Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Du bist auf dem Markt in Saalfeld, hinter Dir ist das Rathaus, ein NKD und ein Photostudio :D.
Das was man da sieht heißt "Unter den Liden". Die Liden entwickelten sich aus mittelalterlichen Verkaufsständen. 1849 wurde diese Häuserreihe im Stil des Spätklassizismus neu erbaut. Zuvor waren die hier befindlichen Fachwerkhäuser mit niedrigen Arkaden und Holzbalkendecken wegen starker Baufälligkeit abgetragen worden. :lol:
 
Du bist auf dem Markt in Saalfeld, hinter Dir ist das Rathaus, ein NKD und ein Photostudio :D.
Das was man da sieht heißt "Unter den Liden". Die Liden entwickelten sich aus mittelalterlichen Verkaufsständen. 1849 wurde diese Häuserreihe im Stil des Spätklassizismus neu erbaut. Zuvor waren die hier befindlichen Fachwerkhäuser mit niedrigen Arkaden und Holzbalkendecken wegen starker Baufälligkeit abgetragen worden. :lol:


Sehr schön :) Du darfst. Wahrscheinlich hast Du aber gerade mehr Bilder, die nicht aus der Heimat sind, oder :)
 
Ich hab kein Bild zur Zeit, deshalb geb ich frei.
Wo steht denn diese Hütte?
Den Sitzgelegenheiten nach zu urteilen könnte das ein Imbiss sein. Ein davor aufgestelltes Schild (habe ich aber nicht mit abgelichtet) verwirft diesen Gedanken aber.
DSCN0651.JPG
 

Anhänge

  • DSCN0651.JPG
    DSCN0651.JPG
    332,6 KB · Aufrufe: 11
Ein Waldstück welches so ähnlich heißt wie eine Stadt. Nur daß die Stadt in einem anderen Landkreis liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nac´hdem hier jetzt schon fast 2 Wochen Ruhe ist und ich gestern unterwegs war allerdings mit 4 Rädern, will ich das Ganze doch mal wieder ein bisschen beleben. Also, wo war ich hier? So sieht man das übrigens nicht allzu oft allerdings schon relativ lang.

 
sieht aus wie unterhalb der Talsperre Hohenwarte die Brücke über die ein Weg zum Parkplatz führt? Das ganze bei Niedrigwasserstand.
 
Vielleicht hab ich heute Abend ein Foto, nach der Saisonabschlusstour von Lucas. Start ist jetzt 09:00 Uhr in Saalfeld an den Feengrotten, Wetter sollte passen. Meld mich dann heute Abend nochmal wenns recht ist.
 
Sagen wirs mal so, aus der Terrasse könnte man mehr machen :) Wo wir übrigens gerade bei 25 Jahren sind, fällt mir noch ein Bild ein. Und weil es hier so scheint, als wäre ich der einzige mit einem Bild, löse ich mal auf. Das ist der Aussichtsturm auf dem Kulm bei Saalfeld. Da kann man wirklich schön weit sehen bei schönem Wetter. Die Leuchtenburg siet man, die Kernberge und natürlich hat man einen super Blick auf Saalfeld. Ein Ausflug in die Gaststäte lohnt sich aber trotz leicht brüchiger Terrasse. Der Kuchen schmeckt lecker :)
 
Zurück
Oben Unten