Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Ich wußte schon, als ich das Bild das erste mal gesehen habe, dass ich an dem Ding schon einmal vorbei bin, aber ich kann es so gar nicht einordnen, geschweige denn einen Namen o.ä. dafür hervorzaubern.
 
Dann starte ich mal ...

Welcher Ort ist auf folgendem Bild zu sehen?
 

Anhänge

  • DSC03008 2015_06_07.jpg
    DSC03008 2015_06_07.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 6
Solsdorf, von Leutnitz kommend!

Der im angehangenen Bild zu sehende Plattenweg führt mit ein paar Mühen nach Storchsdorf.
 

Anhänge

  • Solsdorf.JPG
    Solsdorf.JPG
    269,6 KB · Aufrufe: 7
Nicht die Tage, aber vor knapp 2 Monaten habe ich mich zu diesem interessanten und historischen Aussichtspunkt hin- und hochgearbeitet.
Wo war ich hier?

 
Mal so eine erste Idee:

1. Aufgrund der Schatten denke ich, dass Du in östlicher Richtung blickst.
2. Die Windräder am linken Bildrand sollten bei Hohes Kreuz stehen.
3. Der Ort in der Mitte sollte Kettmannshausen sein.
4. Du solltest somit auf dem Berg, der westlich von Reinsfeld liegt, stehen ...
5. Der gesuchte Ort sollte damit die Reinsburg sein?
 
Mal so eine erste Idee:

1. Aufgrund der Schatten denke ich, dass Du in östlicher Richtung blickst.
2. Die Windräder am linken Bildrand sollten bei Hohes Kreuz stehen.
3. Der Ort in der Mitte sollte Kettmannshausen sein.
4. Du solltest somit auf dem Berg, der westlich von Reinsfeld liegt, stehen ...
5. Der gesuchte Ort sollte damit die Reinsburg sein?

Zu den Punkten 1. - 4. will ich jetzt mal nicht nachrecherchieren - super aufgelöst, denn die Reinsburg ist goldrichtig :daumen:!

Na dann, gib Gas!
 

Anhänge

  • Reinsburg.JPG
    Reinsburg.JPG
    357,1 KB · Aufrufe: 7
Hallo @_torsten_,

das hätte mir nicht passieren dürfen, aber leider hatte ich Dein Rätsel vor über einem Jahr nicht auf dem Schirm.
Zukünftig bedeutet das für mich: Vorher die Suche bemühen.



Hat der Mast rechts der Bildmitte etwas mit Horba zu tun?

Nein. Ich war eben überrascht, als Google-Earth die Entfernung zwischen Horba und dem Ort mit dem Turm mit nur ca. 16 km beziffert hat.
 
dann müsste Dein Standort zwischen Wittmannsgereuth und Witzendorf, ca. 300 Meter nach dem Ortsausgang Wittmannsgereuth sein ?
 
Schon klar, Elsterschenke und Bernsdorf. Nur passt das für mich nicht mit dem Bild zusammen weil die Elsterschenke ja im Tal liegt in der Nähe vom Silbersee. Dann soll ein anderer lösen....
 
Zurück
Oben Unten