Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
..... und hat auch dieses Mal recht :).

Bei schönem Wetter wirklich einen Besuch wert.
Zufahrt von Neustadt aus bevorzugt, dann runter ins Reuscheltal zum Reuscheltaler Teich und nach Gusto weiter ....

Deine Bilder bringen mich immer wieder auf neue Ausflugsideen. Leider wird dadurch meine To-Do-Liste ständig länger.

Nun aber zum nächsten Bild, dessen Lösung einfach zu finden ist. Wo war ich hier letzten Samstag unterwegs?

2065951-gx2ue0tmqix9-img_20160924_111921-large.jpg
 
Deine Bilder bringen mich immer wieder auf neue Ausflugsideen. Leider wird dadurch meine To-Do-Liste ständig länger.

Nun aber zum nächsten Bild, dessen Lösung einfach zu finden ist. Wo war ich hier letzten Samstag unterwegs?

Auf ner Burg nahe der Autobahn und da könnte es eine der drei Gleichen sein.

Das mit den Ausflugsideen hab ich mir auch so gedacht als ich zum ersten Mal hoch auf die Leuchtenburg bin und so bei mir dachte, dass der Weg zum Dohlenstein spaßig aussieht :) Leider war am Fahrradanhänger vorne kein Fahrrad dran sondern die Buggyräder :)
 
Mühlburg .... ist die richtige Lösung. Der Weg zur Burg hoch ist auch spaßig. Mein Computer zeigte ständig Steigungswerte zwischen 10 und 18 %. Zum Glück war es nach kurzer Zeit vorbei.
 
Mal ein kleiner Hinweis zum Bild...

An der Stelle stehen noch etliche andere Holzfiguren. Das ganze befindet sich entlang eines "Flussradweges". Kurz vorher fährt man unter 2 gleich aussehenden hohen Bahnbrücken durch...
 
Nach Deinem Hinweis handelt es sich wohl um den Unstrut-Radweg und hier um den Teilabschnitt zwischen Dachrieden und Reiser/Mühlhausen bzw. umgekehrt.

Die Holzfiguren sollten demnach im Reiserschen Tal stehen und zwar vor den beiden Viadukten von Dachrieden kommend.
 
Nach dem, was ich über das Reisersche Tal gelesen habe, sollte es auf jeden Fall einen Besuch wert sein, wobei eigentlich die ganze Region, das Eichsfeld eingeschlossen, für Mountainbiker sehr attraktiv ist.
Leider geht es nicht ohne eine ordentliche Anfahrt ...

Zum neuen Rätselbild: Von welcher Schutzhütte aus wurde das Bild geschossen?

 
Nun, da alle nach @Nicolaus0815 Freigabe hier gerufen haben, aber so leise, dass es unhörbar war, nehme ich den Ball wieder auf und frage:
Um welche Örtlichkeit handelt es sich im folgenden Bild, zu der es aus längst vergangenen Zeiten (mindestens 26 Jahre und etwas mehr) immer wieder Geraune und unbeantwortete Fragen gab?

 
Das neue Rätsel ist gar nicht so weit von der Schutzhütte Weidmannsheil aus #5718 entfernt - siehe folgendes Bild. Von da aus sollte man sich nur nicht östlich, südlich oder westlich orientieren ;).

Ws II.jpg


Einheimische reden davon, dass dort unter Ausschluss der Öffentlichkeit (vor 26 Jahren und früher) immer wieder sg. Prassniks gefeiert wurden. Deshalb das Gemunkel.
 

Anhänge

  • Ws II.jpg
    Ws II.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 116
Wer sich die Mühe macht, in OSM/GPSieS zu suchen, findet ein gutes Stück nördlich von der Schutzhütte Weidmannsheil eine Lichtung mit einem 2-er Trampel Häuschen (=gesuchte Stelle) und erhält als Belohnung für die Lösung einen erhellenden Link ;).
 
Zurück
Oben Unten