X12 Schaltauge für Direct Mount

2014-Version ist einfach anders,

am Bild ist die aktuelle Version, Vergleich Sie es,

picture4671_Syntace.jpg
 
Kann jemand die Position des Schaltauges in Relation zur Steckachse oder ein andere Schnittstellenbechreibung zur Verfügung stellen?
Ich habe vor mir was eigenens zu bauen. Da meine Saint Schaltwerke verscheidene Positionen am konventionellen Schaltauge zulassen, ist es subpotimal diese zu vermessen.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Kilian
 
Danke. Dort zu suchen, daran habe ich gar nicht gedacht.
Import der step Datei ging reibbungslos.
Jerzt benötige ich nur noch den korrekten Versatz von der alten zur neuen Schnittstelle. Das kann ich zur Not auch vermessen - aber halt leider nur an der Saint. Dabei stellt sich die Frage, welche Variante der Einstellung der Saint der Standard Variante an zum Beispiel XTR Schaltwerken entspricht.
Wenn ich ferig bin stelle ich die Daten hier zur Verfügung - nach vorheriger Absprache mit Syntace. Ist ja wenn dann nur für Privatpersonen.

large_X12Syntace.jpg
 
Direkt für X-12 nicht. Aber ich hatte
X: -37mm
Y: -33mm

von Achse zur Direktmount SW Aufnahme.

Mann müsste noch die Differnz von Achse zur 'klassischen' SW Aufnahme abziehen.
edit: Hierfür hab ich Maße von:
X: -4 bis -8mm
X: -24 bis -28mm
gefunden :(

:winken: Kuka

edit:
Hier noch ein kleines Bild.
die Position des Anschlages ist auch realtiv wichtig, da müsste man nochmal drüber schauen. Es kann sein das man den Winkel (30°) noch etwas verkleinern muss damit auch die Neumodischen 42t Ritzel gefahren werden können (B-Srew).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kuka.berlin
Danke!
X12 sollte 3,5mm an der Achse ausmachen. Mit diesen Referenzmaßen sollte es leicht sein, dies mit einfachen Mitteln zu vermessen und zu verifizieren.

Gruß,
Kilian
 
Es geht voran. Die Tage werde ich das Teil mal in 3D ausdrucken und schauen, was alles geändert werden muss.
Danach hoffentlich in Aluminium.

large_Screenshot2014-01-0916_37_51.png
 
Ja indirekt.
Das hier dient nur, um mich mal wieder mit einem anderen CAD System vertraut zu machen - und weil ich die Vorteile des Direct Mount sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht voran...
Ich bin gespannt, ob ich es am Wochenende hinbekomme, das Teil mal am Rad zu montieren und im Montageständer einen Funktionstest machen kann oderf ob der Kubnststoff bricht. Leicht wird es nicht. das M7 Gewinde bzw. verbleibende Material sieht schon sehr fragil aus.
Versuch macht kluch...

medium_IMG_3587.JPG


medium_IMG_3602.JPG


medium_IMG_3600.JPG


medium_IMG_3601.JPG
 
Zurück
Oben Unten