Wo gutes Kartenmaterial besorgen?

patalmqx

Heute geschlossen wegen gestern!
Registriert
30. April 2013
Reaktionspunkte
25
Hallo,

für einen selbstbau-MTBO suche ich gute Quellen für geeignetes Kartenmaterial (NRW/Bergisches Land).

Kenne mich auch in diesen GPS Maps nicht wirklich aus (kein GPS Gerät am Start)..es soll aber natürlich druckbar sein!

bekannt: TIM-online

THX ptlmqx
 
Danke, jetzt müsste man die komplette Karte nur mal in echt abfahren und z.B. blockierte Stellen eintragen, oder kann man sich das fast sparen? Gibts da vielleicht Tricks? Vielleicht Hindernisse durch Googlemaps Luftbilder erkennen oder ist das keine so gute Idee?

Hat das schonmal jemand hier gemacht?
 
Ich verstehe nicht so recht was du meinst. Blockierte Stellen? Das ändert sich doch auch ständig, z.B. nach einem Unwetter.
Anhand der Satellitenbilder kann man mit etwas Erfahrung grob einschätzen wie ein Weg beschaffen ist, allerdings nicht ob du fahren kannst, schieben oder tragen musst.
 
Naja auf den mir bekannten MTBO Karten gab es immer mal Wege mit einem roten X..die eben nicht passierbar sind (Zaun etc.)
 
Finde die Hike Bike Map auch geil.
Ansonsten kannste dir Topokarten beim Bundesvermessungsamt bestellen. Verwende die selbst...
 
Zurück
Oben Unten