YT TUES 2.0 Tech Thread

also ich weis nich was da so irreführend sein soll aber gut..der unterschied wird lediglich in der farbe liegen, das gepfriemel ist nach wie vor das selbe...das solche firmeneigenen Ersatzteile gern mal teuer sind is jetz nix neues, beispielsweise intense will für nen satz ausfallenden 150€ ... ob im paar oder gar einzeln bin ich mir nich sicher..
 
Hi,

ich hab ein Problem mit der BOS Idylle Rare Air vom Tues 2.0 Ltd 2013 und hoffe, dass hier jemand Erfahrung mit der Gabel hat und mir weiterhelfen kann:
Bei jedem Ein- / Ausfedervorgang ist ein lautes Klacken/Knacken aus der Dämpferseite zu hören, das sich von Fahrt zu Fahrt zu verstärken scheint. Als Ursache vermute ich ein Umkehrspiel in der Dämpferkartusche, welches das Geräusch verursacht, jedes mal wenn sich die Bewegungsrichtung der Holme ruckartig von Einfedern nach Ausfedern ändert und umgekehrt .

Ich befürchte nun, dass sich dort irgendwas an der Dämpferkartusche immer weiter lockert und irgendwann auseinander fällt. Um einen Totalausfall während des anstehenden Bike-Urlaubs zu vermeiden, würde ich das Problem gerne beseitigen.

Hat jemand hier ein ähnliches Problem mit der Gabel gehabt bzw. gelöst?

Im Netz habe ich diese beiden Videos eines Tues 2.0 Ltd Besitzers gefunden, der scheinbar exakt das gleiche Problem hat bzw. hatte:

Grüße aeso
 
Verkauf den deemax lrs und hol was leichtes stabiles..
Standard ist im Moment wohl der hope hoops lrs..hope Naben mit Ztr Flow ex felgen..wiegt um die 1850gr und kostet um die 400 Euro bei speer Laufräder
 
Es geht nicht um das "nicht fahren wollen", sondern darum, das ich nen 2. LRS habe um 1. den Deemax nicht gleich zu ruinieren, und 2. ein Ersatz-LRS ist nie verkehrt. Musste ich beim letzten Bike schon erkennen.
 
hat noch jemand ne 250lbs feder für den vivid in 267mm rumliegen und kann die abgeben? die teile sind überall ausverkauft und auch nicht nach zu bestellen von den shops aus :(
 
Moin Moin ihr lieben,

mein tues 2.0 soll einen neuen Anstrich bekommen. Nun meine Frage:

Habt Ihr nen Trick für das Auspressen der Lager?
Wie habt ihr das Race-Face Pressfit-Lager raus gekriegt?
Wie bekomm ich die Lager schonend in den neu lackierten Rahmen??

Danke schonmal für Antworten.

Grüße,

Fabi
 
Moin Moin ihr lieben,

mein tues 2.0 soll einen neuen Anstrich bekommen. Nun meine Frage:

Habt Ihr nen Trick für das Auspressen der Lager?
Wie habt ihr das Race-Face Pressfit-Lager raus gekriegt?
Wie bekomm ich die Lager schonend in den neu lackierten Rahmen??

Danke schonmal für Antworten.

Grüße,

Fabi

Wie alt issen dein Tues 2.0 ..gucke mal in den AGB's unter 9. Garantie C
 
Also bis auf das Pressfit-Lager kann man die restlichen einfach rausklopfen. Für das Pressfit brauchst du ein spezielles Tool.
 
Hat schon jemand sein neues Bike bekommen? Laut Auftragsbestätigung und Mitarbeitern wird diese Woche für die ersten Besteller ausgeliefert.
 
Wie alt issen dein Tues 2.0 ..gucke mal in den AGB's unter 9. Garantie C

alt ist es nicht, allerdings spielt das in diesem Fallekeine Rolle ;)

Also bis auf das Pressfit-Lager kann man die restlichen einfach rausklopfen. Für das Pressfit brauchst du ein spezielles Tool.

Wie hast du die denn "rausgeklopft? Hammer-Nuss-Kombi? Oder kann man das auch ein bisschen liebevoller machen? ;)
Welches Werkzeug brauch ich?? Kann ich das Innenlager danach weiter verwenden?
 
Zurück
Oben Unten