Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Wo war ich hier unterwegs?

2061178-z2ckv9655tmj-img_20160910_071346-large.jpg
 
Ca. 6:45 Uhr bin ich zu Hause aufgebrochen. Das Bild wurde kurz nach sieben aufgenommen. ;-)

Die Idee mit Traßdorf ist nicht ganz falsch ... aber auch nicht ganz richtig. Die grobe Richtung (+/- 5 bis 6km) stimmt aber schon.

Ich war zu einem Ort unterwegs, der vor kurzem hier gesucht wurde und dessen Einwohner offenbar eine Affinität zu weithin sichtbaren Sakralbauten aufwiesen, war aber noch nicht über den Berg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Richtung .... Von Göbritzhausen aus habe ich die Autobahn überquert. Bin kurz nach der Autobahnbrücke rechts in den Feldweg abgebogen ... dann nach 200 Metern nach links .... und dann war ich kurz vor .... DER Lösung.
 
In allen nur erdenklichen und in Frage kommenden Ecken bin ich fast stundenlang auf dem PC rum gefuhrwerkt, natürlich auch um Görbitzhausen - ohne Ergebnis.
Leider bin ich nie auf die Idee gekommen, dass Du in Fahrtrichtung rückwärts fotografiert haben könntest, denn nur das macht das Bild passend.

Gut gemacht @jk197 :daumen:.

Ich war zu einem Ort unterwegs, der vor kurzem hier gesucht wurde und dessen Einwohner offenbar eine Affinität zu weithin sichtbaren Sakralbauten aufwiesen, war aber noch nicht über den Berg.

:ka:
 
In allen nur erdenklichen und in Frage kommenden Ecken bin ich fast stundenlang auf dem PC rum gefuhrwerkt, natürlich auch um Görbitzhausen - ohne Ergebnis.
Leider bin ich nie auf die Idee gekommen, dass Du in Fahrtrichtung rückwärts fotografiert haben könntest, denn nur das macht das Bild passend.

Gut gemacht @jk197 :daumen:.

:ka:

Ich bin dann weiter nach Siegelbach mit seinem markanten Kirchturm gefahren, daher war ich "noch nicht über den (sausteilen) Berg".
 
Orr zu spät gesehen. Da war ich vor kurzem erst zu einer Hochzeit geladen

Na dann hast Du ja eine Anwartschaft auf ein neues Bild verdient und ich reiche weiter ;).....

Anfangs hatte ich mich eine ganze Weile mit Hohenwarte rumgeplagt, denn dort gibt es auch eine Minigolfanlage und ähnliche Häuser mit Walmdächern und Schiefereindeckung.
 
Orr zu spät gesehen. Da war ich vor kurzem erst zu einer Hochzeit geladen. Hast du auch die Stachelschweine fotografiert?

Nee, ich fotografier nicht so gern, ich schaus mir normalerweise lieber live an aber der Blick war in dem Moment so gut, dass ich dachte, das ist was fürs Forum:) Wir gehen da mit den Kindern gern hin, ich nenne es "Bad Lobensteiner Zoo" :) Der Hofhund ist ein Guter und der Kuchen schmeckt auch lecker :)
 
Na dann hast Du ja eine Anwartschaft auf ein neues Bild verdient und ich reiche weiter ;).....

Anfangs hatte ich mich eine ganze Weile mit Hohenwarte rumgeplagt, denn dort gibt es auch eine Minigolfanlage und ähnliche Häuser mit Walmdächern und Schiefereindeckung.

Aber nicht so viele Viecher :) Dafür aber nen sehr schönen Spielplatz und nen Pumptrack vom Schneidi.
 
Nee, ich fotografier nicht so gern, ich schaus mir normalerweise lieber live an aber der Blick war in dem Moment so gut, dass ich dachte, das ist was fürs Forum:) Wir gehen da mit den Kindern gern hin, ich nenne es "Bad Lobensteiner Zoo" :) Der Hofhund ist ein Guter und der Kuchen schmeckt auch lecker :)
der Hofhund durfte dann auch zur Belohnung nachts ins Zimmer des Braupaares. Hat sich seinem Schicksal klaglos ergeben.
:)
 
Es scheint in Thüringen doch noch Ecken zu geben, die bei MTB-lern wenig oder gar nicht bekannt sind. Der gesuchte Aussichtsturm gehört wohl dazu und dabei liegt er nur wenig abseits des Rennsteigs bei .....
Ich komm nur grad nicht drauf ;).

Vielleicht helfen ja die folgenden Bilder bei der Suche.

Ein paar hundert Meter nachdem man einen Ort mit Tankstelle links am OA passiert hat, lädt diese Hütte zum Verweilen ein.

V H III.jpg


Von da geht ein geschotterter Weg links ab (Orientierung: Rennsteig Hörschel nach Blankenstein), der bald im Wald weiter führt und nach relativ kurzer Zeit offenbart sich bei schönem Wetter diese Ansicht.

V H II.jpg


Der gesuchte Aussichtsturm liegt fast genau in der Mitte zwischen der Rennsteighütte und dem Ort, der im nächsten Foto zu sehen ist (geschossen vom Turm aus).
Die großen Hallen links im Bild gehören zu einer Firma, die leicht zerbrechliche Waren herstellt.

V H IV.jpg


Noch Fragen?
 

Anhänge

  • V H III.jpg
    V H III.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 23
  • V H II.jpg
    V H II.jpg
    260 KB · Aufrufe: 21
  • V H IV.jpg
    V H IV.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten