YT Industries TUES AL 2019: Außen Alu, innen World Cup

Für Gwin war erstens Mal das Treck des beste Rad der Welt inkl.. Universum, danach sowieso das Speiseeis und danach, mit YT, konnte er endlich das Rad haben, das genau so, bis ins kleinste Detail seinen Vorlieben entsprach...wäre er bei genau dem Model geblieben, dann wäre er evtl. auch mal Weltmeister geworden ;)

G.:)
 
Nö - aber von den Podiumsplatzierungen eines Rennens darauf zu schließen ist einfach nur herrlich naiv.
Reicht um deine Behauptung zu relativieren.
Man könnte es genauso naiv nennen, wenn du sagst 29 ist schneller, weil.. vielleicht will man dir einfach was neues verkaufen. :-o

Im Moment kommt der eine damit, der andere hiermit besser aus.
Pauschalaussagen taugen halt nicht wirklich.
 
Reicht um deine Behauptung zu relativieren....

Nö - sicher nicht.

Vielleicht solltest Du Dich mal ein wenig mit Interpretation von Ergebnissen und mit Auswertungen von Statistiken beschäftigen. - Dann wirst Du selbst einsehen, dass Dein Einwand einfach nur naiv und nichtsaussagend ist.

Man könnte es genauso naiv nennen, wenn du sagst 29 ist schneller, weil..

Habe ich so nirgends gesagt/geschrieben.
 
You didn´t get the point.

Aaron erklärt ja selbst, dass er auf dem Trailbike immer 29 fährt und dass er 2 Jahre auf das 29er DH-Bike warten musste. Die Entscheidung, welche LR - Größe schneller ist ist ja eh schon längst entschieden. Da liegt es doch nahe, dass demnächst auch ein 29er Tues kommen wird. Warum sollte sich ein potentieller Käufer (solange er seine Kaufentscheidung am DH - WC orientiert)
a) noch ein 27,5 er DH Bike kaufen

und

b) falls er ein YT kaufen will nicht noch auf das 29er warten soll

?
War das dann nur auf Gwin bezogen?
Dann hab ich das anders aufgefasst und als allgemeingültig interpretiert.

Und ich bleib dabei, dass im Moment beide Größen gleich schnell sind, weil es eine individuelle Sache ist.
Der DH WC im Allgemeinen (nicht nur aus Gwins Sicht) bestätigt das in dieser Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nicht so der Typ mit Farbe aufm Bike, aber das Gelb passt einfach mal. Hätte ich zuviel Geld über wäre das in der engeren Wahl. Is schon ein geiles Teil.
 
Gefällt mir richtig gut. Das hat YT schon sehr gut hinbekommen, der Alurahmen ist ja optisch sehr nah an der Carbonvariante dran. Da muss man echt zweimal hingucken.
 
Ich will das Bike haben!
Nur muss ich es mir Finanzieren =( Nicht schon wieder!
Was sagt Ihr bei 1,73m > Die S sollte passen, oder?
bin 1,80m und fahre nen L von 2017 .... setz dich auf eins drauf und probiere es aus ... die 5 mm stack und reach kannste auch mit lenkereinstellungen ändern... s ist mMn zu klein LG
 
Nö - sicher nicht.

Vielleicht solltest Du Dich mal ein wenig mit Interpretation von Ergebnissen und mit Auswertungen von Statistiken beschäftigen. - Dann wirst Du selbst einsehen, dass Dein Einwand einfach nur naiv und nichtsaussagend ist.



Habe ich so nirgends gesagt/geschrieben.

Würdest du uns dann kurz deine Analyse präsentieren? Deine Gewissheit lässt ja vermuten, dass du die Auswertung schon gemacht hast. Sollte also kein Aufwand sein. Ich bin wirklich dran interessiert.

Gruß xyzHero
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du uns dann kurz deine Analyse präsentieren? Deine Gewissheit lässt ja vermuten, dass du die Auswertung schon gemacht hast. Sollte also kein Aufwand sein. Ich bin wirklich dran interessiert.

Gruß xyzHero

Ich habe natürlich keine Auswertung gemacht. - Ich habe noch einen normalen Job und dementsprechend anderes zu tun. ;)

Jedem, der sich mal mit wissenschaftlichen Auswertungen und Statistik beschäftigt hat, wird aber relativ schnell klar sein, dass eine einfache Aussage alá "bei Rennen xy waren die ersten 3 auf 27,5 unterwegs - deshalb ist das die schnellste Laufradgröße" oder "der WC-Gesamtsieger fährt auf 29 - deshalb ist das die schnellst Laufradgröße" einfach extrem kurz gedacht und naiv ist.

Hinweise auf die Antwort auf diese Frage liefern die Fahrer aber eigentlich zu Genüge.
 
Ich habe natürlich keine Auswertung gemacht. - Ich habe noch einen normalen Job und dementsprechend anderes zu tun. ;)

Jedem, der sich mal mit wissenschaftlichen Auswertungen und Statistik beschäftigt hat, wird aber relativ schnell klar sein, dass eine einfache Aussage alá "bei Rennen xy waren die ersten 3 auf 27,5 unterwegs - deshalb ist das die schnellste Laufradgröße" oder "der WC-Gesamtsieger fährt auf 29 - deshalb ist das die schnellst Laufradgröße" einfach extrem kurz gedacht und naiv ist.

Hinweise auf die Antwort auf diese Frage liefern die Fahrer aber eigentlich zu Genüge.
Du wirfst anderen vor, inkorrekt da unwissenschaftlich zu argumentieren, und dabei schwurbelst du selber die ganze Zeit nur ominös rum. Du sagtest, es stünde fest, welches die schnellste Laufradgrösse ist. Dann sag doch mal, welche es ist und warum.
 
Ich habe natürlich keine Auswertung gemacht. - Ich habe noch einen normalen Job und dementsprechend anderes zu tun. ;)

Jedem, der sich mal mit wissenschaftlichen Auswertungen und Statistik beschäftigt hat, wird aber relativ schnell klar sein, dass eine einfache Aussage alá "bei Rennen xy waren die ersten 3 auf 27,5 unterwegs - deshalb ist das die schnellste Laufradgröße" oder "der WC-Gesamtsieger fährt auf 29 - deshalb ist das die schnellst Laufradgröße" einfach extrem kurz gedacht und naiv ist.

Hinweise auf die Antwort auf diese Frage liefern die Fahrer aber eigentlich zu Genüge.

In einem deiner ersten Beiträge sagtest du, dass die Frage nach der "schnellsten" Laufradgröße bereits entschieden sei. Daher die Frage woher die Gewissheit kommt.
Ich bin mir relativ sicher, ohne das nachweisen zu können, dass es keine einfache Antwort auf diese Frage gibt. Beide Laufradgröße haben unterschiedliche Eigenschaften und werden für verschiedenen Strecken und für unterschiedlichen Fahrer besser oder schlechter geeignet sein.
Die Aussage von Fahrern/Herstellern ist aus meiner Sicht keine verlässliche Quelle, da diese auch eigene Interessen vertreten.

Gruß xyzHero
 
Den schritt von yt das 29er so spät und kurz vor der wm noch in den ring zu schmeissen kann ich nicht nachvollziehn. Wahrscheinlich winden die entscheider sich jetzt genauso raus wie manch statistiker.

Yt hat meiner meinung nach eh nicht wirklich die zielgruppe beim tues. Kaufen das nicht Kids und parkfahrer?. Aber wenn ich seh wieviele teenager mit 29er hardtails in die schule fahren und ihr lernfähigstes alter mit zu grossen bikes verschwenden wiegt die marktforschung wahrscheinlich schwerer als die vernunft.

Ich hab gwin eine nachricht geschrieben. Bis jetzt leider noch keine antwort .evtl muss da noch ein berater von yt drüberlesen. Ich verstehs. Die raten von der hütte sind bestimmt nicht gering.
 
Yt hat meiner meinung nach eh nicht wirklich die zielgruppe beim tues. Kaufen das nicht Kids und parkfahrer?


da muss ich dich leider enttäuschen, kenne keinen YT Fahrer unter 30, und die sind auch eher auf den DH Strecken anzutreffen.

Für alle unter Worldcup oder EDC Spitze Niveau sind 29er Dhler eh nix, die werden mit einem 29 nicht schneller sein.Da sind eher die SKills oder der Kopf das Geschwindigkeitslimit. Das Überrollverhalten ist da nicht so entscheidend wie bei den niedrigeren Geschwindikeiten im Enduro Bereich. Und selbst viele Weltcup Fahrer sgen dass sie sich auf dem 27,5 wohler fühlen, 29 werden von einigen nur gefahren weil sie einfach nochmal die letzten 10tel aus der Strecke quetschen, für Hobbyfahrer haben die Kisten mehr Nachteile als Vorteile.
 
In einem deiner ersten Beiträge sagtest du, dass die Frage nach der "schnellsten" Laufradgröße bereits entschieden sei. Daher die Frage woher die Gewissheit kommt.
Ich bin mir relativ sicher, ohne das nachweisen zu können, dass es keine einfache Antwort auf diese Frage gibt. Beide Laufradgröße haben unterschiedliche Eigenschaften und werden für verschiedenen Strecken und für unterschiedlichen Fahrer besser oder schlechter geeignet sein.
Die Aussage von Fahrern/Herstellern ist aus meiner Sicht keine verlässliche Quelle, da diese auch eigene Interessen vertreten.

Gruß xyzHero

Jetzt lass doch mal die Störvariablen aus Deiner Einschätzung raus.
 
Die Frage ist doch eher ob es bald in 29 angeboten wird. :D

Das ist jetzt fast schon penetrant wie damals als die Leute noch nach 26" gefragt haben als die gestorben waren.

Ihr könntet mal ein Special machen das 650B auch eine Menge Vorteile bietet. Und das es nicht nur um Geschwindikeit sondern vor allem um den Spass geht.
29er werden denke ich ohnehin irgendwann 100% Anteile haben weil die zusätzliche Lagerhaltung der Industrie ein Dorn im Auge ist. Das derzeit 650B nur für Kinder und Frauenräder degradiert wird, muss doch wirklich nicht sein.
Bei 29er wird viel zu sehr aus Sicht von Rennfahrern polarisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten