YT Uncaged 11 Izzo, Capra & Tues: Da schlägt der Blitz gleich dreimal ein

Anzeige

Re: YT Uncaged 11 Izzo, Capra & Tues: Da schlägt der Blitz gleich dreimal ein
Bin ich der Einzige der sich beim Tues daran stört, dass es noch die alten zölligen Dämpfermaße hat?
Das macht einen Ersatz/Upgrade bei Defekt extrem schwer, da Neuentwicklungen eigentlich alle außen vor sind.
Dazu noch ein doch eher seltenes zölligeres Dämpfermaß mit 267x89mm.
YT hat es wohl nicht so mit regelmässigen neuentwicklungen.
Das 27,5er ist echt schon uralt. Wann wurde es vorgestellt? Ich kann mich schon nicht mehr erinnern. Ist zumindest noch immer der gleiche Rahmen wie mein 2019er (und der war damals schon glaub 2-3 Jahre alt)
 
Sonst wird sich immer beschwert wenn alle 2/3 Jahre neue Modelle kommen...
Das tues ist immernoch ein super Rad, bis auf ne Mullet Option braucht das Ding doch eigentlich nix um Up to Date zu sein. Klar, Dämpfermaß ist nicht das gängigste, aber auch 2023 scheint es ja passende zu geben.
 
Hat jemand bereits das Capra mit der Öhlinsausstattung? Ich bin nicht so zufrieden was Hinterbauperformance angeht. Es fühlt sich teilweise etwas harsch an, gleichzeitig fehlt es bei größeren Einschlägen an genug Gegenhalt. Letzteres lässt sich durch ne härtere Feder vermutlich lösen, aber dadurch könnte sich der erste punkt noch weiter verschlechtern. Mich würden mal andere Meinungen interessieren.
 
Ich hab vor kurzen das Capra Core 3 mit RS Ultimate Fahrwerk, Eagle AXS, Mullet etc.) live gesehen und hab das für den Preis von knapp 4K echt massiv gefunden. Man sitzt oben wie auf einem Panzer. Der Carbonrahmen in Gelb hat auch ziemlich wertig ausgeschaut. Für ein Park Bike wäre das Capra in dieser Ausstattung ideal und die P/L stimmt. YT macht schon geile Bikes. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Capra: Alter Rahmen = evtl. ausgereifter Rahmen? Das Izzo hat z. B. in L einen größeren Reach, als das Capra (hihi).
Für alle, die mit lang und niedrig nix anfangen können ein schönes Bike.

Das Izzo ist für meine Begriffe immer noch einigermaßen aktuell.

Wer mit den Geo-Daten klar kommt, bekommt ordentliche Karren.

Ich persönlich möchte allerdings weder eine Transmission noch ein Öhlins-Fahrwerk, noch Laufradl von CB am Bike. Ist zwar viel Bling-Bling. Im laufenden Betrieb wird der Unterhalt allerdings auch ein wenig kostspielig werden.
 
Mich würd mal eher interessieren wann denn mal ein neues Jeffsy daherkommt anstatt der gefühlt 50sten uncaged irgendwas Dingsbums Meldung von den Talenten.
 
Live Uncaged? Warum muss denn immer alles englisch sein? 🙄

LU.jpg
 
Das Schlimmste ist die gx transmission.
Ansonsten geile Kiste, cb lrs würde ich aber auch nicht haben wollen.
Was stört dich denn an der Schaltung?

Capra: Alter Rahmen = evtl. ausgereifter Rahmen? Das Izzo hat z. B. in L einen größeren Reach, als das Capra (hihi).
Für alle, die mit lang und niedrig nix anfangen können ein schönes Bike.

Das Izzo ist für meine Begriffe immer noch einigermaßen aktuell.

Wer mit den Geo-Daten klar kommt, bekommt ordentliche Karren.

Ich persönlich möchte allerdings weder eine Transmission noch ein Öhlins-Fahrwerk, noch Laufradl von CB am Bike. Ist zwar viel Bling-Bling. Im laufenden Betrieb wird der Unterhalt allerdings auch ein wenig kostspielig werden.
Capra ist ein "alter" Rahmen ? Nach 2 Jahren sollte es wohl noch halbwegs aktuell sein...
 
Zurück
Oben Unten