XCE Worldcup 2013 #2: Kenta Gallagher und Jenny Rissveds siegen, Christian Pfäffle Zweiter

Selbst als Cross Country Fan muss ich sagen - völlig langweilig. Albstadt war schon grausam schlecht. Null Action. Da war jedes Rennen wenn es nicht mit Defekt endete eine reine Sprintentscheidung. Warum geht man nicht einfach auf ne Bahn und fährt da n klassischen Sprint. Ist viel Materialschonender.

Ich will echt Fourcross wiederhaben! Da war immer Action!
 
Coole Fotos - danke an Hoshi - und spannende Entscheidungen. Das genöle wegen 4X nervt...zumal das Eine mit dem Andern ja gar nichts zu tun hat. Aber das ist wohl hier noch nicht ganz durchgedrungen..
 
Coole Fotos - danke an Hoshi - und spannende Entscheidungen. Das genöle wegen 4X nervt...zumal das Eine mit dem Andern ja gar nichts zu tun hat.
Vier Fahrer auf dem Kurs, der Versuch Action generieren, alle starten gleichzeitig, Kurslänge weitaus näher an 4X als irgendeiner anderen Disziplin, XCE gibt es seit 4X-Ende.

Ich finde, das hat schon etwas miteinander zu tun :) Fands persönlich leider auch eher semi-spannend und hoffe, dass 4X irgendwann wieder in den WC zurückkehrt.

Fotos wie immer genial wie von Hoshi gewohnt!
 
Also wenn man die actiongeladenen x4-Rennen gewohnt ist muss ich auch sagen dass XCE kaum der Rede wert ist. Einfach zu statisch.

Bei 4x kams zwar je nach Strecke auch mehr oder weniger drauf an wer gut aus dem Gate kam aber erstens hätte man das mit besseren Strecken lösen können und zweitens gab es einfach mehr Action.
 
Welches 4X Ende? Vielleicht beim UCI Moutainbike World Cup.
Da gibt aber sonst etliche Rennserien wie die 4X ProTour, Schwalbe Euro 4X Series sowie die vielen nationalen Rennserien.
4Cross wird auch weiterhin existieren. Um den Anschluss wieder in die offizielle höchste Kategorie zu schaffen bedarf es aber der Mithilfe aller beim Promoten, Zuschauen, Teilnehmen usw.
 
Sprint an sich ist nicht langweilig, nur die Strecke war es. Viel zu breit, viel zu viele "normale" Überholmöglichkeiten. Die Albstadt Strecke fand ich wesentlich actionreicher. Auch fand ich die Strecke zu lang.
 
In Nove Mesto hat es keine Sau gejuckt was die beim XCE für Spompanadln abziehen, obwohl heute beim XC Zuschauermäßig sicher die Post abgehen wird. Ob XCE die Zukunft hat wage ich zu bezweifeln...
 
Das XCE Rennen bei der WM in Saalfelden war echt klasse, so kann diese Disziplin Spaß machen am Bildschirm! Mehr davon :daumen:

4X und XCE müssen ja kein Gegenssatz sein, es hat m.E. beides seine Berechtigung, da das eine mehr Identifikation mit "normalen" Biker/innen bietet und das andere einfach spektakulär und klasse ist!
 
Zurück
Oben Unten