WP Team 'Sauerstoffvergiftung' im 5-Seenland sucht

Öh la Madönna...
Cany, denkst Du bitte dran, daß am Ende der Punkte noch Winterpokal übrig sein könnte....
:eek:
Noch einen schönen Urlaubstag!
 
So heute waren gute 2 Stunden GA dran dabei bin ich einen Durchschnittspuls von 131 gefahren und 4 x 40 Sekunden Intervalle (alle 30 Minuten) so schnell wie ich nur konnte. Dabei hatte ich Hfq max. 188 und bin dann langsam weitergefahren bis ich wieder auf 130 war (ca. 2-3 Minuten) dann wieder normal weiter. Ich bin auch 50 Sek Vollgas gefahren, da der Puls ja erst steigen muss. @CC. Hoffe so war es richtig.
 
Servus, ich lasse mal Bildchen sprechen!
uploadfromtaptalk1424528172652.jpg

uploadfromtaptalk1424528230473.jpg

uploadfromtaptalk1424528254596.jpg

Nordhang im Westen.
uploadfromtaptalk1424528302807.jpg

Hardangervidda kann nicht besser sein!?
uploadfromtaptalk1424528406785.jpg

uploadfromtaptalk1424528433810.jpg

Schön war es, der Wasa kann kommen.;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1424528172652.jpg
    uploadfromtaptalk1424528172652.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 107
  • uploadfromtaptalk1424528230473.jpg
    uploadfromtaptalk1424528230473.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 106
  • uploadfromtaptalk1424528254596.jpg
    uploadfromtaptalk1424528254596.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 99
  • uploadfromtaptalk1424528302807.jpg
    uploadfromtaptalk1424528302807.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 99
  • uploadfromtaptalk1424528406785.jpg
    uploadfromtaptalk1424528406785.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 114
  • uploadfromtaptalk1424528433810.jpg
    uploadfromtaptalk1424528433810.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 103
Was für Bilder!

@Acalleron: Das sieht gut aus. Hab mal ein bißchen rumgerechnet und hab jetzt mal nix auszusetzen :) Die Intervalle bei den GA1-Einheiten hätte ich in der ersten Trainingswoche mal weggelassen, aber wenn's schee macht - zieh's durch!
Statt dem Anhänger wäre gestern laut Deinem Plan noch Rückentraining drangewesen. Das solltest Du mittelfristig nicht vernachlässigen.
Viel Spaß!
 
Habe auch Rücken gemacht. Aber nur 10 Min. Danke für die Rückmeldung. Bei 188max ist 130 auch nicht zu hoch, dachte ich mir. War echt gut.
 
Das denk ich mir. Für die erste Woche hast Du eigentlich zu stark angezogen. Aber wenn die jungen Pferde erstmal losstürmen. ...
Ich würde Dir für morgen zu einem Ruhetag mit ausgiebigem Ganzkörper- Dehnen raten, mindestens 30min. Die ersten drei Tage des TP der neuen Woche schiebst Du um einen Tag nach hinten und den nächsten Lauf machst Du nur GA1/2 in 30min, also eher bedächtig.
Tu langsam, der Körper muß sich an die neue Belastung erst gewöhnen. Dauert ein paar Wochen. Ich kann mich gut dran erinnern, daß ich gar nicht mehr auf's große Blatt gekommen bin.
Noch ein Tip: ich mache jede dritte Woche gemäß meinem Biorhythmus (im Gegensatz zur allgemeinen Empfehlung = jede 4. Woche) eine Rekom-Woche: keine Sprints, keine Intervalle, keine langen Läufe, nur 4 Belastungen in dieser Woche. Also aktive Regeneration.
Wird schon! Aller Anfang ist schwer. ..
 
@CC. Danke für die Info. Ich habe das heute nach deinem Rat gemacht. Mit nicht so dolle meinte ich aber eher das Wetter. Kondition hat super gepasst, aber bei all dem Matsch war es einfach nicht schön. Ich dehne übrigens jeden Tag mindestens zwei mal die Beine, da dies zu meiner Therapie gehört. Aber bei Regen muss ich jetzt echt nicht joggen :) Beim joggen versuche ich immer so lange wie möglich über den Vorderfuß zu laufen, was zwar schonender für die Gelenke ist; aber auch extrem anstrengend ist.
 
Sorry, das hatte ich falsch interpretiert.

Mein Favorit für nasse Tage und für die Körpermitte mit ihren tiefsitzenden Muskelgruppen, prima zum Trailfahren und -laufen
Als Tip: besser nicht in der Geschwindigkeit und den Wiederholungen wie die Mädels *hust

In meinen Beobachtungen sind das 3 Blöcke mit verschiedenen (hintereinander ausgeführten) Übungen:

1. Bauch:
Rumpf + Beine anheben + halten = 15s
Rumpf + Beine anheben + rundern = 15x
Rumpf + Beine anheben + seitlich halten = 15s
Rumpf + Beine anheben + schnell abwechselnd halten = 15s
Dazwischen nicht absetzen!

2. Hüfte:
Seitstütz + Bein heben / senken = 15x
Seitstütz + unteres Bein anziehen = 15x
Seitstütz + Hüfte heben und absenken = 15x
Seitstütz + Körper ein- und ausrollen = 15x Dazwischen nicht absetzen!
Den Block noch einmal für die andere Seite

Brücke + absenken / heben = 15x
Brücke + halten = 15s
Brücke + absenken / heben mit gestrecktem Bein = 15x
Brücke + absenken / heben mit dem anderen gestrecktem Bein = 15x
Brücke + absenken / heben mit Fuß auf dem Knie = 15x
Brücke + absenken / heben mit dem anderen Fuß auf dem anderen Knie = 15x
Dazwischen nicht absetzen!

3. Unterer Rücken:
Bauchlage + re. Arm und li. Bein heben / senken = 15x
Bauchlage + li. Arm und re. Bein heben / senken = 15x
Bauchlage + beide Arme und Beine heben / senken = 15x
Vierfüßlerstand + re. Arm und li. Bein heben + halten = 15x
Vierfüßlerstand + li. Arm und re. Bein heben + halten = 15x


@Lahmschnecke: der letzte Teil wäre doch auch was für Dich? Zumindest mir hilft das den Rücken gerade zu halten...
 
Ich habe soeben dieses Video ohne erkennbare Nebenwirkungen betrachtet. Was soll ich sagen, es geht mir gut! :cool:

Das Video•3 Sätze := 30 min.
teste ich zum Test für euch, die da noch hadern.

Wo soll da ein Problem sein?
 
@Lahmschnecke: der letzte Teil wäre doch auch was für Dich? Zumindest mir hilft das den Rücken gerade zu halten...

Danke - Deine Übungen decken sich so ziemlich mit meinen Übungen im Studio. Lag unser Fitnesstrainer doch nicht falsch. Gestern im Pilates waren auch einige Deiner Übungen dabei. Was mir nicht so gut tut sind Übungen bei denen das Bein seitlich vom Körper weg geht, das geht voll aufs ISG. Ab Dienstag gibts wieder verstärkt KG, hoffentlich wirds dann mal besser. Sonntag war ich 45 Min Joggen, gemütlich, hat aber auch im Bobbes gezwickt. Seufz... Und ich kämpfe mit meinem Schweinehund, der hat grade nen Lauf... :(.

Acalleron - darf ich fragen wie alt Du bist? so ungefähr...;) Euer Thread motiviert mich grade sehr, wieder mehr Übungen zu machen. Könnte man ja prinzipiell fast überall machen...könnte.

Ach ja, Sommerfrische, ich wohne beim "Klötzlespark" in der Nähe. Hab ne Stunde bis MUC.

So, sorry für´s stören, ich lese wieder schweigend mit...
 
Hier meine Erfahrungen nach dem ersten Durchlauf: Bedingt durch den Schnitt (videocut), konnte ich nicht permanent 15x pro Einheit üben.

In Summe einfach zu realisieren, obwohl die Waden -tonnenschwer- der Erdanziehungskraft folgen wollten.

Jetzt kommen komplett die Übungen an die Reihe!
 
Die Berglaufsaison ist eröffnet! Die Sonnenbrandsaison auch - aber nur für diejenigen, die nicht im Tal rumgerutschelt sind :)

Weil wir gerade beim Thema sind:
HotSalsa.jpg


Beim Oregon Project gibts gute Übungen fürs Laufen, Radfahren und Skilaufen. Man beachte die Begründungen!
Mein absoluter Favorit ist der Hot Salsa, neben Runner Touch und was für @Lahmschnecke: der Runners Pull, ausgeführt mit einem Teraband, an der Türklinke angebunden. Alle Übungen sind prima für die Balance, die Kraft in der Körpermitte und auch für den Rücken.
Videos zu den Übungen gibts als Link ganz unten auf der Seite.

Den Schweinehund höre ich bis hierher kichern, aber es ist relativ leicht, ihn stumm zu machen :winken:
Ich habe von Skoliose keine Ahnung, kenne aber das Problem mit dem schwachen Rücken. Regelmäßiges, leichtes Training hilft da sehr - sehr.
30min / 3x die Woche und Joggen / Radfahren / Skifahren - dann bist Du wieder fit wie ein Turnschuh. KG ist immer nur eine Hilfe zur Selbsthilfe...
Also auf gehts! (Du darfst auch gerne laut mitlesen :))
 
Zurück
Oben Unten