Yinding YD-2XU2 auf dem Helm

Anzeige

Re: Yinding YD-2XU2 auf dem Helm
Yinding mit Lupine-Halter,
also ein Lupding...:lol:
baut allerdings sehr hoch...:eek:
100_27644huxv.jpg

Yinding mit Sigma-Halter,
also ein Sigding...:lol:
baut schön flach...:love:

100_2765ixlhx.jpg

100_2767sllob.jpg
100_27697nl0t.jpg

Hab mir ja erst bei DX solche GoPro Halter bestellt.... ( Adapter + Grundplatte ) Passte zwar, hält auch, sieht aber etwas aus wie Baukran oder Borg und hinterlässt demontiert die Grundplatte, sah doof aus.

Also hab ich einfach mal das Kopfband von den Gummibändern befreit und das ganze mit dem guten alten Kabelbinder auf meinem Giro Feature fixiert. Passt.

Jetzt muss ich das nur noch auf meinem Xen ähnlich hinbekommen. Habe noch so einen Standard Halter mit Klettband, mag die Lampe aber nicht oben auf dem Helm haben...flach is besser und so...der Äste wegen.

Ich werde mir einfach mal noch den Sigma Halter holen und schauen, sieht ganz gut aus.

Also mir gefallen die Sigma,die Cateye und die Gopro Halterungen am besten!
Da aber meistens bei MTB Helmen in der Mitte eine Lüftungsöffnung ist bzw wenn keine ist dieser Platz sehr uneben(gewölbt)ist und noch dazu die GoPro Halterung sehr teuer ist,werd ich mich wohl für die Sigma Evo Halterung+Verlängerungskabel +Cateye Helmhalterung+Lenkerhalterung entscheiden!
Da ich sowieso 3 Yinding bestellt habe werde ich mir alle 2 (Cateye+Sigma)Versionen dazubestellen!
Aber alle 3 Ideen gefallen mir sehr gut!
Hat wer schon die Sigma Helmhalterung bestellt?
Hat wer von euch ein Verlängerungskabel von Sigma Evo dazubestellt oder gibts meistens im Bundle Helmhalterung mit Verlängerungskabel?
Passt das Verlängerungskabel der Sigma Evo bei der Yinding X2 als Verlängerungskabel?

Zuletzt bearbeitet:
hier meine halterung...ist zwar eine X2..vom prinzip aber gleich
da mußte ich etwas schweißen bei meinem adapter..dafür aber schön flach :)

Anhänge

• DSC01701.jpg
    DSC01701.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 55
  • DSC01702.jpg
    DSC01702.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 53
wollte zuerst ne einziehmutter setzen..hatte aber die passende net da
ist nur ne kurze holzschraube..hält super

Ich habs auch mit einer Sigma Kalmit-Halterung gelöst. Allerdings musste ich das Loch der Halterung leicht vergrössern und eine längere Schraube nehmen, damit alles gepasst hat. Auf dem Trail war ich mit diesem Setup aber noch nicht.

Hab das jetzt auch nochmal mit einer Sigma Halterung probiert....schön kompakt. Der Händler hat zwar die falsche geschickt, ich hatte aber ja noch den Pannovo GoPro Adapter da. Bevor ich das wegen 3 EUR zurückschicke, habe ich einfach gebastelt. Läuft dann auf das selbe wie der richtige Sigma Halter raus.

Muss nur mal schauen, ob der Winkel nach oben passt, weil weiter geht nicht. Sonst müsste man die Halterung halt drehen, dann steht die weiter nach vorn (wie oben an den Met)...ich will das aber so kompakt wie möglich ;)

Hab das jetzt auch nochmal mit einer Sigma Halterung probiert....schön kompakt. Der Händler hat zwar die falsche geschickt, ich hatte aber ja noch den Pannovo GoPro Adapter da. Bevor ich das wegen 3 EUR zurückschicke, habe ich einfach gebastelt. Läuft dann auf das selbe wie der richtige Sigma Halter raus.

Muss nur mal schauen, ob der Winkel nach oben passt, weil weiter geht nicht. Sonst müsste man die Halterung halt drehen, dann steht die weiter nach vorn (wie oben an den Met)...ich will das aber so kompakt wie möglich ;)

Wie erwartet...passte nicht vom Winkel her...also doch nach vorn gedreht.

Hab meine yingding auch endlich von dx bekommen, ohne zoll :D. Hatte mir noch so'n gopro Adapter pack mitbestellt um die lampe auf den Helm zu befestigen. Habe mir noch ein paar tx60 stecker und buchsen besorgt, um wieder kompatibel mit meiner magicshine funzel zu sein.

ravehyse.jpg

budysy2a.jpg

u4e3ybuq.jpg

Da die Form meines Bell Variant ziemlich ungeeignet ist hab ich mir aus dem mitgelieferten Stirnhalter einen passenden Halter gebastelt. Mit dem Dremel auseinandergeschnitten, 8mm 'gechoppt' und passend verschweißt. Das Gummiband habe ich mit Klett versehen zur Befestigung am Helm an der Unterseite. Kosten: 0€.

Zurück