Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

So eine richtige Antwort kann nur jemand geben, der dabei war oder der verschiedene Communities aufmerksam liest.
@chelli, du hast Recht und darfst weiter machen. :daumen:

Ja, stimmt schon, da kamen noch ein paar Zusatzinfos aus weiteren Quellen hinzu, der entscheidende Hinweis waren aber die 365m. :)

Den "Baum im Laufgitter" hätte ich allerdings auch lösen können, da habe ich aber wohl am falschen Tag mal nicht ins Forum geschaut. :)

Dann will ich mal weitermachen, wo steht folgendes Kunstwerk:
2aby2ury.jpg
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Das Teil steht auf den Reinsbergen oberhalb von Plaue / Kleinbreitenbach wenn mich nicht alles täuscht.
 
Naja zu einfach denk ich nicht... Ich war nur letztens mal in den Reinsbergen fahren um was neues auszuprobieren, da war mir das Teil auch aufgefallen.
Hab bei der Runde extra neue Bilder gemacht, damit ich hier was habe und jetzt kann ich die nichtmal verwenden. Deshalb jetzt ein älteres Foto:

Wo war ich hier?
 
Ok ich bin mal so frei und geb einen kleinen Tipp:

Das Bild von mir ist auf der gleichen Runde entstanden wie meine letzten beiden Rätselbilder. Kann also nicht extrem weit davon entfernt sein ;)
 
Yep machen wir, können wir ja von BB aus losfahren. :)

Das nächste Rätsel:
Hier gibts auch super Bike-Trails kreuz und quer durch den Wald.

Wo ist dieser Aussichtspunkt (und wie heisst er) .

comp_imag1161q2peu.jpg


comp_imag1163n4pnu.jpg
 
Ich fühl mich bei dem Bild grad erschlagen, weil das so ungewohnt ausschaut. Ich meine aber dennoch, dass das der Schwalbenstein ist, oberhalb der Homies bei Ilmenau. Denk ich jedenfalls.
 
Ja, aber wenn ich sage, dass ich das an dem Pfosten fest gemacht habe, der unter dem nicht lesbaren Hinweisschild das geschwungene G für Goetheweg zeigt, lachst du vielleicht. Weder das Schild an dem Felsen unten noch die lange Brücke als Zugang zu der Hütte hätte ich mit dem Schwalbenstein in Verbindung gebracht. Das letzte mal, als ich an der Hütte direkt war, gab es das Holzteil davor nicht in der Art und das ist definitiv viele Jahre her. Ansonsten kenne ich das auch nicht so grün. Im Sommer fahre ich meist weitere Runden und dann nicht da direkt dran vorbei zurück und zur restlichen Zeit ist da weniger Grünzeug drum herum.

Naja, wie dem auch sei, ich geb dann mal frei. Weiß nicht, ob ich vor nächster Woche dazu kommen würde, was reinzustellen.
 
Dann bin ich mal so frei. An welchem etwas beklemmenden Ort bin ich hier im Urlaub vorbeigekommen, war eine sehr schöne Tour in meiner Heimat.



Das hier ist übrigens gleich nebenan...

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten