Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Es wird Zeit für einen kleinen Tipp:

Der Schneemann wartet sicher schon gespannt auf das nächste Wintersportereignis. Aber auch wettkämpferische Geländeradler sind ihm seit Neuestem ein vertrauter Anblick...

 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Und mir fehlte die Puste ;)
Hab nur gehört, dass es eine recht schöne Veranstaltung im überschaubaren Rahmen war.
Fürs nächste Jahr ist es aber vorgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grätsch mal hier rein ... schlechter Schnappschuss von der gestrigen Hausrunde, die gute Cam lag zu Hause:



Wo habe ich hier Rast gemacht?

ride on!
tanztee
 
... keine Ahnung wo wirklich aber als Lückenfüller ein paar Ideen ...

also, da Hausrunde und du schon einmal sehr schnell einen besonderen Brunnen identifiziert hattest meine Vermutungen:

Ort: Dresden Süd-West/Richtung Kesselsdorf/Steinbach oder in Richtung Freital gelegen

hat mit dem ersten Weltkrieg zu tun, nur die 8 fehlt eben ... sieht sehr nach Beton aus, kann aber auch täuschen, von der Steilheit her irgendwie Weisseritztal, also auf alle Fälle ein ordentliches Kerbtal ...
 
hat mit dem ersten Weltkrieg zu tun, nur die 8 fehlt eben ... sieht sehr nach Beton aus, kann aber auch täuschen, von der Steilheit her irgendwie Weisseritztal,

Schon mal sehr nahe dran.
Wenn man sich herumdreht, sieht man ein eisernes Kreuz.
Das ist schon ein sehr versteckter Trail, der dahin führt :p

Morgen löse ich auf, also ran an den Speck o_O

ride on!
tanztee
 
...vielleicht kann ich dir ja die Arbeit der Auflösung ein wenig abnehmen ;-)...Das eiserne Kreuz sollte in Freital zu finden sein, genauer in Hinüber, direkt an der Grenze zu Rabenau...Der Papiermühlentrail läuft dort aus bzw. beginnt dort...Bin immer nur darüber oder im Tal entlang, doch das Kreuz ist unübersehbar...

https://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Kreuz_(Rabenau)

und hier einen schönen Rundumblick

http://images.google.de/imgres?imgu...QAhVsI8AKHVPAAMAQMwgdKAEwAQ&bih=1091&biw=1920
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich glaube der Sachsenforst macht da im Rahmen seiner Möglichkeiten schon recht viel, andere wird das nicht wirklich interessieren denke ich, Jahrgang 34 ist immer ein schwieriger Spagat :-(
 
... vielleicht um Irritationen zu vermeiden, Material bezieht sich auf das "Eiserne Kreuz" im letzten Rätsel ... sah ja schon rostig aus, das hier ist da eben pflegeleicht ... ach, wenn ich mich hier umschaue, in der Woche ganz schön Trubel hier, noch immer ein menschlicher Knotenpunkt trotz des vielen Individualverkehrs in der heutigen Zeit ...
 
Bin der Meinung das verflixte Jahr wäre das 7. Google sagt das Wildenfels 2010 sein 777. Jubiläum gefeiert hat. Aber von der Birne steht nirgends etwas...
 
@flashblack die Kombination der Jahreszahlen und die Erkenntnis der Frucht ist vollkommen richtig... Leider ist der Suchtreffer nicht richtig...also die Frucht ist im Wappen der Stadt und der Sponsor der Plastik betreibt neben dem Werk wo man so etwas herstellen kann als Hobby eine Gaststätte und eine Destillerie auf der anderen Seite eines Gewässers...nur Plastik und Gaststätte sind aber in einem Ort, die Destillerie im einem nicht zu errathenen
 
Ortschronik Pirna:
Obwohl der Ortsname Pirna dem „na pernem“ auf dem harten (Stein) zugeordnet wurde, nimmt weiterhin auch die Birne den Namensursprung für sich in Anspruch. Das Stadtwappen zeigt goldene Birnen. Das dreißig Kilogramm schwere Exemplar einer Edelstahlbirne wurde der Stadt von den Edelstahlwerken Schmees als Geschenk übergeben. Das Glanzstück trägt die Zahl 777. Anlässlich des 777-jährigen Stadtjubiläums im Jahr 2010 fertigten die Edelstahlwerke die Birne für den Stadtfestumzug an.

Aber wo in Pirna das Teil aktuell zu finden ist - keine Ahnung.
 
@zr0wrk ... das passt schon so, die Aufgabe mit dem Knotenpunkt wäre dann der Busbahnhof gewesen, direkt am Bahnhof in Pirna gelegen :) ... also weiter geht es hier

Die Edelstahlwerke Schmees betreiben auch die Gaststätte "Zum Gießer" und die Destillierie "Geist von Rathen" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das heißt, dass ich jetzt dran bin, werfe ich mal die Frage in den Raum, wo mir dieses rote Ross begegnet sein könnte.

2092949-48peq41793so-img_4675-large.jpg


Die Eisenbahnlinie ist nicht zuletzt durch einen legendären Indianerüberfall wohl ziemlich bekannt.
 
Zurück
Oben Unten