YT Capra Uncaged 10: Coiles Gefährt für Gravity & Airtime

Anzeige

Re: YT Capra Uncaged 10: Coiles Gefährt für Gravity & Airtime
Hilfreichster Beitrag geschrieben von LaserRatte

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde bei den Felgen mindestens hinten ein Insert empfehlen.
Sonst hat man schnell die Beulenpest.

Sonst ein sehr interessantes Bike,zu einem fairen Kurs
 
Gute Ausstattung. Mir persönlich wäre aber ein RockShox Fahrwerk (Zeb RC, SD coil) lieber. Bei einem Aufpreis von 500€ zur AL Variante, finde ich auch die Carbon Variante interessant.
 
Seit langer, langer Zeit mal wieder eine Bikevorstellung, bei der das P/L Verhältnis mehr als Top ist. Da haut YT mal wieder einen raus…. Glückwunsch YT da fällt einem Santa Fanboy die Kinnlade runter. 🤟😎
 
Wenn YT das Capra Core 3 üblicherweise für 4.600 EUR verkauft - wodurch kommt denn dann der hier fast schon günstige Preis zustande? Das Mehrgewicht dürfte ja wahrscheinlich überwiegend auf Coil entfallen.
 
Wenn ich das richtig verstehe wiegt das Carbon-Modell in Gr. S ohne Pedale 16,4 kg, was wiegt dann wohl erst die Aluvariante in L 🤔 . Finde den Reach des Weiteren auch recht kurz, aber das ist ja immer auch eine Frage der persönlichen Präferenzen. Von der Ausstattung her für den Preis natürlich top, könnte ein guter Teilespender fürs nächste Bike werden:D.
 
Grad nochmal geschaut, wüsste jetzt spontan nicht was man noch besser sinnvoller ausstatten könnte. Traum wäre natürlich ein DT ex1700 LRS aber das wäre zu dem Preis dann wohl nicht realisierbar
Den EX 1700 bekommt man doch aktuell überall hinterher geschmissen, der Crankbrothers und der DT LRS dürften sich preislich nicht viel nehmen.
 
Wenn YT das Capra Core 3 üblicherweise für 4.600 EUR verkauft - wodurch kommt denn dann der hier fast schon günstige Preis zustande? Das Mehrgewicht dürfte ja wahrscheinlich überwiegend auf Coil entfallen.
Ja, das frag ich mich auch.
Und andersrum gibt YT für das Core 15kg an bei fast identischer Ausstattung zum Uncaged, welches aber 16,48kg auf die Waage bringt - das kann nicht nur der Coil sein mit seinen knapp 400g mehr fehlt da immer noch 1kg:ka:
 
Interessante Details wie der asymmetrische Rahmen, der das Hauptdreieck gegen Federdruck versteift, und dennoch Platz für eine Flasche läßt, und eine durchaus nachvollziehbare Preisgestaltung. Warum dann aber Crankbrothers-Laufräder - die Firma baut fürs posing, aber im harten Einsatz sind die Teile Dauerbaustellen - und SRAM-NICHT-Bremsen? Schade, daß es keine Kombi mit Shimano-Teilen gibt...
 
Zurück
Oben Unten