WP Team Ladies only - Sofanordwand

Noch ein paar Impressionen aus dem Queyras

Am Berg

Queyras1.jpg
Queyras2.jpg

Queyras3.jpg


Saint-Véran, höchstgelegenes Dorf Europas (oder vielleicht nur Frankreichs :) )

Queyras4.jpg
Queyras5.jpg


Queyras6.jpg


Flora und Fauna

Queyras7.jpg
Queyras8.jpg


Mahnmal

Queyras9.jpg

À la prochaine!
 

Anhänge

  • Queyras1.jpg
    Queyras1.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 48
  • Queyras2.jpg
    Queyras2.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 47
  • Queyras3.jpg
    Queyras3.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 36
  • Queyras4.jpg
    Queyras4.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 38
  • Queyras5.jpg
    Queyras5.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 38
  • Queyras6.jpg
    Queyras6.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 45
  • Queyras7.jpg
    Queyras7.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 38
  • Queyras8.jpg
    Queyras8.jpg
    144 KB · Aufrufe: 36
  • Queyras9.jpg
    Queyras9.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 37
Das hier sind eigentlich zwei Männchen, wie an dem schwarzen Zügel zu erkennen ist. Die Henne sass irgendwo versteckt und wartete ab, bis das die Männchen geklärt haben ... ;).

Ja, im Queyras kann frau wirklich schöne Skitouren machen und die Gegend ist noch einigermassen urig geblieben, im Gegensatz zu den überlaufenen Gegenden in der Savoie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rendez-vous Hautes Montagnes 2017

Das diesjährige internationale Skibergsteigerinnentreffen fand in San Bernardino in der Schweiz statt. Die Wettergöttin war uns nicht besonders gnädig gestimmt, dafür aber der Schneegott Ullr, der uns nicht nur schönen Pulver bescherte, sonder auch die Teilnehmerinnen fleissig auf Wetterfestigkeit prüfte. Test bestanden! :daumen:


Netter Berg mit schönem Schnee

RHM1.jpg


Nur die harten ... ;)

RHM2.jpg
 

Anhänge

  • RHM1.jpg
    RHM1.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 52
  • RHM2.jpg
    RHM2.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 60
Wirklich beeindruckend, aber Skitouren ohne Sicht haben wir zum Glück bis auf ganz wenige Male vermeiden können,
da dann lieber auf die Piste und Stangen suchen ;-)

Bilder von Gestern, mit einer Fahrerin aus unserer "Mittelalterlichen Mtb-Damengruppe" unterwegs ;-)
Sie meistert den Steilhang gekonnt:
28514698lx.jpg


Und mit dem DHler muß ich ja nicht viel machen, das macht das Rad von allein :)
28514699jb.jpg
 
Vorläufig letzter Pulver in den Hausbergen

WP1.jpg


WP2.jpg
WP3.jpg

Schee woar's, aber musste das mit dem Regen wirklich sein??:heul:
 

Anhänge

  • WP1.jpg
    WP1.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 37
  • WP2.jpg
    WP2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 37
  • WP3.jpg
    WP3.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 41
Wow, das ist ein tolles Bild von dem Schneehuhn oder hahn ;) selber gemacht? was für ein Glück :daumen:

Mit meinen Schneeaktivitäten ists diesen Winter leider nix mehr geworden :heul: entweder Mann krank oder ich verletzt :crash:
:anbet: da kanns mit Biken nur super werden :anbet:
 
Sehr schöne Bilder! Boah, der Pulverschnee!
Mittwoch war wohl DER Tourentag (in Klosters 40cm Powder bei -16 Grad)... und ich mußte arbeiten,
bleibt dann nur noch eine Woche Frühlingsskifahren im April,
gleich nach dem Flowride (mit dem Mtb vom Weissfluhgipfel 2000 Tiefenmeter über die Skipiste nach Küblis am 1. April morgens um 7 Uhr).
@Mausoline: Dann Gute Besserung und eine schöne Bikesaison!
 
Ja, es war ein sehr schöner Tag, deshalb mussten drei Runden her! :lol:

Die SchneeHENNE sass dicht neben der gut frequentierten Aufstiegsspur und schaute dem bunten Völkchen neugierig zu, wie man auf dem Bild sieht :).

@Mausoline Wünsche Dir schnelle Genesung und eine tolle Bikesaison!

@Votec Tox Viel Spass beim Biken im Schnee, das finde ich echt hardcore! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer abwechselnd Ski- und Mtb-Bilder ;-)
Heute Nachmittag am Bodensee mit Alpenblick, hätte ich nicht arbeiten dürfen wäre ich auf die Ski!
28559336jg.jpg


Und bei uns gibts auch steinige Trails ;-)
zumindest im Bachbett:
28559339vk.jpg
 
Sieht richtig trocken aus! Schön! :daumen:

Komme vor lautem Freizeitstress mit den Schneebildern kaum hinterher, aber bald gibt's wieder welche ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wintererinnerungen ...

Windig

WP1.jpg


Gespannte Falle

WP2.jpg


Ziele

WP3.jpg

Diesmal hab' ich keinen Vogel, nur seine Spuren :lol: (Birkhuhn)

WP4.jpg


Abfahrts- und Lawinenspuren

WP5.jpg


Abseits der ausgetretenen Pfade

WP6.jpg


Berg 1

WP7.jpg


Berg 2

WP8.jpg


Schee woar's, aber ist es bei uns mit dem Winter wirklich vorbei???
 

Anhänge

  • WP1.jpg
    WP1.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 35
  • WP2.jpg
    WP2.jpg
    205 KB · Aufrufe: 46
  • WP3.jpg
    WP3.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 46
  • WP4.jpg
    WP4.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 38
  • WP5.jpg
    WP5.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 37
  • WP6.jpg
    WP6.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 25
  • WP7.jpg
    WP7.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 36
  • WP8.jpg
    WP8.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten