Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Ok ok war wohl zu leicht...ich nutze mal die Chance. :D

2. Versuch
 

Anhänge

  • IMG-20131013-WA0026.jpg
    IMG-20131013-WA0026.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 5
Genau...auf diesem ehm. Militärgelände ( in/bei Zühlsdorf) oder was auch immer das früher mal war.

Könnte AG ja vielleicht mal nachforschen? ;)

Sonderzeichenbeauftragter bitte übernehmen.
:winken:
 
Jetzt wo du es sagts, seh ich das auch endlich. ^^
Und wegen der Beute, da sollten wir wohl doch bei der nächsten GWood Tour ma daran denken den Klappspaten mit einzupacken. ;)

...ich denke es wird keine Probleme geben wenn Du versuchst, Millionen von Reichsmark in
Euro umzutauschen.
Du könntest mir dann zumindest bei der nächsten gemeinsamen Tour einen Kaffee ausgeben...!!!

axl:winken:
 
Sieht ja interessant aus...

Hier mal ein Bild aus dem südlichen Raum...

uploadfromtaptalk1400153820048.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400153820048.jpg
    uploadfromtaptalk1400153820048.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 16
Müsste auf Schildhorn sein,das Denkmal zur Sage die der Insel ihren Namen gab..!!!
Genau.
...Sie illustriert den Legendenstoff um die Bekehrung des Wendenfürsten Jaczo zum Christentum.
Nach einer vernichtenden Niederlage gegen Albrecht den Bären bei Kladow sei Jaczo auf der Flucht an die, bei den Pichelbergen zu einem See ausufernde, Havel geraten. Von den Verfolgern bedrängt, habe er sein Pferd in den Fluß getrieben und gelobt, da seine Götter ihn verlassen hätten, Christ zu werden, wenn deren Gott ihn retten würde. Als er glücklich das Ufer erreicht hatte, habe er Schild und Horn an einen Baum gehängt – wonach die Landzunge ihren Namen und die Säule ihre Gestalt erhielt – und sein Gelöbnis erfüllt.
Die Schildhornsäule ist wie die wirkungsvollen Bauten der St.-Peter und Paul Kirche in Nikolskoe und der Sakrower Heilandskirche Teil einer sakralen Landschaft, die der König entlang der Havel anlegen ließ und in der sich seine romantische Idee vom Christentum und seiner Verteidigung und Verherrlichung abbildet.


Es wird ja immer noch vermutet,dass auf Schildhorn ein großer Teil
der Beute der Gebrüder Sass vergraben liegt...!!!
Den haben bestimmt schon die Wildschweine ausgegraben und die Elstern in alle Richtungen verstreut :(
 
Den haben bestimmt schon die Wildschweine ausgegraben und die Elstern in alle Richtungen verstreut :(

Da magst Du recht haben...aber die Vorstellung dass @titzy mit diversen schimmeligen Lederkoffern in
eine Filiale der Dt.Bundesbank rein schneit und mit den Leuten über den Umtauschkurs von mehreren Millionen
Reichsmark in Euro lauthals diskutiert,gefällt mir irgendwie besser...!!!!

axl:winken:
 
Zurück
Oben Unten