Yinding YD-2XU2 auf dem Helm

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Yinding YD-2XU2 auf dem Helm
Mit dem Dremel auseinandergeschnitten, 8mm 'gechoppt' und passend verschweißt. Das Gummiband habe ich mit Klett versehen zur Befestigung am Helm an der Unterseite. Kosten: 0€.

wie hast du das verschweisst? Mein Helm passt auch nicht zur Halterung , mir würde es schon reichen wenn ich die auflagen auf beiden seiten etwas neigen könnte damit das klett mehr kontakt hat
 
Ich hab beide Lösungen bezüglich Helmhalterung (Sigma Evo Halterung,Cateye H24)probiert muss aber jetzt sagen das mir die Cateye H24 mit Distanz zwischen Lampe und Halterung(wegen dem Wärmeabtransport-damit die Halterung nicht die ganze Unterseite bedeckt) am liebsten ist,da ich sie leicht abnehmen kann,die Sigma Evo Halterung gefällt mir auch sehr gut nur müsste man dann immer die ganze Halterung abbauen oder man montiert eine Flügelschraube statt der Kreuzschraube zum leichteren abnehmen!
 
Hey, auch wenn es nicht um den Helm geht würde ich hier mal eine Frage los werden woll. Ich finde die Cat Eye Variante recht ansprechend, da ich selber noch eine alte Cat Eye mit Halter da habe. Dabei ist mir aber folgendes Problem aufgefallen:

Montagedurchmesser in mm: 23,5 - 26,0

An den Lenker des MTB bekommt man die Lampe, aber der RR ist deutlich dicker. Gibt es noch eine alternative Halterung für die H24?
(Ansonsten wäre die Lösung einfach auf den Helm damit gell? :p)
 
Ich hab das gleiche Problem,ich hab eine Cateye H24 Helmhalterung und eine H24 Lenkerhalterung,die Lenkerhalterung passt ebenfalls nicht da ich am Rennrad 31,6 und MTB ca 29mm Durchmesser habe.
Die H31(28-32mm) müsste aber am Lenker passen,werd mir die jetzt noch nachbestellen,aber ich weiss nicht ob die Adapterplatte passtvon der H31 zu der H24 ansonsten einfach die Adapterplatte von der Lenkerhalterung H24 verwenden!
Die H27 Lenkerhalterung ist auch zu klein(23.5-27,2).
 
Ich werde mir die Cat Eye H-34 Flex bei bike24 mal bestellen und schauen, ob das geht. Werd aber noch einenMoment warten, da es den Helmhalter im Moment nicht gibt.
 
Seit ihr zufrieden mit der yinding ? Überlege mir ein zu holen und sie gegen meine karma evo auszutauschen ..! Oder lohnt es sich nicht ?


Danke vorab


Gruss ralf


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab eine Cateye H24 Helmhalterung und eine H24 Lenkerhalterung,da aber der durchmesser meiner Lenker MTB (ca29mm) RR (31,6mm) passt die H24 Lenkerhalterung nicht!
Jetzt überlege ich ob ich mir eine H31 oder eine H34 nehmen soll und ob die Platte mit der H24 zusammenpasst?
Die H31 (28-32mm)wäre fix verschraubt und die H34 wäre abnehmbar,aber ich weiss nicht welche Adapterplatte mit meiner H24 Helmplatte zusammenpasst oder ob ich irgendwas umbauen muss?
 
Also ich habe mir jetzt die Helmhalterung von Cat Eye

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1400,1410,1415;product=13301

und die H34 Halterung

http://www.bike24.de/1.php?content=...=6999;page=1;menu=1400,1410,1415;mid=40;pgc=0

fürs Rennrad geholt. Ich hatte die Adapterplatte noch von einer alten Lampe und die ensprechende Halterung dazu (ist ähnlich H24

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1400,1410,1415;product=3817

und passt nicht an RR Lenker). Die Helmhalterung geht ohne Probleme mit der Adapterplatte aber die H34 geht nicht. Das Problem ist die innere Führung, die aufgrund der Führungsstege (bei H24 ein I Profil oder eher "] [" und bei der H34 ein doppel T oder "T T") nicht zueinander passt. Die Lösung ist entweder eine Feile oder ein Dremel mit Frässcheibe. Dauert keine 2min um alles zu bearbeiten und flutscht hinerher ohne Probleme. Bilder kann ich bei Gelegenheit auch reinstellen, wenn Bedarf besteht.
 
Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • IMG_20140316_165021.jpg
    IMG_20140316_165021.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20140316_165048.jpg
    IMG_20140316_165048.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20140316_165804.jpg
    IMG_20140316_165804.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20140316_165811.jpg
    IMG_20140316_165811.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 22
Auch wenn der Thread schon ein bisschen älter ist, wollte ich dochmal meine Lösung vorstellen.
Hab von einem 2,5 cm durchmessenden PVC Rohr ein Stück abgeschnitten, mit einer feinen Säge vom Rand her eingeschnitten und dann mit einem Heißluftfön erhitzt. Anschließend lässt sich das PVC super biegen (Handschuhe tragen...heiß....) - hab an den Seiten so zusagen 2 Flügel gebogen, die ich dann im weichen Zustand direkt an die Rundung des Helms angepasst habe. Ein bisschen mit der Feile und mit Schleifpapier in Form gebracht und abkühlen lassen. Die grüne Sprühfarbe, passend zu meinem Giro Feature, hatte ich zufällig noch da. Die Unterseite der Flügel und die Stellen am Helm, wo die Halterung sitzen soll, jeweils mit 3M Durolock (danke für den Tip @Girl ) beklebt. So sitzt die Lampe nicht oben auf dem Helm, sondern schön weit vorne und steht auch nicht all zu sehr ab.



 
Die Sigma Karma-Halterung passt nur noch mit längerer Schraube oder mit abgefeiltem Gewinde, die neueren Yinding haben nicht mehr die Aussparung rund das Schrauben-Loch.
 
Ist eine Yinding mit Helmmontage zum Trails (incl. Anlieger, Sprünge, Drops etc.) fahren ausreichend? Viele Montieren ja eine zweite Lampe (mit eher streuendem Licht) zusätzlich am Lenker. Wie sind so die Erfahrungen der Yindingbesitzer?
 
Mehr Licht brauche ich persönlich jetzt nicht. Springe und droppe auch mit dem Setup und mir reichts. (Aber ich bin auch ein einfaches Gemüt, das man leicht glücklich machen kann... :)
 
Hey Leute,

wer möchte kann die Lampe auch mit einem kleinen Adapter an bestehende GoPro-Halterungen klipsen.

Habe mir da selber was aus Alu gebaut. Alles was man braucht ist ein Stücl Alu Vollmaterial und halt paar Werkzeuge (Säge, Feile, Schraubstock, ...)

Auf dem Bild ist der Adapter noch unlackiert, mitterweile ist er schwarz.

Ich habe noch genug Material hier und falls jmd daran Interesse hat fertige ich Ihm gern sowas gegen einen kleinen Obolus fürs Material an :)
1731904-u4btmntn94c0-dsc_0021-large.jpg

1731907-kj9bjnuw3x2s-dsc_0022-large.jpg
 
Noch einfacher wird es mmn, wenn man ein originales Zwischenstück modifiziert: (Am Beispiel einer anderen Leuchte)

Mir ging es darum den Lampenaufbau flach zu halten, damit ich den Helm verkehrt herum hinlegen kann. Wenn das Ergbenis möglichst kurz werden soll, ist der Aluadapter sicher die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben Unten