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Ist das Problem mit den losen steuersätzen bei allen Rahmen Größen? Hatte es erst einmal dass er sich gelöst hat aber hält jetzt seit mehreren Monaten super. Hab Größe L
Habe es in M, bei mir hat er sich zwei mal gelöst.
Hab dann mit einem Kumpel den Steuersatz mal komplett rausgenommen, alles gereinigt, neu gefettet und auch richtig montiert - seither hat sich da nichts mehr gelockert
Müsste meine BOS Idylle langsam zum Service einschicken. Nach einem Jahr fährt sich die Gabel zunehmend komisch und verliert Öl. Habt ihr gute Erfahrungen mit Sports Nut gemacht? Alternativ habe ich an Fahrrad Fahrwerk gedacht. Wie sind eure Empfehlungen?
Top Produkt aber die sind nicht fähig in der Quick start und Service manual die gleichen Werte einzutragen. Einmal ist am 14er 6kant High speed compression und in der anderen anleitung ist es die Schlitz schraube....
Müsste meine BOS Idylle langsam zum Service einschicken. Nach einem Jahr fährt sich die Gabel zunehmend komisch und verliert Öl. Habt ihr gute Erfahrungen mit Sports Nut gemacht? Alternativ habe ich an Fahrrad Fahrwerk gedacht. Wie sind eure Empfehlungen?
https://ytmedia.azureedge.net/pdf/TUES_CF_650B_Exploded_Drawing.pdfHat Jemand eine Explosionszeichnung vom Tues cf Rahmen parat?
Eine Scheibe zw Wippe und Rahmen ist verbogen. Am größten Lager. Ich finde sie unter den Ersatzteilen bei yt nicht...
Was hat es Dir denn da rausgequetscht?Übrigens, dreht eure Hinterradachse nicht zu fest zu
Ich will mich ein CF Comp kaufen, aber ich lese hier das es Problemen mit die Steuersatz gibt? Wird das Rahmen unter Garantie gewechselt wenn es bleibt passieren?
Also erstmal: Das Steuersatz Knacken bzw ein Loser steuersatz, auch wenns immer wieder passiert hat nichts mit dem Rahmen zu tun.
Wenn du ein Versender bike möchtest solltest du auch die Grundlagen des Schraubens am eigenen bike beherrschen.
Ein loser steuersatz zieht man entweder selber nach oder baut ihn aus reinigt ihn und baut ihn mit montagepaste zwischen lagerschale und rahmen wieder ein.
Das ist etwas vom einfachsten was du können solltest wenn du ein Versenderbike möchtest ausser du willst einen Händler wütend machen in dem du mit nem YT in seinen Shop gehst und ihn fragst ob er dein bike repariert.
Ich selbst wurde wegen dem versenderbike schon aus 3 shops geschmissen...Das ist so nicht richtig dass das nix mit dem Rahmen zu tun hat. Beim Tues ist es seitens YT auch bekannt dass sich der Steuersatz immer wieder löst. Deshalb haben die inzwischen ein Werkzeug und arbeiten den Rahmen, wenn er vom Kunden eingeschickt wird, nach. Da wird der Sitz etwas ausgefräst bzw. tiefer gearbeitet.
Und wieso sollte ein Shop keine Fremdbikes reparieren? Völliger Blödsinn, klar gibt es Shops die das nicht tun, das sind aber einfach Idioten und der Kunde ist da halt nix Wert bzw. man hört dann sie haben mit den eigenen Bikes genug zu tun, aber es gibt genug Shops die jede Marke zur Reparatur annehmen...
Ich selbst wurde wegen dem versenderbike schon aus 3 shops geschmissen...
Würde das eher nicht als blödsinn bezeichnen. Villeicht liegts ja dran das ich schweizer bin? Kanns echt nicht sagen
Bei mir wird seit fast 2 jahren alles selber gemacht hab mir erst gerade ein bronson cc und vorher ein banshee spitfire komplett alleine zusammengestellt. Auch dämpfer und gabelservice wird möglichst profesionell von mir ausgeführtJoa wir haben auch nen Shop der dich rausschmeisst, er meint er hat mit seinem Bikes genug zu tun, aber ansonsten bin ich bis jetzt noch nirgends rausgeflogen...wie gesagt, der ist auch ein Idiot und meint halt es nicht nötig zu haben...egal mir wurscht, wird eh zu 90 % alles selber gemacht ;-)