WP Team Ladies Only - der wilde Süden

Melde mich aus meinem Jammertal zurück :winken:
Heute früh hieß es Winterbikeklamotten statt Kostüm, letzteres wurde in den Rucksack geknautscht, und bei wunderbarem Neuschnee und Schneegestöber über unberührten Schnee ins Krankenhaus geradelt. Der erste Ritt seit Weihnachten, wenn auch nur kurz. Trotz Dätschfrisur hab ich immer noch ein Lächeln im Gesicht, bin super gut gelaunt und freu mich auf die Feierabend-Schneerunde. Hoffentlich bleibt es ne Weile so winterlich (nein, Scylla, lynch mich nicht für diesen Wunsch!). Die Welt ist schön wenn sie so weiß verschneit ist!

Meinen Winterpokal hab ich für dieses Jahr ja mächtig verkackt - sorry ob der wenigen Punkte, ich hoffe ich habe den Dauerinfekt und den 50er-Depri jetzt im Griff. Kondi weg, Beweglichkeit weg, dafür 5 Kilo mehr auf den Hüften... da muß man erst mal wieder die Kurve kriegen.

Laßt es Euch gut gehen, genießt den Schnee!
Grüßle und Winke!
 
Yes, ich habe es gestern endlich wiedereinmal aufs Bike geschafft. Das letzte mal war am 29. November bei über 30°C, Sonnenschein und Sand,... Gestern bei -5°C, Schneegestöber und Tiefschnee.
Hach hat das Spass gemacht. Snow-Nightride vom Feinsten. Zuerst haben wir die ca. 450hm unseres Hausberges auf der schneebedeckten Strasse erklommen. Und wiedereinmal hat mich meine Fitness positiv überrascht. Ich kam ohne Probleme rauf und fand es auch nicht wirklich anstrengend. Oben bogen wir in den knietiefen Neuschnee ab und vernichteten die 450hm im Tiefschnee direkt über die Felder runter. Bremsen, Federgabel und Trinksystem waren zwar bald schon eingefroren aber der Tiefschnee bremste selber genug und ohne Federgabel war halt einfach noch etwas mehr Körpereinsatz gefragt.
Ach, es war einfach toll... So macht mir der Winter sogar Spass. Und dank den guten Kleidern und der anstrengenden Fahrt hatte ich auch nie wirklich kalt.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gruss,
Chrige
 
Hey Ladies, wie läufts bei euch? Ich sehe, dass Mausoline ja mächtig auf den Langlaufskiern ist und Lahmschnecke auch wieder mit dem Bike unterwegs ist. Von scylla gar nicht zu sprechen. Die Fotos sind einfach nur "Wow". Leider habe ich nie jemanden dabei, der mich so in Szene setzt (ganz zu Schweigen, dass ich sehr viele von diesen Stellen auf GC wohl schiebend runter wäre).
Bei uns ist es immernoch bitterkalt und der Schnee liegt noch. Aber für einen gepflegten Tiefschnee-Ride morgen wird es wohl nicht mehr reichen. Na ja, mal schauen, was sich unsere Jungs ausdenken. Gestern war ich nun wieder Unihockey spielen. Ich habe jetzt angefangen, einmal pro Woche mit einer gemischten Gruppe zu spielen. Das macht wirklich Spass, da ich schon immer gerne Unihockey gespielt habe und ich nachdem ich vor zwei Jahren mit Basketball aufhörte, das spielerische schon etwas vermisse. Sonst bin ich im Moment nicht sooooo sportlich unterwegs, da bei uns ja schon wieder die Fasnachts- (Karneval-) Zeit begonnen hat und wir jeden Freitag und Samstag mit der Guggenmusig unterwegs sind. Letzten Freitag kam ich um 5:00 und am Samstag um 4:45 nach Hause, so dass am nächsten Tag jeweils nicht an Sport zu denken war. Sogar das Unihockey gestern fiel mir schwer. Aber Mitte Februar nach der Fasnacht möchte ich wieder mehr auf dem Bike unterwegs sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Gruss aus der sonnigen Schweiz :cool:
Chrige
 
Naja, so viel war ich nun nicht biken - mächtig schwer im Schnee (außer bei Neuschnee!), die Kälte läßt so richtig fette Anstrengungen nicht zu und ich habe auch Angst mich wieder zu erkälten. Aber immerhin ist wieder ein trainingstechnischer Anfang gemacht, und heute Abend gehts mal wieder zum spinnen.
Bei uns ist es nach wie vor grau in grau. Ich habe nächste Woche frei, mein Schatzi ist beim Skifahren in Frankreich und ich hab sturmfreie Bude. Eigentlich mag ich ich irgendwo hin wo die Sonne scheint, ausgiebig Winterwandern mit und ohne Schneeschuhen, etwas Skifahren oder biken :D ... aber es scheitert wohl am Schweinehund und auch am Geld, ergo wird es wohl ein "Trainingslager" zuhause. Wenn wenigstens mal die Sonne raus käme... ich schieb echt nen Winterdepri.

Ja, Scylla fährt derzeit auf einem anderen Stern... wirklich tolle Bilder! Ich krieg den Mund vor Staunen kaum zu!

Mädels, habt Ihr schon Pläne für die kommende Bikesaison? Mausoline, wie gehts Deinem Schatz?

Bisher steht bei uns nur 1 Woche Gardasee Ende April auf dem Programm; Sommerurlaub wieder Ende Juni - statt AX wohl (trainingsbedingt) Lüneburger Heide :(... naja, vielleicht reicht es doch noch für eine Runde durch die Schweiz ;).
Für letzteres muß ich nun fleißig Kreuzerle verdienen... WINKE:winken:
 
Na ja, bei mir steht Kapverde per Bike auf dem Programm. Es ist allerdings noch nicht gebucht. Ich wollte eigentlich im Mai mit einer Tour dort hin. Nur passt das Datum eigentlich überhaupt nicht, so dass ich vielleicht die Tour erst im November mache.
Eine Woche Madeira per Bike schwirrt auch noch in meinem Kopf rum. Sicher ist, dass ich ein verlängertes Wochenende oder eine Woche im Engadin am Biken sein werde. Und sonst, wo es mich gerade hinschlägt. Marathon und andere Rennen sind noch keine geplant. Ich werde aber wahrscheinlich schon den einen oder anderen Marathon in Angriff nehmen.
Ein neues Bike muss auch her. Ein mehr verspieltes mit etwas mehr Federweg für die harten Trails (ja, ja, ich weiss, dass es mehr auf die Fahrtechnik ankommt aber mein Racefully ist einfach nicht ausgelegt für schwierige, technische, längere Abfahrten). Nach der Fasnacht wird getestet. Die Testbikes stehen bei meinen zwei Händlern für mich schon bereit :D.

Lahmschnecke, wenn du mal in die Schweiz kommen möchtest, vergiss mich nicht.

Gruss,
Chrige
 
Hallo Chrige,
sorry dass ich in eurem WP Fred gestöbert habe. Mit welchem Anbieter willst du auf die Kapverden? Mich interessiert diese Ecke nämlich auch. :D
 
Langlauf ist, wenn ich wie zur Zeit vor der Haustüre laufen kann, nicht so zeitaufwendig, aber eher anstrengender wie biken, da auch die Abfahrten nicht zum Ausruhen taugen. Trotzdem ist der Entspannungs und Zufriedenheitseffekt bei solchen Querfeldeintouren in relativ kurzer Zeit erreichbar. Für mich grad optimal, fahr immer noch täglich in die Klinik. Heut haben wir Geburtstag gefeiert, mit Kaffee und Kuchen. Soweit gehts ihm ganz gut, das Krankenhausessen schmeckt ihm gar nicht mehr (ein gutes Zeichen) so bin ich auch noch fast täglich am Kochen für ihn. Nur die Blase scheint ein größeres Problem zu sein, das ihn so an vielem hindert.

Schade, dass Scyllas Mann in der Pfalz keine Fotos gemacht hat, so haben wir keine Belege über unsere Fahrkünste :lol: und das Wetter war auch nicht so wie auf GC. Auf jeden Fall bleib ich wohl in unseren Gefilden unterwegs, solche Touren sind wohl nix mehr für mich.

Übernächstes Wochenende steht ein Skiwochenende mit unserer DAV-Gruppe im Wilden Kaiser an. Ob ich kurzfristig mitgeh :confused: hmmmh ich brauch die Wochenenden immer um aufzuarbeiten. Ist mir, glaub ich, grad zuviel, deshalb soll der Schnee hier noch liegen bleiben :)

....und sonst....vielleicht haben die Damen ja wieder mal Lust auf ein Treffen, we will see :)

:wink:
 
Mausoline - dann herzlichen Glückwunsch nachträglich und gute Besserung weiterhin!
Das ist viel wert, wenn man von zuhause loslaufen oder -radeln kann, grade im Winter. Man rafft sich doch eher mal auf, als wenn man mit dem Auto erst zur nächsten Loipe oder zum freien Feld fahren müßte. Ich wohne auch am Stadtrand und bin gleich im Wald oder auf der Wiese. Übrigens finde ich mit dem Rad bei Schnee abfahren genauso anstrengend wie mit LL - weil ich jedes Mal schier nen Herzkasper bekomme wenn Vorder- oder Hinterrad ins rutschen kommen, dementsprechend ist mein Puls und die Anspannung auf dem Rad... aber es wird langsam besser, die Ausfahrten bei Schnee sind echt ein prima Techniktraining für mich. Insofern hoffe ich auch, dass der Schnee noch eine Weile bleibt und immer wieder etwas Neuschnee dazu kommt :). Für solche Fotos bzw. Trails wie bei Scylla wird es bei mir aber auch nicht mehr reichen, ergo gilt für mich das gleiche wie für Mausoline: Dahoim sterbat d´Leut´.

Bei "wilder Kaiser" muß ich immer an den "Bergdoktor" oder die "Bergretter"denken (nein ich schäm mich nicht dafür!) :lol:...
Ich bewundere Mausoline, wie sie das so alles schafft, mit täglich Krankenhaus, pubertierenden Kindern, ein paar Kreuzerle wird sie auch noch verdienen und dann auch noch Loipen spuren und Punkte sammeln... Hut ab, mein´ ich ehrlich.

Apropos Kreuzerle verdienen... :winken:
 
Danke


und
.........Bei "wilder Kaiser" muß ich immer an den "Bergdoktor" oder die "Bergretter"denken (nein ich schäm mich nicht dafür!) :lol:.....

die Sendung heut abend war ja mal wieder der Oberhammer, eigentlich sollte die zensiert werden, sowas zu zeigen :mad: So geht man nie so ne Wand hoch, da kannste gleich freiwillig in die Tiefe springen
;) habs mit Schatzi bei Kaffee und Kuchen angeguckt

Übrigens war ich heut endlich mal wieder beim Osteopathen und ich hab ihm meinen Sturzfinger von der Pfalz gezeigt, der immer noch Probleme macht. War ja nicht beim Dok, der hätte aber auch nichts besser machen können. Ganz normale Beschwerden bei so Kapsel und Bänderverletzungen (Endstadium Arthrose). Hat mir von den Fingerspitzen bis in den Nacken die Versorgungswege ausgestrichen, sind anscheinend normalerweise höllische Schmerzen (er hat die ganze Zeit gewartet, dass ich ihm an die Gurgel springe :lol:) zum Schluß fragte er mich, ob ich unter Drogen stehe, weil ich das so gut durchstehen würde....aber ich glaub ich bin grad einfach nur neben der Kapp und registrier gar nicht alles richtig...obwohl homöopathisch hab ich einiges geschluckt ;) weil meine Tochter seit Wochen schon alle möglichen Keime ausstreut...ich muss ja fit bleiben...und Bewegung und frische Luft sind dazu oberwichtig!

Grüße
 
Wir haben uns bei den "Bergrettern" gestern auch tierisch aufgeregt - so was Schlechtes, das hat die Schmerzgrenze deutlich überschritten... die Stories lassen in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig, sind absolut realitätsfern. Da lobe ich mir doch "Air Zermatt", das war mal was... :D.

Mausoline, halt´ durch! Und gute Besserung für den Daumen - da mach ich mir ja noch Vorwürfe dass ich in der Pfalz nicht dabei war und Euch "ausgebremst" habe.

Schönes WE Euch allen, genießt den Schnee solange es noch geht. Die Warmfront ist im Anmarsch...

Gruß Lahmschnecke
 
Mausoline, halt´ durch! Und gute Besserung für den Daumen - da mach ich mir ja noch Vorwürfe dass ich in der Pfalz nicht dabei war und Euch "ausgebremst" habe.

Gruß Lahmschnecke

Ich glaube, das lag nicht am Tempo.

Auch ich freue mich im Moment über das Techniktraining im Schnee. Gestern Abend wiedereinmal eine Schneerunde mit den Jungs gemacht. Da bei uns leider kein Neuschnee mehr liegt, war ich am Anfang sehr vorsichtig, da ich bei den Minustemperaturen der letzten Tage Eis erwartet hatte. Aber nach dem ersten Trail wurde ich dann sicherer. Es war also eine gemütliche Runde (25km, 450hm) mit einer Abfahrt im Tiefschnee über die Felder am Schluss. Der Schnee war zwar schon hart, dafür war es technisch fast einfacher als letzte Woche. Es war so schön.

Ja, ich hoffe auch, dass wir dieses Jahr wiedereinmal ein WP Treffen organisieren können.

Gruss,
Chrige
 
Nabend Mädels,

dann melde ich mich auch mal wieder in "unserem" Thread...

bei uns ist jetzt auch Ekel-Tauwetter angesagt. Warm genug, damit der Schnee pampig wird und das Eis seifig, und kalt genug, dass es nicht schnell genug verschwinden will. Momentan geht im Wald gar nix mehr. Zumindest blieben wir gestern vom angekündigten Eisregen verschont. Sonntag vor einer Woche kamen wir ja ganz dick in den Eisregen, das hat nicht wirklich Spaß gemacht. Hinterher war das Rad von einem Eispanzer überzogen, genau wie meine Regenjacke und meine Lampe (die ließ sich gar nicht mehr anschalten, ohne vorher mit Gewalt den Eispanzer über dem Knopf abzuknibbeln), und von meinem Helm wuchsen Eiszapfen. Hätten wir keine Spikes gehabt, wären wir wahrscheinlich nicht mal bis zur Haustür gekommen... nach einmal kurz den Fuß auf den Gehsteig setzen sind wir jedenfalls bis zur Eingangstür auf dem Rad gefahren, weil das sicherer erschien :lol:
Jetzt taut's und es ist mir auch nicht recht :( Hätte ruhig einfach kalt bleiben können, die letzten Tage wurde der Schnee immer besser fahrbar weil er so schön fest wurde. Sonntag Morgen ging sogar eine unserer Fallinien (=senkrecht dr Buckel nunner ;)) ganz passabel. Sonntag Nachmittag bei +3°C ging dann schon nicht mal mehr S1 ohne Fluchen und Querstehen.

Hilft wohl nichts, da müssen wir jetzt durch. Vielleicht krieg ich dank Shitwetter endlich mal das arme Rocket wieder zusammengesteckt, das immer noch auseinandergenommen vom Urlaub im Keller am Montageständer hängt :rolleyes:

@Mausoline
der Finger macht immer noch Ärger? :(
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Ich hab dich ja quasi überredet, zu fahren. Hoffentlich kriegt's der Osteopath wieder hin!
Auch sonst hört sich das ja nicht gerade wenig anstrengend an bei dir. Da kann man dir nur ganz viel Kraft wünschen, und dass sich alles bald zum besseren wendet, und vor allem dein Schatzi bald nach Hause darf!
Der Sport ist da sicher ganz wichtig im Moment für dich, um den Kopf frei zu machen. Das machst du schon ganz richtig!

@Chrige
Kapverden sind schon gesetzt? Das ging ja schnell :D
Ich glaub dieses Jahr wird das bei uns noch nichts, ist momentan sowieso ein wenig unsicher wann und wo der nächste Urlaub stattfindet. Ich bin auch noch ein wenig am rumpienzen. Was ich da bei Stuntzi gesehen hab an Fotos ist zwar sehr geil, aber im Grunde weiß ich schon, dass das für meine Phobien (Höhenangst) mal wieder nix ist. Sieht schon ganz schön senkrecht aus auf Santo Antao. Mal schauen, vielleicht noch ein bisschen Alpen-Training und nochmal ganz zivilisiert La Palma, dann bin ich wahrscheinlich eher bereit dafür.

A Propos, wo bleibt eigentlich der Brasilien-Bericht? :aufreg::winken:
 
@Chrige
Kapverden sind schon gesetzt? Das ging ja schnell :D
Ich glaub dieses Jahr wird das bei uns noch nichts, ist momentan sowieso ein wenig unsicher wann und wo der nächste Urlaub stattfindet. Ich bin auch noch ein wenig am rumpienzen. Was ich da bei Stuntzi gesehen hab an Fotos ist zwar sehr geil, aber im Grunde weiß ich schon, dass das für meine Phobien (Höhenangst) mal wieder nix ist. Sieht schon ganz schön senkrecht aus auf Santo Antao. Mal schauen, vielleicht noch ein bisschen Alpen-Training und nochmal ganz zivilisiert La Palma, dann bin ich wahrscheinlich eher bereit dafür.

A Propos, wo bleibt eigentlich der Brasilien-Bericht? :aufreg::winken:


So schnell ging das ja auch wieder nicht. Ich wollte ja schon letztes Jahr auf die Kapverden. Da der Trip aber ausgebucht war, bin ich dann nach Brasilien. Der Guide, den wir in Brasilien hatten, guided dieses Jahr zweimal Kapverden und hat mich noch mehr davon überzeugt, da mitzufahren. Eigentlich war ja die Tour im Mai geplant. Da meine beste Freundin aber gerne mitfahren möchten, Anfangs Juni aber Abschlussprüfungen hat, werden wir wohl die Tour im November ins Auge fassen (dann mit einem anderen Guide). Habe für September noch eine Woche Madeira im Kopf. Aber alles ist noch nicht so klar. Falls sich mein Schatz mal von der Arbeit wegreissen kann, würde ich Urlaub mit ihm dem Bikeurlaub vorziehen. Aber Kapverden ist schon so gut wie gebucht. Ja, ich habe auch gehört, dass da alles ziemlich steil ist. Mir macht das nicht sonderlich viel aus, wenn es nicht gerade senkrecht neben mir runter geht.
Mein Brasilienbericht kommt, versprochen! Im Moment bin ich aber gerade ziemlich karnevaltechnisch beschäftigt, so dass ich keine Zeit habe, die Fotos auszusortieren. Wir haben jeden Freitag und Samstag einen Auftritt mit der Guggenmusik, kommen so irgendwann gegen 5:00 in der Früh nach Hause und der Sonntag wird dann jeweils meinem Schatz gewidmet :love:. Zudem lässt die Arbeit auch nicht gerade nach. War gestern 12h im Büro. Heute ist zwar Homeoffice angesagt, aber zu tun habe ich trotzdem. Aber ja, die "richtige" Fasnacht beginnt ja nächste Woche und ist in zwei Wochen fertig. Dann nehme ich mir für meinen Bericht mal Zeit, versprochen! Habe aber leider keine so tollen Trailfotos wie du.

So, wünsche euch allen einen schönen Tag. Bei uns ist auch gerade übels Tauwetter, so dass ich heute Abend wieder in die Halle Unihockey spielen gehe.

Gruss,
Chrige
 
Ach Mädels - Halbzeit - unser WP ist zäh dieses Jahr... warum auch immer.
Aber eines muß ich grad mal loswerden: Mausoline hat von uns allen sicher die schwersten Rahmenbedingungen - aber von Scylla (außer Konkurrenz!) mal abgesehen hat sie die kontinuierlichsten Punkte - und gar nicht mal wenig.
Damit überreiche ich den Halbzeit - Pokal an Mausoline !! Taaataaataaataaaa!(Smilie mit Rose find ich nicht)

Ich habe diese Woche Urlaub und gräme mich ob des üblen Wetters - außerdem bin ich Strohwitwe, mein Schatz ist mit dem Skiclub in La Plagne beim Ski fahren. Irgendwie bin ich grad aus der Mitte... naja. Leiden auf hohem Niveau.

Mädels, haltet durch diese Schlechtwetterfront (was nutzen 15 Grad wenns stürmt mit Orkanböen, regnet aus Kübeln und alle Wege völlig vermatscht sind
aufreg.gif
). In der Pfalz blühen in 8 Wochen die Mandelbäume, Mausolines Schatzi ist wieder daheim, Chrige hat Fasnacht überlebt, Scylla ein schneematsch-S6-taugliches CCXXX zusammengeschraubt, Fie taucht wieder auf und ich hab auch wieder gute Laune... alles wird gut, das lasst uns dann feiern!

In diesem Sinne: Haltet alle die Ohren steif - auch Du, Fie!!

Gruß Lahmschnecke
 
Zuletzt bearbeitet:
yaysmiles.gif
.......
pokal.gif
es ehrt mich sehr
verneigen0011.gif
........
smthanks.gif


extra für dich Lahmschnecke ;)

......Damit überreiche ich den Halbzeit - Pokal an Mausoline !! Taaataaataaataaaa!(Smilie mit Rose find ich nicht).........

.....Mädels, haltet durch diese Schlechtwetterfront (was nutzen 15 Grad wenns stürmt mit Orkanböen, regnet aus Kübeln und alle Wege völlig vermatscht sind
aufreg.gif
). In der Pfalz blühen in 8 Wochen die Mandelbäume, Mausolines Schatzi ist wieder daheim, Chrige hat Fasnacht überlebt, Scylla ein schneematsch-S6-taugliches CCXXX zusammengeschraubt, Fie taucht wieder auf und ich hab auch wieder gute Laune... alles wird gut, das lasst uns dann feiern!

In diesem Sinne: Haltet alle die Ohren steif - auch Du, Fie!!....

:daumen: genau so :daumen:



und

N1WereNumberOne1.gif



...wegen meinem Finger bin ich selbst schuld, wär ich 20 Jährchen jünger wärs halb so schlimm ;)
 
Tja, jetzt hat mich die Erkältung auch erwischt. Habe Halsschmerzen und die Nase läuft. Somit melde ich mich ab beim Punkte sammeln. Muss schauen, dass ich bis nächten Mittwoch wieder fit werde. Wenn es wieder geht, werde ich Montag und Dienstag noch ins Studio bevor am Mittwoch die Fasnacht beginnt, die zwar streng ist, aber leider keine Punkte gibt :D.

Und ja Ladies: Wir sind NR. 1!!! Jede gibt ihr bestes (bei scylla frage ich mich manchmal, ob sie einen neuen Job als Bikeguide hat :D). Wenn ich nicht in Brasilien gewesen wäre, würden meine Punkte noch viel spärlicher ausfallen. Nach der Fasnacht habe ich vor, wieder etwas mehr Sport zu machen.
Und als WP-Abschluss könnten wir ja noch eine Tour zu fünft machen s
und am Schluss noch fünfmal viele Punkte einfügen :D.
So, sollte noch etwas arbeiten.

Gruss,
Chrige aus der Schweiz ohne Schnee...
 
Jaja, Mausoline, ich kann mich anstrengen wie ich will - ich komme an Dir einfach nicht vorbei :D Heute vormittag joggen an der Donau entlang - eigentlich ne schöne Runde, die Sonne schien...aber der Sturm!! Anschließend ne Runde Sauna bei uns im Studio, weils tagsüber so schön leer ist. Bei dem Sturm kann ich nicht mal biken, da fegt´s mich vom Rad.
Heute Abend nochmal mein geliebtes Piiilaaatees :kotz:und anschließend ne Runde Step + BBP. Das muß dann für heute reichen ;). Anschließend a Woiza beim Italiener, schlürf!

Der Sturm soll uns bis Sonntag erhalten bleiben, ab Samstag auch wieder Schnee. Dann wieder Regen... ich wandere aus, jawoll. Mach´ich.

In diesem Sinne: Haltet durch - und Chrige gute Besserung! Erkältung ist auch zum Auswandern, kommt von diesem Sauwetter...
 
Wieso hast du Urlaub und dein Mann ist ohne dich skifahren??

Ich hab mich gegen das Skiwochenende entschieden....ich versuch den privaten Bürostapel abzuarbeiten.



Schönes fahrbares Wochenende, egal mit was ;)
 
Moin!

Mein Schatz ist Frankreich-Skisafari-Fan... ich fahr zwar gerne Ski, aber das ist mir zu wild, zu lang, zu teuer, Essen zu schlecht... hat viele Gründe. Auch bremsen mich meine diversen Skiunfälle beim Pistenfahren etwas aus. Ich gönn´s ihm mal ohne Lahmschnecke im Schlepptau unterwegs zu sein. Meine Urlaubswoche war ja auch anders geplant. Egal, so wurde auch bei uns mal wieder liegen gebliebenes erledigt.

:winken:

Nachtrag: Diese Urlaubswoche sollte ja auch den "Wiedereinstieg" in den WP erleichtern... ein paar Kilos sollten purzeln... naja, mein Schweinehund hat als mal gewonnen, ABER NICHT IMMER! Heute früh hab ich ihn eiskalt stehen lassen und war vor dem Frühstück bei Wind und Regen gut 40 min Laufen - tschaka!! Das fühlt sich gut an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scylla ein schneematsch-S6-taugliches CCXXX zusammengeschraubt

leider gar nicht mal soo verkehrt :rolleyes:
nur schneematsch-tauglich isses nicht, und momentan krieg ich außer 10sec auf der stelle stehen noch gar nichts damit hin. dafür muss ich jetzt zum radeln gar nicht mehr vor die haustür, nur noch in die garage :D
(es hört auf den namen "echo" und hat laufräder mit knapp 50cm durchmesser)
 
.... dafür muss ich jetzt zum radeln gar nicht mehr vor die haustür, nur noch in die garage :D
(es hört auf den namen "echo" und hat laufräder mit knapp 50cm durchmesser)

Entschuldigt, daß ich in Euren WP-Fred so einfach reinschneie,
aber Du hast Dir ein Echo-Trialrad gekauft?
Erzähl!! Und bitte Bilder!!
Oder gabs die schon irgendwo und ich habe es nicht gesehen?
Habe in Erinnerung, daß Du schon mal mit dem Gedanken gespielt hattest Dir eine Trialrad zu kaufen, es dann verworfen hast.
Grüße
 
Entschuldigt, daß ich in Euren WP-Fred so einfach reinschneie,
aber Du hast Dir ein Echo-Trialrad gekauft?
Erzähl!! Und bitte Bilder!!
Oder gabs die schon irgendwo und ich habe es nicht gesehen?
Habe in Erinnerung, daß Du schon mal mit dem Gedanken gespielt hattest Dir eine Trialrad zu kaufen, es dann verworfen hast.
Grüße

Ja, ich hab ziemlich lang dran rumgemacht, wie du mitgekriegt hast (dich hatte ich ja vor geraumer Zeit auch schon gelöchert). Aber irgendwie war's dann immer mal im Hintertreffen... Hab ja schon so viele Räder, und eh zu wenig Zeit, und ob's für's Biken wirklich was bringt?, ... etc...
Schuld war letztlich das Mädel, das so coole Trial-Bilder und Videos hier ins Forum gestellt hat. Da hat's mich dann mal wieder so angemacht, dass ich mich mal wieder auf die Suche gemacht habe. Und als ich dann noch spontan im Bikemarkt ein gutes Rad gefunden habe, war's passiert und ich hab's mir einfach gekauft, rechtzeitig vor ich wieder aufhöre, verrückt zu sein :lol:

Jetzt sind erst mal erste Stehversuche dran. Gar nicht so einfach mit der Trial-Geometrie, wie ich feststellen musste. Da muss man ja ganz schön gegenhalten, um nicht umzukippen! :eek: Also momentan klappt Stehen und Umsetzen mit dem normalen Mtb noch besser. Vorhin hab ich kurz im Hof geübt, und bis mein Mann fertig war, unseren Fuhrpark zu putzen, war ich auch schon fertig mit der Kraft! Ganz schön erschreckend, wie weit ich da noch weg bin, so locker flockig rumzuhüpfen wie auf den Videos. Wahrscheinlich hab ich auch die Technik noch nicht raus, und bin zu verkrampft. Hab's gemerkt, wenn ich bewusst gedacht habe "mach dich mal locker", ging's einen Moment lang besser. Braucht wohl noch ein Weilchen, bis das Echo und ich uns verstehen :cool:

Ich hab mich letztendlich für ein 20" Rad entschieden, weil das wendiger sein sollte und dadurch einfacher zu handeln. War auch denke ich gar nicht mal verkehrt. Bei dem Verkäufer von meinem Echo durfte ich mal kurz sein 26" Bike proberollen, und kam mir spontan vor wie auf einem Traktor. Ich glaube, eine größere Laufradgröße wäre für einen blutigen Anfänger wie mich noch härter.. fällt sich dann auch tiefer ;). Den Gedanken, das als Mtb-Training zu machen hab ich eh aufgegeben. Evtl bringt's letztendlich was, aber hauptsächlich will ich's einfach aus Spaß am Trial an sich lernen.

Mit welchen "Übungen" hast du denn angefangen zu lernen, vom Balancieren mal abgesehen? Bin ja momentan für jeden Tipp dankbar!

PS: Fotos kommen die Tage noch, muss es mal bei Tageslicht knipsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten