeln :rolleyes:
Grundsätzlich will ich über den Winter einfach nur fit bleiben und den Spass am Biken behalten. Der Winterpokal ist natürlich schon eine gute Motivation abends doch nochmal das MTB aus dem Keller zu holen und nicht auf dem Sofa sitzen zu bleiben :cool:
 
Huhu Mädels!

Ins Büro radeln zu können, wäre absolut klasse. Aber 40km einfach, Kostümchen, kein Spind und fragwürdige Duschmöglichkeiten etc. lassen die Idee ziemlich schnell platzen. Nicht dass ich so nicht schon genug machen würde ;) Fürs Studio zu blechen muss sich ja auch lohnen.
Ich bin mal sehr sehr gespannt, was mir das neue Kraftprogramm mit Langhantel, Kurzhanteln und Stabi mit eigenem Körpergewicht in der kommenden Saison bringen wird. Hoffentlich endlich mal genug Power in den Haxen :D

Gibt's denn eigentlich so wenig bikende Mädels aus der Gegend? Es wäre schon klasse, wenn sie die restlichen beiden Teamplätze auch noch besetzt werden würden! Gibt wieder etwas mehr Ansporn!

LG
Steffi
 
Zurück
Oben Unten