XC World Cup #4 - Lenzerheide: Ergebnisse Herren

Nino Schurter konnte in seiner Heimat den 20. Weltcupsieg in seiner Karriere feiern. Der Schweizer Top-Biker siegte in überlegener Manier vor seinem Dauerkonkurrenten Julien Absalon. Der Doppelolympiasieger erwischte für seine Verhältnisse einen sehr guten Start, fiel in der Folge aber bis auf Rang fünf zurück. Im achten und letzten Umlauf konnte der Franzose noch seinen Landsmann Maxim Marotte abfangen. Hinter dem BH-Fahrer landete Jaroslav Kulhavy auf Platz vier, nachdem er einige Zeit mit Schurter in Führung lang, dann aber durch einen Hinterraddefekt zurückfiel. Bester Deutscher wurde Markus Schulte-Lünzum, der schlussendlich auf Rang 25 notiert wurde.


→ Den vollständigen Artikel „XC World Cup #4 - Lenzerheide: Ergebnisse Herren“ im Newsbereich lesen


 
Bei Fumic steigt man nicht wirklich durch - wieso er sich nach so vielen Jahren als Profi und mit seiner Erfahrung offenbar regelmäßig bei Training und Saisonaufbau "verzettelt"... Schade.

Dass er es kann hat er ja schon mehrfach bewiesen.

Sicher kommt es auf dem Level auf Nuancen an, und er ist keiner der "Überflieger", für ein top Resultat muss wohl wirklich alles zusammenpassen. Aber wenn angeblich "beste körperliche Werte bisher" überhaupt nicht im Rennen umgesetzt werden - irgendwie seltsam.

Soll kein "Bashing" sein. Ich mag ihn. Und Riesen Respekt vor allem was er bisher geleistet hat. Man wundert sich bloß...
 
...fand die Aussage des Mechanikers von Fumic noch interessant: Reifendruck 1.4/1.5 bar. Klar tubeless. Aber beim Material wird wohl schon alles "rausgekitzelt" - mit einem gewissen Risiko.

Wäre noch interessant, den Reifendruck von Kulhavy zu erfahren oder welche Art von Plattfuss er hatte.
 
ich finds echt heftig, dass die Damen gerade mal 3 Minuten langsamer sind als die Herren :o Jenny wäre in die Top 10 gefahren!
 
Zurück
Oben Unten