• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

X-Fusion Sweep RL2 Federgabel im Test: Guter Preis, gute Performance?

X-Fusion Sweep RL2 Federgabel im Test: Guter Preis, gute Performance?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMS9JQkNfSU5UUk9fTUFTVEVSMi5qcGc.jpg
Die einfachen Modelle sind es, die die Masse ansprechen. Im Falle einer Federgabel bedeutet das den Verzicht auf allerlei Einstellungsoptionen und Veredlungsmethoden. Das macht sich dann auch sehr schnell im Preis bemerkbar. Doch ist solch ein Produkt zwangsläufig schlechter als "the latest and greatest"? Auch ihr habt euch schon oft gewünscht, dass wir in Sachen Testprodukte auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Diesem Wunsch zur Folge haben wir die günstigste Version der XFusion Sweep, die Sweep RL, unter die Lupe genommen und geschaut, ob sie mit anderen Produkten in einer Liga spielen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
X-Fusion Sweep RL2 Federgabel im Test: Guter Preis, gute Performance?
 
Ja, und mit schlechter Haltbarkeit und schlechtem Service :-( leider. Die Franzosen haben´s damit nicht so, anscheinend.
Schlechte Haltbarkeit kann ich zumindest nicht bestätigen. Im Gegenteil, meine Deville funktioniert seit einem Jahr spitze und fehlerfrei. Deshalb kann ich über den vermeintlich schlechten Service, insbesondere von Sports-Nut, auch nichts sagen. Immerhin muss sie nicht mehr nach Frankreich, falls mal was defekt sein sollte ...

Dachte das ist nur beim 140mm Modell möglich. Hier gehts aber um 160/170mm.
Verlinke einfach immer einen Link dazu wo man das kaufen kann, dann wärs Aussagekräftiger.
Diese 15/20mm Option von Bos find ich aber schon richtig gut.

G.:)
Steht alles auf der Homepage. Zumindest konnte ich 2013 noch wählen und für die 160 mm Deville in weiss gilt diese Option aktuell immer noch. Eventuell ändert BOS das ab 2014 auch auf Tapered only, was sehr schade wäre ...
 
Schlechte Haltbarkeit kann ich zumindest nicht bestätigen. Im Gegenteil, meine Deville funktioniert seit einem Jahr spitze und fehlerfrei. Deshalb kann ich über den vermeintlich schlechten Service, insbesondere von Sports-Nut, auch nichts sagen. Immerhin muss sie nicht mehr nach Frankreich, falls mal was defekt sein sollte ...


Steht alles auf der Homepage. Zumindest konnte ich 2013 noch wählen und für die 160 mm Deville in weiss gilt diese Option aktuell immer noch. Eventuell ändert BOS das ab 2014 auch auf Tapered only, was sehr schade wäre ...

Jepp, die BOS Deville und die Lyrik sind noch in dem Maß verfügbar. Ich kann da nur jedem raten sich eine von den Gabeln auf Halde zu legen, wer seinen Rahmen weiterfahren will.
Man sieht gerade solche Räder wie Helius Am für einen Spotpreis weggehen, weil sie 1 1/8 Zoll haben. Will gerade jeder wohl noch rechtzeitig los haben.
Oder anders ausgedrückt, 26Zoll Räder wird man sicher länger noch problemlos fahren können wie 1 1/8 Zoll Räder.

G.:)
 
Ich kann mich steuerrohrmäßig wieder entspannen, jedenfalls bei meinem alten Fusion RAID. Da ist mir der Lenkwinkel eh etwas zu steil. Da dort ein ZS44/30 eingebaut ist kann ich dort auch eine EC44/40 Lagerschale einbauen. Problem gelöst. Es passt eine Gabel mit Taperschaft. ;-)
 
Hey
Wo zum Teufel findet man Serviceanleitungen für eine Sweep RL2??? Besonders Ölangaben!! MFG
 
Zurück
Oben Unten